[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intresting!

Also wenn ich mir so andere preise (zb bei Candy Keys) so anschaue, dann geht das noch. <<<<<<<<<immerhin wenigstens nicht schwarz, und ISO-DE!
Ja fand ich auch interessant und habe es einfach mal gewagt. Paypal ist ja möglich bei denen, von daher. Weiß passt bei mir derzeit sehr gut ins Beuteschema.

@RazOr #2Low : Ich war dir noch die Antwort mit der Entertaste schuldig. Ich hab das Problem bei meiner nicht, dafür hab ich es bei der rechten Shifttaste. Hängt sich auch etwas mit deren Länge zusammen. Hast du den Cap mal abgenommen und evtl. einen "defekt" dort festgestellt?

Übrigens:

bei mir hat es ca. 6 Tage gedauert und Zoll hat es nicht interessiert.
Dann wird das schneller sein als meine GMMK, die ich bei einem deutschen Händler bestellt habe....
Irgendwie schön wenn Corona als Ausrede für alles zählt

Die Probleme im Versand sind vielfältig derzeit, das kann schon bei der kleinen Spedition anfangen die derzeit Kurzarbeit hat. Ich glaube man ist da mittlerweile sehr verwöhnt. Versuche den Frust etwas in Vorfreude umzuwandeln :)

Die Probleme im Versand sind vielfältig derzeit, das kann schon bei der kleinen Spedition anfangen die derzeit Kurzarbeit hat. Ich glaube man ist da mittlerweile sehr verwöhnt. Versuche den Frust etwas in Vorfreude umzuwandeln
Ich versuche es, Aber wenn ich Dienstag bestellt habe, und meine Bestellung heute noch nich mal bearbeitet ist, dann tuts mir leid, dann habe ich nur bedingt verständniss dafür.

Ah, TheTeleport, da hatten wir doch schon mal die Rede von. Sind zwar "nur" dye-subs, Beschriftung hält also nicht ewig, aber hey, es sind PBTs, im Cherry Profile, ISO-DE ... m.M.n. nicht wirklich teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, TheTeleport, da hatten wir doch schon mal die Rede von. Sind zar "nur" Dyesubs, Beschriftung hält also nicht ewig, aber hey, es sind PBTs, im Cherry Profile, ISO-DE ... m.M.n. nicht wirklich teuer.
Bis sie kaputt gehen, gibt es vielleicht mal etwas mehr Auswahl an ISO DE Layouts :d

Bis sie kaputt gehen, gibt es vielleicht mal etwas mehr Auswahl an ISO DE Layouts :d
Einige Sets bieten sogar manchmal sowas wie ein Nordeuk Kit wie hier an

Ich liebe das Aussehen von der, aber es ist ein Gruppenkauf und am Ende bezahlt man auch über 200 Euro für die Caps mit ganz vielen Extratasten die man nicht brauch:stupid:

Einige Sets bieten sogar manchmal sowas wie ein Nordeuk Kit wie hier an

Ich liebe das Aussehen von der, aber es ist ein Gruppenkauf und am Ende bezahlt man auch über 200 Euro für die Caps mit ganz vielen Extratasten die man nicht brauch:stupid:
Witzig, die hab ich heute auch noch gesehen und kurz überlegt. Mir gefällt die ausgesprochen gut, aber der Preis ist natürlich nicht ohne.

@all: Ich teste jetzt grad meine Keychron K8 mit Bluetooth und habe ab und zu Verzögerungen drinnen wo Buchstaben erst nachkommen. Gibt es Tipps zur Optimierung?

Witzig, die hab ich heute auch noch gesehen und kurz überlegt. Mir gefällt die ausgesprochen gut, aber der Preis ist natürlich nicht ohne.
Ich beobachte die auch seit langem, GMK Caps wären mal etwas was ich ausprobieren würde.
Aber ich halte mich zum Glück noch zurück... bis das nächste hübsche GMK Set kommt :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Standard für ein GMK Set. Immer bedenken, es ist zwar schön dickes Material, aber ABS - wird shiny mit der Zeit.

Metallene Gegenstände wegräumen und/oder näher ran gehen :d
Ok, shiny - dann wohl doch eher PBT. Ich mag es absolut nicht, wenn es anfängt zu glänzen.

Gut dann rück ich mal näher an den PC ran ...ich lag hier so halb auf dem Boden :ROFLMAO:

Wenn mal jemand bei Swiftcables bestellt, evtl. kann der sich dann melden und 1 Kabel für mich mitbestellen. Würde Versandkosten übernehmen.

heute kam endlich mein Paket aus Taiwan an!
moonlander
Nach 25 Jahren qwerty lerne ich nun das neo2 layout
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn mal jemand bei Swiftcables bestellt, evtl. kann der sich dann melden und 1 Kabel für mich mitbestellen. Würde Versandkosten übernehmen.
wir könnten aber auch ein Sammeleinkauf machen?

Anhänge

• 20210311_142221.jpg
    20210311_142221.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Da meine bestellung ja doch noch auf sich warten lässt, überlege ich gerade eventuell es noch auf ANSI layout ändern zu lassen. Ich mein keycaps zu finden wird dann deutlich leichter.
Fallen euch da jetzt dinge ein wieso man es nicht tun sollte?

Ich hatte nun Kontakt mit dem Keychon support aufgenommen wegen meiner hakenden Enter Taste. Der Switch selbst funzt einwandfrei, es muss wirklich an den schwarzen Kreuzen drüber und unter dem eigentlichen Switch liegen. Die sind ja auch mit so einem gebogenem Metall verbunden und die Kombi aus den beiden schwarzen Kreuzen/ Stempeln in Verbindung mit dem Metall scheint hakelig zu sein.

Hab nun die Möglichkeit auf 30% refund oder Umtausch. Meine Frage daher: für nen Preis von 45€ würde ich sie wohl behalten. Denke irgendwie kann ich das wohl beheben hoffe ich? Die Caps ab und alle sichtbaren Schrauben hatte ich schon auf, konnte aber nicht das Innenleben aus dem Gehäuse bekommen.

Dann ist der Stabi beim ISO Enter wohl hin, ich glaub das ist ein 2u, aber XibariS sollte das glaub ich besser wissen

Ansonsten könnten evt die hier passen falls der Stabi nicht mehr zu retten ist (sind nicht auf Lager aber gibt es bestimmt auch wo anders): https://candykeys.com/product/original-cherry-2u-pcb-stabilizer
Müsstest aber Mal schauen wie die befestigt werden, also ob das mit ner schraube geht oder ob die da rein clippen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Stabi jetzt raus, also die beiden schwarzen Teile. Die Eisenstange bekomme ich nicht raus. Hab alles entwas entfettet aber bekomms gerad gar nicht mehr zusammen :fresse: To be continued...

Hab mir mal ein paar bunte Keycaps für meine Realforce bei kbdfans gekauft. Da bin ich ja gespannt, werde berichten :)

So, gerade wurde auch meine zweite Keychron K8 geschickt. Diesmal mit blauen Switches, RGB und Alu-Case. Die andere Basic-Variante werde ich wohl weiterreichen, oder ich behalte sie um erste Moddingversuche damit zu starten.

Laut dem Händler ist meine GMMK auch endlich auf dem Weg.
Überlege dennoch Sie mir in Ansi zu holen, und die DE ggf zurückzusenden.

Welches Layout nutzt Ihr denn so?

Ich nutze ANSI, bin ziemlich zufrieden damit:)

Dann ist der Stabi beim ISO Enter wohl hin, ich glaub das ist ein 2u
Schon möglich, könnte aber auch einfach falsch montiert sein. 2u ist richtig, muss ich eben überlesen haben.

Hab den Stabi jetzt raus, also die beiden schwarzen Teile. Die Eisenstange bekomme ich nicht raus. Hab alles entwas entfettet aber bekomms gerad gar nicht mehr zusammen :fresse:
Du hast die beiden Kreuzaufnahmen ausgebaut, nehme ich jetzt mal an. Damit hast du zwar nicht zwangsläufig den Stabi selbst zerstört, gut ist das aber dennoch nicht.

Erstens hält der Draht eines (richtig montierten) Stabis die Kreuzaufnahme fest an sich und zweitens ist die Keychron plate-mounted. Das heißt, die Stabis sitzen zwischen PCB und Platte. Einen neuen Stabi kannst Du nur einbauen, wenn die Switches ausgebaut wurden - und zwar alle. :hmm:

Dazu brauchst Lötkolben, Entlötpumpe (oder Entlötlitze geht notfalls auch) und 'ne Spule Zinn. :)

oder ich behalte sie um erste Moddingversuche damit zu starten
Das klingt nach einem guten Plan. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@XibariS : ich bin schwach geworden. Habe gerade meine RGB Variante ordentlich von innen gedämmt und gateron black verbaut....leck mi** das gefällt mir grad richtig gut. War zwar zeitlich etwas anspruchsvoller, aber durchaus von jedem Laien mit etwas Fingerspitzengefühl zu erledigen.

Die erste Keychron K8 darf mich somit verlassen, sofern man die noch fair los wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh