[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann würde ich diese reklamieren und mir eine Neue Ordern.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Der Firmwareupdater von Ducky ist eh ziemlich beschissen. Konnte meine YotG auf meinem Desktop gar nicht updaten, musste es dann an meinem Laptop machen. Kann dir also nur empfehlen, nen anderen Rechner auszuprobieren.
 
Ich hab mal eine in dem Stil gebaut, die Caps kosten 70EUR. Ist sehr unangenehm drauf zu schreiben, aber vielleicht wuerde man sich dran gewöhnen.
 
Meine Freundin findet es schrecklich, ich finde es viel besser als vorher :d

20170316-dscf5754jxjul.jpg
 
Mir gefällt es auch.

Und hier noch ein Bild von meiner neuen.

928fe5afc8f8c56a0f6a012bc2ecf442.jpg


Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
HyperX Alloy FPS mit MX REDs.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Hier ein paar Fotos. Das geringe Leuchten der Ziffern kommt hier nicht wirklich rüber:

Anhang anzeigen 395032
Anhang anzeigen 395033
Anhang anzeigen 395034

Ich hab hier die Anleitung zur Einstellung der Tastatur neben mir liegen. Da werden die Einstellungen für die drei Zonen beschrieben. Über die F-Tasten wird da aber nichts geschrieben.


Hast du schonmal einen Factory Reset durchgeführt?

HyperX Alloy FPS mit MX REDs.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Alles klar, die schaut nicht verkehrt aus, und sie gibts auch mit mx-blue Schaltern. Die Ducky One hat halt für 20€ noch doubleshot keycaps.
 
@raini: drück mal Fn + F9. Ich weiß jetzt nicht, ob die Zone diese Funktionen zur Geschwindigkeitseinstellung hat aber sieht ganz danach aus.
Hast du kein Manual mitgeliefert bekommen? Da steht das nämlich drin.
 
Hallo zusammen,

ich besitze seit einer Woche eine G610 MX Brown. Bin eigentlich zufrieden, jedoch ist mir etwas seltsames aufgefallen beim Zocken von Battlefield 1. Relativ selten (ca. 4mal bis jetzt), aber merklich. Es betraf bis jetzt die W und A Taste. Ab und zu kommt es vor, dass in hitzigen Situationen mein Alter Ego sich nicht in entsprechende Richtung bewegte, trotz durchgedrücktem Taster. Loslassen und neu drücken schaffte Abhilfe. Den Fehler gewollt reproduzieren habe ich nicht geschafft.

Nun meine Frage: Ist das eventuell normal, wenn sich der Schalter bereits in Regionen des Rückschaltpunktes befindet und nun doch neu gedrückt wird, dass da kein Signal ausgelöst wird? Also ein generelles Problem von MX Brown Tastern? Ansonsten würde es ja bedeuten, dass mindestens gleich zwei Schalter nicht in Ordnung wären.
 
Vielen Dank für eure Tipps!

Ich habe heute vom Händler folgende Mitteilung erhalten:

Bei der neuesten Revision der Ducky Zero Tastatur ist es normal, dass die genannten Funktionstasten unbeleuchtet sind. Dies ist kein Defekt. Die Rollen-Taste leuchtet nur, wenn diese Funktion aktiv ist (ähnlich wie bei der Feststelltaste). Die F-Tasten haben auch eine Doppelbelegung (USB Acceleration Mode / Repeate Rate).

Also ist es kein Bug, sondern ein Feature.:haha:

Übrigens lassen sich der Acceleration Mode Display mit Fn+F9 schon mal die F-Tasten bis auf F10 und F12 aktivieren. Geht es hier nur um die Beleuchtung oder sind auch andere Funktionen damit verbunden?

Ich frage mich nun noch, was folgende Funktionen bedeuten:
-Repeat Delay Time
-Switching USB-6 Key Rollover or N-Key Rollover

Weitere Funktionen sind in dem Manual, welches ich in der Packung hatte und selbiges auch oben verlinkt wurde, nicht erwähnt. Mit der Beleuchtung bin ich noch nicht so glücklich. Wie gesagt die Ziffern 1-0 oberhalb der Buchstaben sind schlechter beleuchtet, als die Zeichen auf den jeweiligen Tasten. Wird aber wohl auch normal sein. Hab die Beleuchtung aber auch nicht auf max. Helligkeit eingestellt.
 
Repeat Delay Time = wie schnell Eingaben wiederholt werden, wenn die Taste gedrückt gehalten wird. Das sollte man auf Standard lassen, kann ansonsten echt Probleme machen. Hatte das mal aus Versehen verstellt und kam erst nicht dahinter. :(
Also diese Funktionen auf F1 und F5 stellen, anschliessend mit Fn + F9 wieder aus der Einstellung raus.

Rollover ist halt, ob du 6 Tasten gleichzeitig drücken kannst und alles erkannt wird oder alle Tasten bei n-key Rollover. 6 keys sollten ausreichen für Normal-User. ;)

Und ja, das mit der Beleuchtung ist normal, bedingt durch die Bauart der Schalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Corsair K70 Rapidfire mit den MX Speed Switches gibt es nun für 109€ bei Amazon, nur heute. Erwähne es mal auch wenn ich mich schon lange von Corsair abgewandt habe. Die HyperX Alloy ebenfalls vergünstigt.
Schade das die Hyper X keine RGB Beleuchtung hat, sonst hätte ich dir mir wahrscheinlich gekauft.
 
Wir haben übrigens die aLLreLi K643 Tastatur gerade bei uns getestet. Bei Interesse könnt Ihr das hier nachlesen: Test, Testbericht, Review: aLLreLi Mechanical Gaming Keyboard


Gerne auch ein paar Expertenmeinungen zu der Tastatur.

Cool, ein Dankeschön für den Link. Kann man die Smartphone-Halterungen eigentlich auch abschrauben?

Update: Falls es jemanden interessiert - Ich hab grad bei einem YouTuber nachgefragt, der die Tasta getestet hat - Laut seiner Auskunft kann man die Halterungen nicht entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner K70 blinkt jetzt immer eine Status LED und das Soundrad geht nicht mehr.
Was hat das zu bedeuten wie kriege ich das wieder hin? Weiß das jemand?
 
Ich habe heute meine neue Ducky One bekommen und möchte das letzte Firmware Update aufspielen.
Leider zeigt das Update Tool nicht die aktuell installierte Version an und der OK Button ist ausgegraut.

Ich habe es jetzt mit mehreren PCs (Win7 & Win10) und unterschiedlichen USB Ports (2.0 und 3.0) probiert.

Woran kann es noch liegen?
 
Wieso willst du überhaupt ein Update drauf machen?
 
Nein war nur eine Frage aus Interesse
 
Wenn die One anstandslos funktioniert, sehe ich keinen Grund upzudaten. Vllt. ist es auch ausgegraut, weil schon die aktuellste Version aufgespielt ist.

@Chaser84: mal an ein 2. System angeschlossen, ob das gleiche Problem auftritt?
 
Dann müsste der Updater aber zumindest anzeigen welche Version drauf ist.

Daher meine Vermutung das da was nicht recht konfiguriert ist.

- - - Updated - - -

Andere Frage: Kann jemand ein USB Kabel empfehlen das zum einen schön weich und flexibel ist und in die Aufnahme der Ducky reinpasst?
 
Bin gerade am überlegen, ob ich mir die Entchen Glanz 6 gönnen soll. Das Teil erfüllt eig sämtliche meiner Ansprüche - wenn da nicht die hohen Tastenkappen wären... Wisst ihr zufällig, ob und wenn ja wo man flache Tastenkappen mit durchsichtiger Beschriftung (für die Hintergrundbeleuchtung) im Deutschen Layout bekommt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh