[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Kann mir jemand von euch sagen, ob es eine Ducky One 2 White auch mit MX Red Silence gibt? Also die normale Version und keine TKL. Bisher sah ich nur die TKL mit den Red Silence. (via Suche bei Caseking)

Auf der Ducky-Seite fand ich da keine Infos.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die Keychrons spieletauglich bzgl Latenz?
 
Ich bin nicht im e-sport, nutze meine Keychrons allerdings für alles am PC. Derzeit für meinen Firmenrechner und meinen Heimrechner (Kabel und BT) und bin zufrieden, kann nichts bezüglich Latzenz beitragen, da ich grundsätzlich keine wahrnehme.
 
Sind die Keychrons spieletauglich bzgl Latenz?
ich spiele mit einer varmilo die absolut nicht mit gaming werbung vertrieben wird und merke keinen unterschied zu irgendeiner anderen tastatur^^

da ist viel zu viel marketing geblubber im spiel bei corsair logi und co
 
ich spiele mit einer varmilo die absolut nicht mit gaming werbung vertrieben wird und merke keinen unterschied zu irgendeiner anderen tastatur^^

da ist viel zu viel marketing geblubber im spiel bei corsair logi und co

Ist wohl ähnlich wie das Marketing bzgl. der Gamingmaussensoren ... „Gaming 1337 Pro Competitive Elite 25k Hero Sensor“.
Ich merke da keinen Unterschied zum 8,5k Sensor meiner Viper Mini 🤷‍♂️
Bei einer Tastatur kann ich mir diese Unterschiede erst recht nicht vorstellen. Vorher limitiert schon lange das Hirn etc, welches da wohl zu langsam ist
 
Ich will da kein Fass aufmachen, aber die Lightsync Technologie von Logitech hat schon ihre Daseinsberechtigung. Sonst würde ich auch nicht fragen. Sound über Bluetooth 4.2 z.B. war bei mir so dermaßen verzögert, das es keine Alternative war. Das DPI Wettrennen hat sich ja eh geklärt weil es mittlerweile fast alle verstanden haben. Es ist mittlerweile fast egal welchen Sensor bzw welche aktuelle Maus man kauft, da alle die gängigen, aktuellen Sensoren drin haben.
 
Aber Sound via BT ist ja wieder etwas anderes.
Aber da ich mich mit BT Tastaturen nicht auskenne, bin ich nun mal lieber leise 😜
 
Ist wohl ähnlich wie das Marketing bzgl. der Gamingmaussensoren ... „Gaming 1337 Pro Competitive Elite 25k Hero Sensor“.
Ich merke da keinen Unterschied zum 8,5k Sensor meiner Viper Mini 🤷‍♂️
Bei einer Tastatur kann ich mir diese Unterschiede erst recht nicht vorstellen. Vorher limitiert schon lange das Hirn etc, welches da wohl zu langsam ist
naja da die eingabe nach dem hirn passiert gehört das schon zur kette aber ich glaube dass das einfach nicht mehr relevant ist da der unterschied einfach viel zu gering ist
 
Ich mich ja auch nicht richtig, deshalb die Frage :fresse: Aber dass es Unterschiede gibt und der Logitech Kram (leider) gut funktioniert weiß ich. Ich wüsste aber halt auch nicht wie man das messen soll. Ich kenn nur die Messung vom Rocketjumpninja bei den Mäusen aber gibts sowas für Tastaturen?
 
Logitech nutzt aber für Lightsync kein Bluetooth, das ist zu langsam. Haben die Mäuse nicht sogar niedrigere Latenzen als per Kabel?

:)
 
Ja, demnach wäre BT ja rund 3x so "langsam". Und dann noch Monitor und so weiter... Ich brauche sicher nicht das letzte bisschen, aber gerade Bluetooth habe ich irgendwie total negativ im Hinterkopf aus meinen Erfahrungen. Und das es anders kabellos bzw besser geht, zeigt ja Lightsync.
 
Bei der Ducky One 2 PBT gibt es nun auch endlich wieder ein Datum für den Lagerbestand bei Caseking. Habe meine Tastatur vor ~3 Monaten bestellt, bin gespannt auf meine erste mechanische Tastatur, wenn ich diese hoffentlich Anfang nächstes Jahr erhalte :)
Habe mir dazu die Ducky Handgelenkunterlage bestellt, wird vermutlich mit der Tastatur geliefert oder hat hier jemand noch eine besesre Alternative?
 
Wenn Du schlechte Erinnerungen an Bluetooth hast und dich die Latenz doch zu sehr abschreckt, klar, dann kann man nichts machen und dann ist das eben so.

Allerdings, dass es auch besser geht zeigte Bluetooth selbst schon lang vor Lightsync.
Mit Bluetooth' Funktechnik "Bluetooth Low Energy" hättest- soweit ich das in etwa weiß, Latenzen von um die 20ms.
Nachteil ist da dann aber sicherlich die recht kurze Akkulaufzeit und einen solchen Controller müsstest selbst in deiner Tastatur verbauen.
ja ich denke mal das Bluetotth mittlerweile auch schnell genug ist um normal zu spielen. Akkulaufzeit müsste doch quasi unendlich sein oder? Im unteren Gehäuseteil ist doch massig platz, da passt bestimmt so eine 20.000 maH Handy Powerbank rein :fresse: Und dann braucht man quasi nur noch so einen universal USB funkadapter, das wäre so geil.
 
Wie gesagt, ich nutze die Keychrons mit BT schon länger, der Akku hält verdammt lang
 
Ja, ich hadere noch mit mir. Die ducky year of the pig will ich nicht weg tun, aber irgendwie auch nicht 100 Euro ausgeben für ne keychron wenn ich ja eig noch ne gute habe :shot: und viel mehr nervt mich eig das Kabel Kram am ahp967 Kopfhörer samt Modmic USB. Aber das ist noch mal ne andere Story. Die micros der Funkheadsets sind allesamt Müll.
 
@MechVampyre
Danke, habe eigentlich keine besonderen Ansprüche an die Handballenauflage. Hatte bisher die Logitech G510 mit der originallen Auflage und war damit bisher auch zufrieden. Wichtig ist mir vor allem gute Qualität und Langlebigkeit.
Falls mir die Ducky Auflage nicht gefällt, gebe ich nochmals Bescheid :)
 
Die Realforce ist da. Ich wollte ja eigentlich nur mal sehen wie Topre denn nun ist. Ich hatte eigentlich damit gerechnet sie wieder einzutüten.

Jo, das ist sicher sehr subjektiv, aber ich bin hin und weg. Ich bin auch sehr froh mich für dieses klassische Layout entschieden zu haben. Ich bin zu alt für HHKB Experimente. Die bleibt bei mir :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe heute meine custom varmilo bekommen und bin rundum zufrieden. bestellt am 07.12. und heute stand fedex vor der tür, einfach top.

hab mich für ein wired / bt modell entschieden und kabellose übertragungsgeschwindigkeit ist für mich absolut in ordnung (vielleicht liegts am eigenen alter bzw reaktionsfähigkeit). hatte auf die schnelle nur mal eben doom angeschmissen, was so das schnellste ist, dass ich zocke. beim reinen tippen auch keine auffälligkeiten. passt für mich :-)

tastatur selbst ansonsten genau was ich mir vorgestellt hatte. bin echt zufrieden mit der qualität und auch mit der bestellabwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich nutze die Keychrons mit BT schon länger, der Akku hält verdammt lang
Ich spiel auch gerade mit dem Gedanken, mir eine K2 zu bestellen.
Kann man denn die Tastatur gleichzeitig laden und mit einem anderen Bluetooth Gerät verbunden sein?
Ich denke da vor allem daran, sie halb per Kabel mit meinem PC zu verbinden und dann trotzdem per BT am Arbeitslaptop zu schreiben...
In dem Setup könnte ich dann im Zweifel auch einfach per Kabel Zocken, wenn man das wirklich merken sollte...
 
Ja, das funktioniert, nutze ich selbst so :)
 
Ich würde gerne die Stabilizer einer Ducky tauschen. Müssen demnach plate mounted sein. Auf KBDfans habe ich welche von Gateron entdeckt, taugen die was? Oder lohnt es sich gar nicht, die plate mounted stabilizer zu tauschen?
 
was soll der hobel eig kosten? 5k? :d
 
Hallo zusammen,

zufällig bin ich über diesen Bericht gestolpert VA87 summit und war direkt vom Design begeistert. Leider habe ich keinen Shop in Deutschland gefunden, der die führt.

Wenn ich das auf der Honepage von Varmilo richtig gesehen habe, wird die Tastatur dort nicht in ISO-DE angeboten.

Habt Ihr was gelesen oder Erfahrungewerte, wann man mit dem Verfügbarkeit einer ISO-DE rechnen kann?

Beste Grüße
Wackel
 
Geht es dir um das wilde Farbschema (das zugegebenermaßen definitiv das gewisse Etwas hat!) oder um die an die "nordische Mythologie" angelehnten Zeichnungen? Zumindest ähnliche Farben gibt es im Konfigurator, der bekanntermaßen ISO-DE bietet und alle Schikanen in Sachen Switches und Beleuchtung. :)

Varmilo Summit.jpg
Varmilo Konfigurator.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser wird es vielleicht noch mit Genuine Cherrys, Durocks oder Everglides (vermutlich beides ebenfalls Cherrys).
Ansonsten wird es so ziemlich egal sein, ob Du die Stabis der Ducky vom Schmiermittel befreist und selbst mit dem Schmiermittel deiner Wahl behandelst, oder ob Du dasselbe mit denen von Gateron machst.
Alles klar, habe ich mir fast schon so gedacht. Dann hol ich für die Ducky noch den modular foam von kbdfans, dann sollte das passen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh