[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Ja bei den mechanischen in dem Fall wenn man jede Taste einzeln beleuchten will.
Bei den Rubberdome wie die K200 finde ich es aber schon teuer für 4-6 LEDs 15€ zu verlangen :)
Die Cougar hat aber immerhin Scissor-Technik unter den Kappen, ist also nicht das Billigste was man so kaufen kann. Im Endeffekt muß halt jeder selbst wissen, was einem ein guter Tippkomfort wert ist. Bringt ja nichts, ständig jedes Detail mit einer Rubberdome zu vergleichen.
Wer was günstiges in Fullsize sucht und ein sich durchbiegendes Gehäuse akzeptieren kann, fährt mit dem MX Board 3.0 sicher nicht schlecht. Wer etwas mehr Qualität und evtl. mal die Keycaps tauschen möchte, geht eher Richtung CM Storm und höher.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Cougar hat aber immerhin Scissor-Technik unter den Kappen, ist also nicht das Billigste was man so kaufen kann. Im Endeffekt muß halt jeder selbst wissen, was einem ein guter Tippkomfort wert ist. Bringt ja nichts, ständig jedes Detail mit einer Rubberdome zu vergleichen.
Wer was günstiges in Fullsize sucht und ein sich durchbiegendes Gehäuse akzeptieren kann, fährt mit dem MX Board 3.0 sicher nicht schlecht. Wer etwas mehr Qualität und evtl. mal die Keycaps tauschen möchte, geht eher Richtung CM Storm und höher.

Ja die Cougar gefällt mir auch sehr gut.
Ich bin ja seit vielen vielen vielen Jahren nur noch mit den Laptoptasten unterwegs und leider verrecken nun nach vielen Jahren auch die Boards mal und der Ersatz ist schwer.
Gibt kaum noch Tast. dieser Art.
Bin halt unsicher ob die CM den Aufpreis von 100€ wert sein wird.

Mein damaliger MX-Board 3.0 Test hat mich nicht so vom Hocker gerissen.
Fühlte sich an wie die 5€ Tastatur von mein Kumpel...
Was mich vorallen gestört hat war der lange Hub der Tasten.
Die Laptoptasten sind das schon knackiger und ich kann irgendwie viel schneller mit schreiben.
Ich weiß nur nicht ob ich mich je mit den langen Weg da anfreunden kann.

Sind die gut oder schlecht?
Ich kann nicht so recht deuten ob es sarkastisch gemeint sein soll :)

Vom preislichen ist sie ja durch The Division schon interessant.
Das habe ich ja noch nicht :d

Die sind halt so, dass der Druckpunkt recht früh kommt und näher am Tippgefühl einer Rubberdome sind.
Haben also nicht so einen langen Weg bis zum Auslösen (du wolltest ja eher einen Kurzen Tastenweg).
Zwar auch nicht so wie bei den Notebooktastaturen aber schon kürzer wie bei den Cherry MX-Tastern.

Aha danke ich werde es mir mal angucken.
Die 810 gefällt mir vom optischen schonmal :)

Die 810 ist gut, hat aber ein Problem mit der Lackierung der Tasten.
Ich hatte zwei mal die G810. Bei jedem ist immer Lack abgeplatzt, weswegen dann die Beleuchtung aus allen Ecken herausgeleuchtet hat.

So hat mir die Tastatur aber definitiv gefallen.

Ich selbst suche aktuell auch ein neues Spielzeug. Meine K70 RGB finde ich mittlerweile irgendwie langweilig.. Will was neues.. :d

Ich hab die G810 heute bekommen. Bebildertes Review kommt dann am Montag - wer unentschieden ist, kann ja vielleicht noch so lange warten ;)

Uh uh uh, da bin ich gespannt, was Cheffe da schreibt.

Das störendste an der G810 ist aber der Filco Ping...

Aus der Community gibt es Berichte von sich ablösender Lackierung – im knapp bemessenen Testzeitraum ist so etwas zum Glück noch nicht aufgetreten.
Ich hab jetzt echt nach den Bildern (zu der Reklamation) gesucht, aber ich kann sie nicht mehr finden. Womöglich auch schon gelöscht.
Ich hätte Dir diese echt gern zukommen lassen.

Das wäre cool gewesen :d
Sonst noch Anmerkungen zu meinem Geschreibsel?^^

Übrigens: falls wer auf der Gamescom ist, Mittwoch bis Freitag wäre ich auch da. Vielleicht kann man ja nen Mecha- oder HWL-Treff z.B. am CoolerMaster-Stand machen...

Zuletzt bearbeitet:
Do-Sa bin ich da, kann bei den Mechas aber nicht wirklich mitreden. Hab nur meine K95 mit Browns.

Keinerlei Beanstandung.

GamesCom wird aber von mir nichts. Das letzte mal war ich 2011 :/. Ich habe - mal wieder - keinen Urlaub bekommen. Und Köln is bei mir nunmal auch nicht gleich um die Ecke, da war Leipzig angenehmer :).
Ansonsten wäre ich dabei gewesen.

Ließt sich ja interessant der Test zur 810.

Ich tendieren in moment immer mehr zur Cougar 200.
Wenn die so gut verarbeitet ist wie meine Cherry von 2003 oder so denke ich das es Aufgrund der nicht vorhandenen Konkurenz wohl die beste Tastatur für mich sein könnte :)

Das sind halt Scissors. Also nicht wirklich Rubberdome, aber auch sicher keine Mecha. Was nicht heißt, dass es direkt schlecht ist - muss man halt mögen.

Ich denke meine Logitech ist auch Scissor.
Die ist super, die Cherry die ich jetzt habe ist wohl Rubberdome weil die echt hart ist.
Und ich habe mich im Post zuvor vertan.
Das war eine Logitech von 2003, noch mit PS2 Stecker.
Danach habe ich mir eine optisch ähnliche von Cherry geholt mit USB, die aber nicht so toll ist vom Schreibgefühl.

Meine Tastatur vom Thinkpad ist ein Mix aus beiden. Damit komme ich auch sehr gut zurecht :)

Grüße. Hier steht ja "Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche", daher hoffe ich stört es euch nicht wenn ich mal eine frage zu Mauspads hier stelle.

Ich hatte 2003 immer diese Standard Hardtop Mauspads mit zb Quake III oder Unreal Tournament Aufdruck. Die sind nach 1-3 jahren immer so richtig Glatt geworden und waren unbrauchbar.

Ich nutze nun seit gut 9-10 Jahren dass Razer ExactMat (Doppelseitig, eine seite für Speed eine seite für Control).

Und musste erst Letztes Jahr nach ca 8 Jahren nutzung einer seite, mal die andere Seite anfangen.
Ich finde das wirklich Super, und habe mich gerade gefragt, was es heutzutage mittlerweile neues gibt. Damals war dieses Steelpad ja das neuste auf dem Markt, und ich werde damit locker noch 5 Jahre fahren. Dennoch würde ich gern wissen ob es heute auch wieder neue Mauspads gibt die wieder schön 15 Jahre halten.
Bevorzugt wäre natürlich Metall. Von Stoff bin ich nicht so der Fan. Hätte gerne ein Hartes Mauspad was man auch mal aufs Sofa legen kann.

Falls es Jemanden interessiert, die Pok3r RGB im iso-de Layout soll gegen Oktober verfügbar sein.

Leider gibt es die RGB nicht mit MX Clear Switches. Deshalb hab ich mir jetzt noch eine ohne Beleuchtung bestellt, diesmal aber in weiß.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Logitech^^

und weil die untereste Reihe nicht Standard ist bzw. garkeine anderen Tasten drauf passen.

...und die hat Cherry MX verbaut, keine Romer-G.

Das Einzige, was Logitech mMn sehr gut hinbekommt im Vergleich zu anderen Herstellern, ist die Beleuchtung der Modelle mit Romer G-Switches. Dort wird bauartbedingt nur das Schriftzeichen perfekt beleuchtet und es scheint kein Lichtmatsch unter/zwischen den Tasten heraus, das gefällt mir nämlich überhaupt nicht.

Und das ist wirklich das einzig positive was man dazu sagen kann. Ansonsten ist daran tatsächlich einfach alles vergleichbaren Modellen unterlegen. Qualität fragwürdig, Romer-G die schlechteren Browns (und die sind ja eh schon einer der schlechtesten mechanischen Switche überhaupt), Bottom-Row just a big bad WTF, Macrotasten schön und gut, aber miserabel umgesetzt, die Walze setzt aus, der Preis ist ne Frechheit, und und und. Weiß gar nicht wo ich aufhören soll. Und wenn man das dann mit preislich ähnlichen Mitbewerbern (und das ohne Deal) vergleicht, fragt man sich wer so was kauft. Der Originalpreis ist Filco, Ducky und co - die sind qualitativ DEUTLICH überlegen. Der Dealpreis ist Coolermaster-Niveau, und Coolermaster ist fast auf dem Niveau von Filco. Nein nein nein, kein Logitech, kein Razer, kein Roccat, kein Corsair. Bei diesen vier gilt sogut wie für jede Tastatur: Teurer und schlechter als die Produkte der Profis. Kein Wunder, kommen halt auch aus China/Japan/Taiwan, aber es muss viel mehr Geld für Gaming-Deatures und das Bewerben derselben ausgegeben werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh