[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pingt diese nicht auch ? :d

Würde für mich dann nicht in Frage kommen.
Mir gefallen die floating keys so sehr .

um ehrlich zu sein ist das MX Board für mich nur ne Übergangslösung bis sie das Pingen in den Griff bekommen haben

bzgl. Pingen beim MX, weniger als die CMs muss ich gestehen, wobei ich da noch ein paar Sachen probieren werde

ps. die Masterkeys hatte doch auch keine Floating Keys :P

Ja aber die ist kein Thema mehr :d

Es kann noch dauern bis die das in den Griff bekommen bzw. sich genug Leute beschwert haben.
Mich stört es leider sehr, weshalb ich da lieber auf meiner SideWinder tippe, als auf einer pingenden mechanischen Tastatur.

Meine Corsair Starfe RGB kam heute an. Hört sich gut an beim Tippen und es hallt auch nichts nach.

Hi leute ich habe mir die Corsair k70rapidfire bestellt. Nach langen lesen im Internet stelle ich fest das sich viele über die Qualität beschweren. LEDs fallen aus tasten gehen fast von selber ab. Könnt ihr das bestätigen? LG BUFU

Hi leute ich habe mir die Corsair k70rapidfire bestellt. Nach langen lesen im Internet stelle ich fest das sich viele über die Qualität beschweren. LEDs fallen aus tasten gehen fast von selber ab. Könnt ihr das bestätigen? LG BUFU
nachdem was ich hier schon so alles gelesen habe ja.
dazu kommt das ssie tastenkappen leicht brechen, ersatztasten schwerer zu finden sind, usw.

Ich hab meine K70 jetzt schon seit 2013 glaube ich, keine Probleme mit der Tastatur in irgendeiner Art.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Danke euch beiden! Ich lass mich überraschen. Sieht er nicht so gut aus für die Tastatur,leider zu spät das alles gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Schau einfach mal :)
Gibt immer Fälle wo etwas kaputt geht und es kann auch nur eine Charge treffen.
Selbst bei einer Ducky kann so etwas passieren, wobei das nicht so wahrscheinlich ist :d
Ich mache mir mehr um die Software sorgen weil die nie wirklich einwandfrei lief.

Ich gebe es fürs erste auf und tippe auf meiner SideWinder weiter.
Falls tatsächlich nichts neues mehr kommen sollte, wird es die X Chroma.

Fürs pingen zahle ich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich schau einfach mal nach. meine Steelseries Merc Stealth ist schon gut durch, will eigentlich keine andere haben.

Die Chrome gefällt mir auch sehr gut. Mir hatte halt gefallen das mann die WASD Tasten mit Struckturierte Oberfläche gleich dazu bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Mein neuer ducky Glanz 6 100% empfohlen

Hallo Freunde, ich sehe, dass Debatte für eine neue Tastatur, kaufte ich den Glanz 6 und ich empfehle es 100%, ich liebe die Kirsche mxblue, machte ich eine Rezension, wo ich alles lehren er hat, hat viele Funktionen und ist kompatibel mit allen die Systeme, unterstützt auch die Verbindung 2.0 und 3.0 mit 3.0 Anschluss mehr Helligkeit hat, vielen Dank an alle !!

Unboxing,Review Ducky Shine 6 en español. - YouTube

Den Glanz 6 von Entchen ist sicherlich ein guten Schlüsselbrett - however ich brauchen nicht soviel bunt und Kosten nicht gerade bargain.

Thats a nice interpretation of German :lol:

Habe mir auch die Glanz 6 mit Kirsche Braun gekauft, Werde sie diese Woche bekommen und freue mich schon total drauf. :)

Ohman ich bepinkel mich gerade vor Lachen. Hört auf xD
Apropo: Heute ist bei mir die Reidea KM06 gekommen, war zu neugierig -.-
Wegen Pingen: tippt mal die G410 mit Romer-G. Da empfindet ihr jeden MX-Schalter als Erlösung.

Ich habe mir jetzt mal eine K70 Lux RGB mit Brownies bestellt. Rapidfire ist mir zu kurzhubig und ich hätte gerne Feedback. Bin schon sehr gespannt. Nachdem meine Logitech G19s nun endgültig abgeraucht ist, war es mal Zeit für was Gutes.
Die Logitech hat mir leider mit ständigen "reboots" den letzten Nerv geraubt, geht einfach zwischendrin aus und wieder an, manchmal auch nur aus.

mein K70 RGB Rapidfire ist nun da und ich muss sagen das ich sehr überrascht bin. Top!

Tipp Gefühl etc. ist auch wunderbar bzw. very nice (ich habe nix verstanden von dem Entengequatsche in Kirsch Braun btw).

Von der Lautstärke her denke ich das sie wohl zu den leiseren gehört. Die Leertaste klingt nicht so satt, wie die anderen Tasten.
Sehr kompakt für eine fullsize Tastatur.

Zur Sicherheit habe ich mir auch eine K70 mit Brownies bestellt und werde dann entscheiden.

Ich denke wer von Ruberdom kommt wird wohl mit der Rapid sich anfreunden können.
Löst sofort den Tastendruck aus! also beim tippen müssen die finger aufpassen ;)

Bzw drauf liegen lassen ist nicht! gerade bemerkt... die löst bei 1mm schon die Taste aus

Zuletzt bearbeitet:
Bzw drauf liegen lassen ist nicht! gerade bemerkt... die löst bei 1mm schon die Taste aus
du bist einfach zu unsensibel !!
ich hab auch die silver speed switches und kann die finger locker drauf liegen lassen.
du musst sie streicheln wie eine frau und nicht drauf rumklopfen wien holzfäller :d

Wie handhabt ihr das eigentlich wegen der Lautstärke, wenn ihr im Sprachchat seid?
Braucht man für die Geräuschunterdrückung ein sehr gutes Mikrofon?

Selbst mit den Browns konnten die am anderen Ende jeden Tastenschlag hören und dabei will ich noch auf Blues bzw. Greens umsteigen.
Kann mir vorstellen wie nervig das ist, wenn es sich am anderen Ende wie ein Maschinengewehr anhört.
Noch unempfindliche kann ich das Mikro nicht mehr stellen :d

Zuletzt bearbeitet:
Beim Tischmikro habe ich es auch nicht geschafft irgendwie die Tastatur auszublenden - also PushtoTalk verwenden.

Headset geht aber sehr gut, da gibt es keine Probleme

Wie handhabt ihr das eigentlich wegen der Lautstärke, wenn ihr im Sprachchat seid?

Selbst mit den Browns konnten die am anderen Ende jeden Tastenschlag hören und dabei will ich noch auf Blues bzw. Greens umsteigen.
Kann mir vorstellen wie nervig das ist, wenn es sich am anderen Ende wie ein Maschinengewehr anhört.
Ich nutze seit Jahren das mmx300 von beyerdynamic. Das ist halt qualitativ schon sehr hochwertig und vermutlich hab ich deswegen nie Probleme mit tastaturgeklapper oder ähnlichem.

Ich hab im laufe der Jahre aber oft über teamviewer die audio setting meiner Mitspieler einstellen müssen und meistens hab ichs auch bei denen hingekommen. Einzig bei den wirklich billigen headset war es oft kaum möglich und man musste push to Talk einstellen.

Bei tisch Mikrophone und allem was näher an der Tastatur dran steht kann man es gleich vergessen. No Chance :d

Habe das Modmic mit Unidirection, damit klappt es sehr gut. Man hört die Tastatur zwar im Hintergrund, wenn ich spreche, aber das Geräusch selbst aktiviert das Mikrofon nicht.

Ich streichel sie nur zart. Sie ist halt sehr empfindlich die kleine ;)

Also ich lass meine Finger auch immer auf den Tasten bei der K95 Plat mit den Speed Silber. Wenn man vorher Reds hatte finde ich das jetzt nicht schlimm, ausgelöst habe ich noch keine taste ausversehen beim zocken

ich finde auch man gewöhnt sich dran.
anfangs fand ich auch das sie ganz schön sensibel reagieren aber mittlerweile könnte der benötigte druck von 45g gern auf 25-30g sinken :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh