Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@rambo 0185
Ich lade gerade ein kurzes Video meines QMX Clip Testers hoch. In 25 Minuten ist es fertig. (geht nur mit knapp 1 Mbit/s)
Sollte dann hier zu sehen sein: https://youtu.be/Voml-2jZSR0
Was man noch beachten sollte, die unteren Caps scheinen aus PBT zu sein, das schluckt noch etwas vom Ton. Die oberen durchsichtigen sind eher ABS würde ich mal sagen.
GMK? So viele Leute gibt es da ja nun auch nichtMeine Quelle sitzt bei QMK
Hast du die Mecha mal vom Schreibtisch "entkoppelt" z.B. mit nem Mauspad?Ist ja alles schön und gut, dass die Tastatur nun "nur" 90€ gekostet hat.. aber sowas würde ich nichtmal für 50€ in kauf nehmen.
Somit dann mal eine Frage an die Kenner: Habe ich überhaupt bei irgendeinem Hersteller die Chance auf eine Tastatur die das Problem nicht aufweist? Wenn nicht, dann bleibe ich lieber bei meiner 20€ Rubberdome
Mal eine kleine Rückmeldung meinerseits nach einem Tag Nutzung der CM Masterkeys pro S:
Dies ist meine erste mechanische Tastatur und da muss man sich erstmal dran gewöhnen. Ich komme von einer Cherry Rubberdome mit Laptoptasten.
Die Tastatur entspricht vom Funktionsumfang und von der Optik genau dem was ich gesucht habe. Ich wollte keine beleuchtete Tastatur haben um eine Disco auf meinem Schreibtisch zu simulieren,
sondern vielmehr im dunkeln sehen, wo ich hin tippe. Da ich eher Gelegenheitsspieler bin, bin ich dann hin und wieder mal auf der Suche nach der Taste, um ein Inventar/Karte oder sonstiges zu öffnen. Das ist mir im dunkeln dann häufig nicht so gut gelungen.
Dieses Ziel habe ich damit erreicht und auch die gewählten Switches (MX Brown) passen zu mir.
Die Tastatur hat eine schöne saubere Optik und auch der von vielen bemängelten Winkelstecker stört mich nicht wirklich. Meine Tastatur muss auf dem Schreibtisch nicht hin und her wandern, von daher ist für mich eine Zugentlastung kein Musthave.
Was mich allerdings stört sind folgende Punkte:
Im ersten Moment ist die glatte Oberfläche der Caps und des Gehäuses äußerst ansprechend. Im zweiten Moment ist es allerdings eher störend.
Die Tasten empfinde ich einfach als zu glatt..
Beim Gehäuse hätte ich am wenigsten gedacht, dass ich da überhaupt Kritik äußern muss. Beim Schreiben wandern meiner Daumen allerdings am Gehäuserahmen entlang und bei jedem Richtungswechsel ist es bedingt durch die Oberfläche am quietschen.
Kommen wir aber zum nervigsten Punkt: und zwar dem Pingen. Zunächst dachte ich mir (Wer bitte kloppt denn bitte so auf der Tastatur herum wie in den Youtube Videos.. aber in der Realität ist es doch ziemlich nervig. Jedes Mal wenn man eine "Tippause" einlegt (kann ja ruhig unter einer Sekunde sein), hat man diese nervige Resonanz..
Ist ja alles schön und gut, dass die Tastatur nun "nur" 90€ gekostet hat.. aber sowas würde ich nichtmal für 50€ in kauf nehmen.
Somit dann mal eine Frage an die Kenner: Habe ich überhaupt bei irgendeinem Hersteller die Chance auf eine Tastatur die das Problem nicht aufweist? Wenn nicht, dann bleibe ich lieber bei meiner 20€ Rubberdome...
Doch tuen sie. Habe nachgefragt.
Dear sir,
Thank you for the order. Unfortunately we do not ship towards
Germany anymore. Therefore we need to send you over to Alternate.de
for orders that needs to be shipped to Germany. We shall cancel
the order in our system for that matter.
We're hoping that we informed you well.
Met vriendelijke groet,
Jeremy Schenk
Internet: www.alternate.nl
Habe die MasterKeys Pro L ebenfalls mit den Brown Switches, aber zu glatt finde ich die Oberfläche nicht. Glatt ja, aber nicht so, dass ich daran abrutsche.
Zu dem Pingen, es kann sein dass deine einen Fehler hat, weil die MasterKeys eigentlich NICHT pingt. Das habe ich aber auch schon zig mal erwähnt.
Strafe RGB mit MX Silent > pingt immer
MasterKeys Pro L > pingt nicht
BlackWidow X Chroma > pingt nicht, oder nicht hörbar weil der rest zu laut ist
Vor der MasterKeys Pro L hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben, aber die MasterKeys wollte ich noch testen und da haben nur 2-3 Tasten wegen den Federn gepingt.
Zurück geschickt und eine neue erhalten, wo keine Taste pingt. Die Tastatur ansich gibt keins von sich, weshalb ich glaube das deine einen Fehler hat.
Denke nicht das die MasterKeys S großartig anders gebaut wurde, als die L.
Habe die MasterKeys Pro L ebenfalls mit den Brown Switches, aber zu glatt finde ich die Oberfläche nicht. Glatt ja, aber nicht so, dass ich daran abrutsche.
Zu dem Pingen, es kann sein dass deine einen Fehler hat, weil die MasterKeys eigentlich NICHT pingt. Das habe ich aber auch schon zig mal erwähnt.
Strafe RGB mit MX Silent > pingt immer
MasterKeys Pro L > pingt nicht
BlackWidow X Chroma > pingt nicht, oder nicht hörbar weil der rest zu laut ist
Vor der MasterKeys Pro L hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben, aber die MasterKeys wollte ich noch testen und da haben nur 2-3 Tasten wegen den Federn gepingt.
Zurück geschickt und eine neue erhalten, wo keine Taste pingt. Die Tastatur ansich gibt keins von sich, weshalb ich glaube das deine einen Fehler hat.
Denke nicht das die MasterKeys S großartig anders gebaut wurde, als die L.
Meine masterkeys hat auch gepingt und zwar 90% der tasten und davon 10% extrem laut wie beispielsweise meine STRG taste.
hatte dazu ja auch ein video hochgeladen
http://www.hardwareluxx.de/communit...e-sonderwuensche-757147-497.html#post25216976
es wird ja auch immer gesagt das die masterkeys ping weil vor allem die verbaute metallplatte den ping verstärkt.
ich war gerade in der mittagspause nochmal im media markt und hab mir die tastaturen dort angehört.
wirklich weder roccat, noch razer, noch logitech, noch corsair, nichtmal die billige speedlink haben auch nur ansatzweise ein pingen von sich gegeben.
- - - Updated - - -
übrigens ich seh grad ...
wer ne QPAD MK 80 haben möchte.
sie ist seit ner stunde mit braunen schaltern im zack für 60€ und 40% sind noch zu haben
QPAD MK-80 ZackZack
Habe ich überhaupt bei irgendeinem Hersteller die Chance auf eine Tastatur die das Problem nicht aufweist?
nein bei deiner pingt echt nichts.