[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau deswegen bin ich eben grad am überlegen, aber scheinbar is das mit den flachen Tastenkappen echt ein Problem :(
 
Ich will die Leertaste meiner K65 luben (wg. Lautstärke), hast jemand gute Langzeiterfahrungen mit einem bestimmten Silikonfett gemacht? Leider liest man hier und da davon, dass die austrocknen und zu weißem Puder werden.
 
kennt jemand die rapoo kx?

kabellos, mechanisch, beleuchtet.. 30€..

klingt eigentlich zu gut.

finde leider kein bild von dem qwertz layout.
 
Kommt halt drauf an, was du für Erwartungen daran hast. Die KX kenne ich schon Jahre und wirklich gut schneidet sie nicht ab.
 
ich habe jetzt viele jahre auf einer logitech g19 getippt und gespielt und war damit immer zufrieden.

wenn selbiges mit der 30€ rapoo genau so gut geht und ich das ding zusätzlich mal noch nen abend kabellos auf der couch benutzen kann, dann wäre das für mich top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja viel mehr wert als 30 Euro ist die G19 auch nicht, wurde nur massiv überteuert verkauft und die User sind drauf eingegangen. Wie Apple-Geräte...
Ob die Rapoo min. 6-KRO bietet, weiß ich nicht, denke aber eher net, wäre aber zum Zocken mMn. notwendig.
Dazu ist eine Mecha eine ganz andere Kategorie als eine Rubberdome. Das meiste geht besser aber sowas wie Double Tapping bei FPS geht bei den meisten Mechas nicht.
 
hab die kx jetzt einfach mal für 30€ bestellt,
wenn müll gehts halt zurück^^
 
Habe mir eben die REIDEA KM06 für 52€ bei Amazon bestellt.
Ist meine erste mechanische Tastatur, ich bin gespannt ob ich damit zurecht komme, nach dem ich jetzt Jahre lang nur mit so flachen notebookähnlichen Tastaturen gearbeitet habe.
 
Und wieder ist eine Filco ge-RIP'd... Ich sollte nicht mehr am Rechner trinken.
Jetzt kauf ich aber keine mehr, das wird mir einfach zu teuer.
Ich habe am Markt absolut keinen Überblick mehr, aber eventuell kann ja jemand helfen.
Ich suche möglichst ne weiße, DE-Layout, RGB-Beleuchtung wär auch gut, Qualität muss sehr hoch sein, Preis relativ egal.
 
Meine Haupttastatur ist ne gebrauchte Filco, die ein Kaffeeopfer war - die Dinger kriegt man komplett gesäubert.
 
Heh, du bist eindeutig ein Kandidat für dieses Produkt: CHERRY - Zubehr ;)
 
Meine Haupttastatur ist ne gebrauchte Filco, die ein Kaffeeopfer war - die Dinger kriegt man komplett gesäubert.

Spülmaschine oder wie? Ich hab auf alle Arten versucht die Switches zu säubern, aber sie bleiben Sticky.
 
Naja, auslöten muss man leider schon bei starker Verschmutzung - die Switches müssen ja auseinandergenommen werden.
 
Hmm, dann kann ich die evtl. ja an nen Bastler verkaufen, ich kann sowas nicht.
 
Boah, mir fällt grad ein Stein vom Herzen.

Vor einer Woche war mir eine offene Sodastream Glasflasche aus der Hand gerutscht und der zuckerfreie Cola-Mix Inhalt ergoss sich über das Numpad meiner Corsair K70 Lux RGB Red.
Die Tastatur war zu dem Zeitpunkt gerade mal 5 Wochen im Einsatz.
Direkt in dem Moment des Unfalls fing die Tastatur an unkontrolliert die Zahlen vom Numblock im Texteditor zu spammen der gerade offen war.
Sofort die beiden USB Stecker gezogen und die Tastatur erstmal leerlaufen lassen.
Danach alles zerlegt, was sich nicht ganz einfach gestaltete aufgrund der versteckten Schraube rechts neben dem Lautstärke Rad.

Alles gereinigt was mir soweit möglich war, die Switches selber und das Board sind verlötet, das heißt da kam ich nicht ran.
Danach für eine Woche auf die Heizung.

Heute alles zusammengebaut und getestet. Die Tasten des Numblocks sind leicht "sticky" (kleben beim ersten Anschlag kurz, also beim runterdrücken, unten bleiben sie nicht kleben), funktionieren aber anstandslos.
Beleuchtung geht auch einwandfrei, nur die Beleuchtung von Numlock, Rollen, Lautstärkeknopf etc. funktionierte nicht.
Dazu startete sich die Tastatur etwa alle 3 Minuten neu. Das bedeutete beim Neustart für etwa 1 Sekunde war keine Eingabe möglich.

Also alles wieder zerlegt und festgestellt das eines der Flachbandkabel beim Zusammenbau herausgerutscht war.
Wieder alles zusammengebaut und siehe da, alles funktioniert ohne Probleme. Nur eben das die Tasten des Numblock leicht Sticky sind.
Damit kann ich leben, wenn ich dafür im Gegenzug nicht damit leben muss eine 170€ Tastatur aufgrund meiner Dummheit ertränkt zu haben :fresse:
 
moin, weiß jemand, ob die ducky one tkl irgendwann wieder etwas breiter aufgestellt bei caseking verfügbar sein werden?
Gab am anfang noch alle switch versionen, mittlerweile nur noch mit mx-reds oder weißem gehäuse. Die anderen switch-varianten scheinen gar nicht mehr im sortiment zu sein :(
 
Hi,

da bei Caseking ja die Osteraktion war, hab ich mir ne Shine 6 geholt.
Das Teil kam gerade an und naja was soll ich sagen, bin Sprachlos. Das Teil wurde schon benutzt sieht man an diversen Spuren..... "Dreck zwischen den Caps" (sieht man dank dem weißen Untergrund sehr gut), feine "Spritzer" von Kohlesäurehaltigen Getränken etc. auf dem Gehäuse, Abnutzungen an den Füßen.

Werden hier die Rückläufer als "Angebot" verkauft?

Wenn diese mit "Rückläufer" oder sonst deklariert gewesen wären ok. Hätte ich so aber nicht gekauft ;)

Das Teil geht am Montag wieder zurück ;/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da bei Caseking ja die Osteraktion war, hab ich mir ne Shine 6 geholt.
Das Teil kam gerade an und naja was soll ich sagen, bin Sprachlos. Das Teil wurde schon benutzt sieht man an diversen Spuren..... "Dreck zwischen den Caps" (sieht man dank dem weißen Untergrund sehr gut), feine "Spritzer" von Kohlesäurehaltigen Getränken etc. auf dem Gehäuse, Abnutzungen an den Füßen.

Werden hier die Rückläufer als "Angebot" verkauft?

Wenn diese mit "Rückläufer" oder sonst deklariert gewesen wären ok. Hätte ich so aber nicht gekauft ;)

Das Teil geht am Montag wieder zurück ;/
Da würde ich auch gleich ne böse Mail loslassen... sowas geht garnicht :eek:
 
Nice... Und ich wollte schon beinahe während der Osteraktion bestellen. :shot:
 
Du willst ja denke ich die zwei Stabilisatoren "luben" das die nicht so laut sind?
Ich nutze dafür immer Schmierfett...
Einfach i.wie (am besten mit einer Spritze oder einem Draht) das Fett in die Lücken packen, ein paar mal die Taste drücken und dann passt das eigentlich schon.
Habe das vor ein paar wochen mit meiner POK3R RGB ISO-DE gemacht.
Funktioniert tadellos und Schmierfett hat man in der Regel aus irgendeinem Grund immer zu Hause oder in der Garage :d
 
Du willst ja denke ich die zwei Stabilisatoren "luben" das die nicht so laut sind?
Ich nutze dafür immer Schmierfett...
Einfach i.wie (am besten mit einer Spritze oder einem Draht) das Fett in die Lücken packen, ein paar mal die Taste drücken und dann passt das eigentlich schon.
Habe das vor ein paar wochen mit meiner POK3R RGB ISO-DE gemacht.
Funktioniert tadellos und Schmierfett hat man in der Regel aus irgendeinem Grund immer zu Hause oder in der Garage :d
Wo bestellt man denn am besten/ günstigsten eine POK3ER?
 
Heute bekomme ich die Logitech G610 mit Red Tasten. War am WE bei Saturn im Angebot für 50€ incl.
Einmal testen für den Preis
 
Habe sie ja auch seit ein paar Tagen, für 52€ konnte ich nicht nein sagen.
Die Software ist eher gruselig, kann das sein? :fresse:
Die Tastatur an sich macht einen sehr guten Eindruck nach ein paar Tagen Nutzung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh