[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Die K70 mit brown mx ist nur angekommen. Amazon hat sie einfach in OVP verschickt. Sie war ganz leicht verzogen, habe sie gerichtet. Sie wird nun getestet. Der leicht taktile Wiederstand gefällt mir, man merkt das mehr druck von nöten ist. Aber auch die mx speed sind nice diese verzeihen wie gesagt das aufliegen der Finger nicht so sehr wie die brown switches. Aber dies ist wie oben erwähnt sicherlich eine Gewöhnungssache.

Nachtrag: Die speed gefallen mir mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine K70 Lux RGB mit Brownies habe ich eben abgeholt. Tippt sich super für mich, wie in alten Zeiten, genauso habe ich mir das vorgestellt. Ich kann auch wieder schneller tippen, als mit der Logitech. Das Geräusch ist gewöhnungsbedürftig, sowas habe ich lange nicht mehr gehört, aber irgendwie finde ich es total geil auf dem Klapperboard zu tippen, keine Ahnung warum. Bester Kauf seit langer Zeit, dabei habe ich lange gehadert, ob soviel Geld für eine Tastatur nicht bescheuert ist, aber nein, ist es nicht. :love: :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß damit, ich werde auf der SpeedMX bleiben. Hast du schon mit der Software rumgespielt?

Ja, ein wenig. Habe mir die Beleuchtung für Windows und testweise für GTA V eingestellt. Irgendwelche Effekte habe ich noch nicht eingestellt, erscheint mir momentan eher wie Spielerei.
 
ich hab mal etwas rum gespielt, keine angst man bekommt keinen epileptischen Anfall.

- Tron Cyan Yellow Red Profile mit Gradient clean und einfach.
- WOWS Profil mit etwas bling bling ;)

gn8

[FONT=source_sans_proregular]https://mega.nz/#F!WhcyTDyA[/FONT][FONT=source_sans_proregular]!b2-ZlZJdGm1WNqE68Om6Dg[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ihr mich vermutlich köpfen werdet: Ich habe als möglichen Ersatz der Cherry MX 3.0 mal testweise eine Razer Ornata Chroma bestellt. Seit ich die flachen Tasten der MX 3.0 kenne, will ich keine hohen mehr und da wird die Auswahl dann echt klein. Die Ornata ist zwar keine reine Mecha, soll aber zumindest laut Reviews auf Amazon.com ziemlich gut sein. Habe sie neuwertig bei Ebay Kleinanzeigen für 75 € bekommen.
An meiner Cherry stört mich die fehlende Beleuchtung sowie das recht deutliche Pingen. Die Mediatasten werde ich zwar vermissen, aber bei der Ornata geht das ja immerhin per FN-Tasten.
Perfekt wären eigentlich die Corsair-Tastaturen mit optionalen flachen Tasten. :/
 
Nimm doch die Tasten deiner Cherry MX3.0 und mach sie auf beliebige Tastatur drauf :-p
 
ich kenne die Tastatur nicht aber 79$ für eine komplett stock Tastatur in grau finde ich zu hoch. Außer es ist eine Siemens Nixdorf von früher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@RAZ0RLIGHT

Meine MasterKeys ist gestern bei Alternate angekommen und heute kam die Gutsschriftbestätigung an.
Also angerufen und es wurde sofort eine Überweisung veranlasst.

Alles in allem, bin ich mit dem Service von Alternate sehr zufrieden gewesen und werde wieder dort bestellen.
Warum es bei dir weniger zufriedenstellend verlief ?:confused:


Muss halt nun schauen was als nächstes kommt.
 
Da hab ich wohl Pech, habe auch was an die zurück gesendet (ne Maus).

Letzte Woche am Donnerstag habe ich dann ich deren automatische Email erhalten, dass meine Rücksendung bei ihnen eingetroffen ist.
Jedoch habe ich noch keine Rückzahlung per Paypal erhalten.

Seit zwei Tagen versuche ich bei deren Hotline jemanden zu erreichen. Jedoch ist nie ein Mitarbeiter frei. Gestern war ich 20 Minuten in der Warteschleife und heute mehrmals 5-10 Minuten.
Dann bei der Abteilung für Bestellungen angerufen, da ging sofort jemand ran, der konnte mir dann natürlich nicht weiterhelfen und hat mich auf meinen Wunsch wieder mit dem Service verbunden.

Jetzt hab ich es halt mal per Email versucht.
---------------------------
Um nicht komplett im Offtopic zu sein, würde ich mich über weitere Meinungen von Rubberdome zu Topre-Clone-Schaltern interessieren.
------------------

EDIT: Nur um hier kein falsches Licht auf Alternate zu werden und falls jemand diesen Beitrag in Zukunft liest. Die Email wurde zwar noch nicht beantwortet, da erst knapp 24 h her. Aber heute bin ich telefonisch durchgekommen. Die Rücksendung ist tatsächlich seit letzter Woche bei denen, aber aus unbekanntem Grund wurde kein Marker bei der Rückerstattung gesetzt. Durch meinen Anruf hat der Mitarbeiter dies nun nachgeholt und ich sollte mein Geld bald erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Topre und Rubberdome ist tatsächlich ein Unterschied. Und die Klone werden schon recht nah am Original sein, zumindest deutlich näher als an Rubberdomes :d
 
Bei Corsair kann es natürlich auch pingen.

Die Corsair Tastaturen besitzen zwar Cherry MX Switches aber einen standard bottom row haben die soweit ich weiß nicht.
 
ich glaube bei mir pingt "i" aber das ist mir sowas von schnuppe, da generell die Lautstärke höher ist...
 
Bis auf die Capslock, die passt nicht auf (meisten) anderen Tastaturen
 
Bei meiner Corsair Strafe RGB leuchtet die ESC Taste nicht mehr in Rot. Alle anderen Farben gehen nur Rot nicht mehr bzw. wo Rot mit drin ist.
 
Blöd, aber da RGB-LEDs ja eigentlich einfach 3 LEDs sind durchaus möglich.
 
Blöd, aber da RGB-LEDs ja eigentlich einfach 3 LEDs sind durchaus möglich.

Und das nach nur 1 Woche :fresse2:
zum Glück bei Amazon bestellt. Da geht die Rekla ja sehr Entspannt :d
Werde mir eine neue zu kommen lassen.
 
Bin seit heute stolzer Besitzer einer Corsair K70 Lux RGB mit Red Switches.

Alter Falter... hatte zwei Jahre an meinem Laptop so eine popelige 10 Euro Tastatur dran gehabt. Die hat ihren Dienst geleistet und funktioniert immer noch, aber für meinen neuen Gaming Rechner den ich gerade zusammenbaue, musste was vernünftiges her.
War davor immer Logitech Fanboy gewesen. Sämtliche Highend Tastaturen von Logitech in den letzten 10 Jahren besessen. Die letzte von Logitech war meine G19 gewesen.

Ich bin schlichtweg begeistert. Der Druckpunkt gefällt mir richtig gut. Butterweich.
Nur an das Geräusch muss ich mich gewöhnen :fresse:

Aber schon jetzt kann ich sagen, die beste Tastatur die ich bisher in meinen 20 Gamerjahren hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
versteh garnicht warum die Corsair Tastaturen so beliebt sind... für den selben Preis bzw. weniger gibts Besseres

Ich wollte immer Mediatasten und jetzt hab ich ein MX Board 3.0 und nutze Autohotkey (danke für den Tipp!) funzt absolut perfekt für einen Bruchteil der Kosten.
 
Ich habe die Corsair weil es die einzige im Moment ist mit MX Silent und RGB Beleuchtung.

- - - Updated - - -

Ist das Bescheuert. Gestern alles versucht wegen der ESC Taste und es ging einfach nicht das Rot.
Natürlich schon bei Amazon eine neue geordert. Nun drücke ich durch zufall auf die Helligkeitstaste oben rechts und auf einmal geht es wieder :confused:
 
Ich habe meine K70 damals wegen dem Gehäuse und wegen den Media-Tasten (vor allem auch die Lautstärkerolle) bestellt und würde es auch wieder tun aus genannten Gründen. Gut die Keycaps sind nicht die besten, das ist so mein größter Punkt in dem Fall, abgesehen davon das kaum andere Sets passen. Ich schwanke auch gerade etwas zwischen der K70 und der MK-50 in der Arbeit, Reds zuhause und im Büro hätten schon auch was.
 
Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.

Hatte die Strafe RGB mit MX Silent und die Software war und ist weiterhin eine Katastrophe.
Das metallische Nachhallen war mir deutlich zu laut und ehrlich gesagt sehe ich den Sinn hinter den MX Silents nicht so ganz.

Die sind nur etwas leiser als die Reds, aber dafür fühlen die sich auch schwammig an, was bei einer mechanischen Tastatur nicht sein sollte.
Das fällt aber auch erst auf, wenn man da nach auf einer Tastatur mit richtigen MX Reds, Browns usw. tippt.
Die K70 Lux ist hochwertiger und auch interessanter.

Denke das viele, die sich neu im Bereich der mechanischen Tastaturen befinden, die Silents zu sehr überschätzen. Ist mir auch passiert :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind halt den Rubberdomes etwas ähnlicher, da fällt der Umstieg leichter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh