[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat nix mit Hype zu tun. Geht mir um die Lautstärke. Mein Rechner steht im Wohnzimmer 🙃

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Nicht falsch verstehen, ich meinte damit nicht dich im einzelnen, aber sooft wie man das liest, könnte man meinen, mechanische Tastaturen wären ohne Gummi-Tuning nicht zu gebrauchen. :d

Finde den Unterschied bei der Lautstärke selbst nicht groß genug, um ein schwammiges Tippgefühl in Kauf zu nehmen.

Kommt sicherlich auf die Tastatur und die verwendeten Switches an.

Wir haben übrigens die aLLreLi K643 Tastatur gerade bei uns getestet. Bei Interesse könnt Ihr das hier nachlesen: Test, Testbericht, Review: aLLreLi Mechanical Gaming Keyboard

Gerne auch ein paar Expertenmeinungen zu der Tastatur.

Finde den Unterschied bei der Lautstärke selbst nicht groß genug, um ein schwammiges Tippgefühl in Kauf zu nehmen.

Kommt sicherlich auf die Tastatur und die verwendeten Switches an.

Bei der Arbeit habe ich eine Mechanische Tastatur mit schwarzen Schaltern. Da habe ich auch O-Ringe angebracht. Den Unterschied merkt man schon gut und man gewöhnt sich daran, dass man die Tasten nicht mehr ganz durchdrücken kann. Ich finde aber, dass man O-Ringe nur gescheit bei linearen Schaltern nutzen kann. Habe das bei Braunen auch mal getestet und ich fand es ziemlich bescheiden! :d

Nicht falsch verstehen, ich meinte damit nicht dich im einzelnen, aber sooft wie man das liest, könnte man meinen, mechanische Tastaturen wären ohne Gummi-Tuning nicht zu gebrauchen. :d

Ich hab auch extra so Gummi-Noppen druntergemacht und der Unterschied ist auch nicht so groß. Aber wenn man von Rubberdome auf MX-Browns wechselt ist der Unterschied schon recht groß Anfangs. Und MX Brows sind ja nichtmal die schlimmsten. MX Blues will ich gar nicht erst hören. :p

Blues an sich sind aber auch nicht wirklich extrem laut [emoji14] Ich muss da jedes mal wieder an meine MK-50 denken, die ist wirklich nicht viel lauter als meine Masterkeys oder die K70.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Ich überlege noch immer was ich mit der Strafe mache. Vom Design her gefällt sie mir echt gut. Entweder ne neue von Amazon ordern oder gleich ganz weg.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Blues an sich sind aber auch nicht wirklich extrem laut [emoji14] Ich muss da jedes mal wieder an meine MK-50 denken, die ist wirklich nicht viel lauter als meine Masterkeys oder die K70.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Ich hab ne MK-50 mit MX Browns - zu anderen Switches ist der Unterschied vllt nicht groß aber wenn man von Rubberdome kommt merkt man den Unterschied schon gewaltig. Aber man gewöhnt sich an alles.

Hab mir eine neue Strafe zukommen lassen von Amazon.
Diese hat das metallische Pingen auch beim Tippen :mad:
Dann gehe beide zurück und es wird eine ganz andere werden. Ist ja nervig :wall:

Ist wohl tatsächlich Serie.
Meine BlackWidow X Chroma hatte es merkwürdiger Weise auch, obwohl es die erste nicht hatte, aber ich habe es dann komplett sein lassen.
Stand zwar vor der Ornata Chroma, aber bin bei meiner Sidewinder geblieben :d

Ich Überlege gerade mir die Ducky 5 zu holen.
Aber bei der stehen die Tasten wieder drin.
Dann bin ich bei Amazon noch auf diese gestoßen. Hat aber wieder nur rotes Licht :heul:
Gefällt mir aber Optisch sehr gut.

HyperX Alloy FPS Mechanische Gaming Tastatur , Cherry: Amazon.de: Computer Zubehör

- - - Updated - - -

Ich habe die Kingston genommen. Egal ob RGB oder nur rote Beleuchtung. Das Design gefällt mir.
Und kost auch nur 111€ in der Bucht.

Die Tastatur ist jetzt da. Macht einen echt guten und Hochwertigen Eindruck. Dagegen kackt die Corsair ganz schön ab.
Und dieses Tippgefühl der Reds :love:

Hat zufällig einer Überblick darüber welche Hersteller (neben Corsair und Cherry) noch die MX red silent verbauen?

Ich hab ne Frage: Habe eben meine neue Ducky Zero Zone angeschlossen. Ist es normal, dass die Tasten F2, F3, F6, F7, F10, F12 und Rollen nicht beleuchtet sind? Auch fällt auf, dass bei den Tasten ^ bis , nur der obere Teil, nicht aber die Ziffern beleuchtet sind. Ist das richtig?

Ich hab ne Frage: Habe eben meine neue Ducky Zero Zone angeschlossen. Ist es normal, dass die Tasten F2, F3, F6, F7, F10, F12 und Rollen nicht beleuchtet sind? Auch fällt auf, dass bei den Tasten ^ bis , nur der obere Teil, nicht aber die Ziffern beleuchtet sind. Ist das richtig?
normal hört sich das nicht an aber mach mal ein foto, möglichst im dunkeln

achja, ich glaube man kann einzelne tasten auch heller und dunkler stellen.
vielleicht sind sie auch einfach komplett auf dunkel gestellt und leuchten daher kaum/nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar Fotos. Das geringe Leuchten der Ziffern kommt hier nicht wirklich rüber:

20170317_173651.jpg
20170317_173729.jpg
20170317_174021.jpg

Ich hab hier die Anleitung zur Einstellung der Tastatur neben mir liegen. Da werden die Einstellungen für die drei Zonen beschrieben. Über die F-Tasten wird da aber nichts geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Svhaue mal auf der Ducky Seite. da gibt es diverse Firmwares. Musst du mal schauen welche zu deiner Passt. Vielleicht ist es dann weg.

Ducky Channel-Firmware Updater

Das Firmware Update klappt nicht. Ich habe eine DK2108SZ. Also habe ich die NEW Ducky Zero DK2108SZ (ISO ANSI) L2561V20 runtergeladen. Der Ducky USB firmware downloader erkennt eine DK2108S2. Wenn ich dann das Firmware File ausgewählt habe, beginnen die Tasten Caps Lock, Rollen und NumLK an zu blinken. In der Software wird dann "Firmware File Size is mot correkt. Please replug the leyboard". Das gleiche passiert auch mit der NEW Ducky Zero DK2108SZ (US ANSI) L2569V20.

Was läuft hier falsch?

Mal probieren mit Admin-Rechte zu starten den Updater. Vielleicht geht es dann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh