Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn du das Pingen des MX-Board 3.0 in den Griff bekommst, wäre ich sehr an der Lösung interessiert. Ich habe die Tastatur auch und finde die flachen Tasten einfach genial.
Also meine MX 3.0 pingt beim Tippen recht stark. Kann aber damit leben.Welches Pingen?
Guck dir mal Autohotkey an.dass man mit Reds schlecht schreiben kann ist genauso haltlos wie, dass man mit Blues nicht zocken kann
edit: gibts eigentlich einfache Programme um mir selber Media Tasten mit Tastenkombinationen für Itunes zu machen?
sowas wie Media Player Hotkey welches leider Itunes nicht unterstützt und itunes Global Hotkeys gibts nicht mehr
Also meine MX 3.0 pingt beim Tippen recht stark. Kann aber damit leben.
Guck dir mal Autohotkey an.
Autohotkey hab ich mir schon angesehen bekomm es nicht zum laufen...
AppsKey & f1::
Send {Volume_Mute}
Return
AppsKey & f2::
Send {Volume_Down}
Return
AppsKey & f3::
Send {Volume_Up}
Return
AppsKey & f4::
Send {Media_Play_Pause}
Return
AppsKey & f5::
Send {Media_Prev}
Return
AppsKey & f6::
Send {Media_Next}
Return
fand das am anfang auch ziemlich schwierig rein zu kommen, habs dann aber mit hilfe von tutorials im netz so geschafft, wie ich es haben will. Hab allerdings auch nur ganz rudimentär die medientasten aufeinen shortcut aus f1-f6 + eine andere taste gelegt.
Wichtig ist, dass sowohl das programm AHK als solches läuft und dann noch das entsprechend erstellte script reingeladen wird. Muss dann auch noch beides in den autostart, wenn es direkt nach dem booten funktionieren soll.
Da das ganze schon locker 2 jahre her ist und ich seit dem auch nichts mehr am script geändert hab, kann ich dir leider keine konkrete hilfestellung bei problemen geben. Da gibt es hier aber sicher versierte Nutzer
Mein script sieht z.b. so aus:
Code:AppsKey & f1:: Send {Volume_Mute} Return AppsKey & f2:: Send {Volume_Down} Return AppsKey & f3:: Send {Volume_Up} Return AppsKey & f4:: Send {Media_Play_Pause} Return AppsKey & f5:: Send {Media_Prev} Return AppsKey & f6:: Send {Media_Next} Return
Ist jetzt natürlich nicht viel, macht aber genau das, was ich will
"AppsKey" ist übrigens die taste neben der rechten windows-taste auf älteren keyboards.
Das nervigste war in dem fall tatsächlich rauszubekommen, wie AHK diese taste nennt
Grundsätzlich ist bei den mechanischen Versionen immer gewisser "Nachhall" zu hören. Dieser unterliegt
natürlich gewissen Toleranzen.
Ich denke, das Beste wäre es, wenn Sie uns Ihre Tastatur zur Analyse einsenden. Dann werden wir das
Gerät bezüglich des Nachhalls und der Tasten im Detail analysieren. Danach können wir Ihnen hierzu
eine Stellungnahme geben und die weitere Vorgehensweise besprechen.
@D4rk: hast denn von Corsair und CM antwort bekommen? Oder was heißt "naja"?
Für mich sind da eher die Board-Hersteller in der Pflicht als Cherry, die bauen seit zig Jahren einfach die gleichen Switches. Und an der Aussage von Cherry ist ja nichts falsch, wo Metallteile aufeinandertreffen oder bewegt werden, entsteht natürlich ein Geräusch.
Hab ich ja auch nicht behauptet, deswegen steht da ja "oder bewegt werden".das stimmt so nicht, da das Geräusch NUR von der Feder und teilweise von der Metallplatte kommt, die Kontakte (die restlichen Metallteile in dem Switch) haben mit dem Geräusch absolut nichts am Hut.
@D4rk, Thema "Numeric Tastenkappen": CSL Mecha