[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Ich möchte eine starre Beleuchtung bei der CM haben (sowie auf meinem Bild ersichtlich). Ich hätte die aber gerne gesinnt.. wie mache ich das? Ist in der bescheidenen Anleitung nicht ersichtlich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm bin gerade am überlegen wegen der Shine 6 und welche Switches ich nehmen soll.

Hatte bisher immer MX red und weiß nicht ob ich mal was anderes testen soll.

ZB:
- mx Brown
- mx black
- mx rgb nature white

Anderseits kann ich ja auch nicht mal eben 600€ für 3 Tastaturen ausgeben um dann zwei zurückschicken..
 
Hab jetzt mal das bestellt:

https://www.amazon.de/gp/product/B00V4D4BKC/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&th=1

Sollte morgen da sein. Mal schauen. Aber hab mit Anker bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht.
danke da warte ich dann noch bis zu deinem feedback morgen und bestell die mir auch. sehen optisch ja echt super aus.

------

ich würde übrigens gern die beiden keycaps mit dem CM Logo gegen welche ohne Herstellerlogo austauschen.
hätte da jemand ein tipp wo man welche bekommen kann die optisch gleich aussehen und man nicht sieht das die 2 kappen ausgetaucht wurden ?
 
Hm bin gerade am überlegen wegen der Shine 6 und welche Switches ich nehmen soll.

Hatte bisher immer MX red und weiß nicht ob ich mal was anderes testen soll.

ZB:
- mx Brown
- mx black
- mx rgb nature white

Anderseits kann ich ja auch nicht mal eben 600€ für 3 Tastaturen ausgeben um dann zwei zurückschicken..

Was gefällt dir denn nicht an den MX Red?
 
Was gefällt dir denn nicht an den MX Red?

Eigentlich ist alles gut. Nur das es halt extrem laut, das Tippen ist. Aber das geht ja eh nur mit MX Silent weg, was es bei der Shine 6 eh nicht gibt.

Fester sollte der Druck auch nicht werden. Also so wie bei der MX Red ist es grade so am limit mit dem reindrücken.
 
Eigentlich ist alles gut. Nur das es halt extrem laut, das Tippen ist. Aber das geht ja eh nur mit MX Silent weg, was es bei der Shine 6 eh nicht gibt.

Fester sollte der Druck auch nicht werden. Also so wie bei der MX Red ist es grade so am limit mit dem reindrücken.
die reds gehören doch aber schon mit zu den "leiseren" schaltern.
wenn der druck mit den reds auch gerade so am limit ist kannst fast nix anderes nehmen da die reds mit 45g den geringsten wiederstand haben.
black kommt da mit, ich glaube, 60g schon fast an das gefühl einer rubberdome ran und die braunen haben glaub ich auch 50g
 
die reds gehören doch aber schon mit zu den "leiseren" schaltern.
wenn der druck mit den reds auch gerade so am limit ist kannst fast nix anderes nehmen da die reds mit 45g den geringsten wiederstand haben.
black kommt da mit, ich glaube, 60g schon fast an das gefühl einer rubberdome ran und die braunen haben glaub ich auch 50g

Ja die Brown liegen bei 60 und die Nature white glaub bei 55. Also lohnt net wirklich.

Wie ist eigentlich der Unterschied wenn man von Rubberdomes kommt?
Würde z.b. auf Mx Red oder Brown gehen, weiß allerdings nicht wie das mit dem umgewöhnen ist.^^
Testen ist ja eine Sache längere Erfahrung eine andere^^
 
Also ich nutze bis heute rubberdome und werde jetzt auf die reds wechseln. Braune sagen mir irgendwie nicht zu wegen diesem klickgefühl bei nicht vorhandenem klickgeräuch. Das passt irgendwie nicht zusammen finde ich und da mir die blauen zu laut sind werden es halt die roten.
 
Ich habe gefunden wie man die Tasten dimmt ;) war doch nicht ganz so schwer, wenn man dann mal seinen eigenen Kopf einschaltet.
Also bislang bin ich mit der Tastatur zufrieden. Es ist auf jeden Fall ein Unterschied zu meiner 10 Jahre alten Rubberdome. Ich würde dennoch interessehalber mal eine Ducky bestellen um zu gucken, wie so der qualitative Unterschied ist.
 
Eigentlich ist alles gut. Nur das es halt extrem laut, das Tippen ist.

Nur wenn du sie ganz durchhaust (Bottom out).
Lösungsmöglichkeiten: a) Disziplin/Gewöhnung - die Schalter lösen ja im Gegensatz zu Rubberdomes schon auf halbem Weg aus. b) O-Ringe c) QMX-Clips.
 
Mein HHKB Pro 2 ist heute gekommen und ich hab die Tastatur gleich auseinander genommen und komplett geputzt (das ist halt der Nachteil von gebrauchten Tastaturen). Jetzt schreibe ich seit ca. 10 Minuten darauf und bin total begeistert. Man hat das Gefühl, auf den Nippeln von Jennifer Lawrence zu tippen :hail:
Nur das Layout ist Gewohnheitssache, nach ein paar Tagen geht es aber sicher auch.
 
Mmh ich stell mir das nicht so doll vor, hat sie doch recht hängende Brüste. Stell mir das vor wie ne ausgelutschte rubberdome xD
 
Eher wie die Nippel von Joanna Krupa. :d

Ps: symerac, die Qmx clips gehen nicht bei Tastaturen mit plated-mounted Schalter.

Habe so ein Päckchen mit Qmx clips hier liegen.
 
Sind die immer so teuer? Und verändert sich wirklich die Lautstärke ? Oder verändert sich auch das Tastengefühl?
Die sind nicht ganz günstig, stimmt.
Das Resultat ist das leiseste, was ich kenne - sogar leiser als Matias Quiet Switches -, die QMX dämpfen in beide Richtungen, also downstroke und upstroke.
Der Hub wird etwas reduziert. Und bitte beachten: die aktuellen QMX gehen nur auf PCB-Mount, nicht auf Keyboards mit Metallplatte - leider.


Man hat das Gefühl, auf den Nippeln von Jennifer Lawrence zu tippen

1) Die ist doch eh überbewertet.
2) Darf man daraus schließen, dass du schon mal ihre Nippel gedrückt hast? :d
3) Ich weiß ja nich, der Vergleich hat sich mir bei Topres bisher nicht aufgedrängt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay dann geht es leider nicht!
Gibts da für die Shine6 keine weiteren Möglichkeiten die gehen?
 
Ich mag ja eher die von Jennifer Aniston.

Sagt mal, kriegt man günstig iewo nen Set Clear-Klone mit transparentem Gehäuse?
 
Jetzt schreibe ich seit ca. 10 Minuten darauf und bin total begeistert. Man hat das Gefühl, auf den Nippeln von Jennifer Lawrence zu tippen :hail:
:haha:
Made My Day:haha:
Darf ich den Satz als Signatur nutzen? :haha:



Danke für die Info. Dann werde ich wohl auf die Ducky Shine mit den Red switches gehen.
 
Natürlich, gerne :fresse2:

Übrigens, es gibt momentan wieder die SA Penumbra Keycaps zu kaufen. Das sind die Keycaps, die in letzter Zeit teilweise für 800-900$ weggangen sind.
Ich hab mir schon ein Set bestellt, vielleicht hat ja noch wer Interesse und bisher davon nichts mitbekommen: Penumbra — KBDIST
Heute wurden sie kurz als ausverkauft angezeigt, da hab ich mich mal kurz geschreckt, denn ich wollte sie noch unbedingt bestellen. Jetzt kann man sie aber wieder kaufen.
 
keycaps für 800-900$ ???
so langsam wirds aber auch ein bisschen lächerlich. sind die aus gold oder mit diamanten bestückt ? :d
 
Ach, da gibt's noch viel extremere Sachen. Einzelne Artisan-Keycaps wurden hin und wieder schon für ein paar tausend $ versteigert :d

Zum Beispiel hier: Clack Factory Topre Miz Kite Skull | eBay
da kenn ich weitaussinnvolleres mit meinem geld anzufangen.
z.B. deckenventilatoren verschleißen :d
g.654595.gif
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh