[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An die GMMK Pro Besteller, welche Farbe habt ihr genommen? Bin noch unsicher. White Ice wäre ganz cool, wirkt auf den Bildern aber eher Silber? Schwarz + Goldener Drehknauf hätte auch was.
 
Ich werde sie noch bestellen und das dann in schwarz.
Eben weil das "White Ice" ein Silber ist. Wurde auch in so gut wie jedem bisherigen Review bemängelt. Dass es eben nicht weiß ist.
Und ich werde sie in ANSI nehmen.
 
Und ich werde sie in ANSI nehmen.
Egal wie, würde meine nächste wenn ich noch eine Bestelle / Baue auch werden....

Und ja, abartig but True, ich denke auch mitlerweile über die GMMK Pro nach, allein schon weil die 5 Pin akzeptiert
 
Hi zusammen! Suche gerade nach einer neuen Tastatur und wollte mich mal informieren, ob es irgendwas gibt, was meinen Ansprüchen entspricht:
- nicht extrem laut
- kein Zocken
- Nutzung mit 3 Geräten: privater und Arbeitslaptop plus iPad, benötige also Bluetooth
- weiße Beleuchtung
- „echte“ Pfeiltasten
- max 100€

Wie man merkt bin ich in dem Thema nicht wirklich drin. Aber ihr könnt mir das sicherlich weiterhelfen!
 
Keychron K8 könnte passen.
 

jemand schon seine matte bekommen falls jemand die gleiche bestellt hat? :d

scheint sich wohl noch etwas hinzuziehen
 
Keychron K8 könnte passen.
Danke, gefällt mir auf Anhieb schon mal ganz gut - nur die Höhe der Tastatur schreckt mich ein bisschen ab.

Gibt's noch irgendwelche Alternativen? Ein bisschen teurer können sie sein, wenn sich der Aufpreis wirklich lohnt.
 
Hi zusammen! Suche gerade nach einer neuen Tastatur und wollte mich mal informieren, ob es irgendwas gibt, was meinen Ansprüchen entspricht:
- nicht extrem laut
- kein Zocken
- Nutzung mit 3 Geräten: privater und Arbeitslaptop plus iPad, benötige also Bluetooth
- weiße Beleuchtung
- „echte“ Pfeiltasten
- max 100€

Wie man merkt bin ich in dem Thema nicht wirklich drin. Aber ihr könnt mir das sicherlich weiterhelfen!
Nach langem Überlegen kaufe ich mir wohl doch ein Keyboard-Cover fürs iPad, weil mir eine externe Tastatur in dem Fall nicht praktisch genug ist (alleine schon durch das fehlende Trackpad).


Heißt also für meine Suche: ich benötige nicht zwingend Bluetooth, sondern einfach so einen "normalen" USB-Empfänger, den ich dann an meinen Monitor hängen würde. Eröffnen sich mir da irgendwelche Alternativen?
 
Ein Set was mir persönlich sehr gut gefällt und welches ich auch selber hier liegen habe, falls noch jemand sucht: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tai-hao-blue-moon-pbt-iso-de-neu/1773075244-225-8637
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nach langem Überlegen kaufe ich mir wohl doch ein Keyboard-Cover fürs iPad, weil mir eine externe Tastatur in dem Fall nicht praktisch genug ist (alleine schon durch das fehlende Trackpad).


Heißt also für meine Suche: ich benötige nicht zwingend Bluetooth, sondern einfach so einen "normalen" USB-Empfänger, den ich dann an meinen Monitor hängen würde. Eröffnen sich mir da irgendwelche Alternativen?
Ich persönlich mag meine Keychron K8, für den Preis bietet die schon sehr viel. Zumal keine weitere Software auf dem PC zur Nutzung notwendig ist. Ich werde meine zwar wohl weitergeben, aber auch nur, weil der Anspruch leider gewachsen ist und ich ausschließlich Vollalu-Gehäuse akzeptiere. :ROFLMAO:
 
Bei Keygem ist heute ein GB live gegangen. Für ein mMn recht ansprechendes Keycaps-Kit mit vielen Mod-Kits.
KAT Space Dust
Preise gehen soweit auch, finde ich.
 
Bei der Auswahl an Varianten werde ich ja Blind.... o_O
Ja, da ist einiges dabei ^^
Aber, ich finde wirklich, dass das Kit irgendwie was hat. Mal schauen, ob ich mal in einen GB einsteige ^^
 
Das ist ok, damit kann ich dann leben. Nächstes Jahr.

Aber ja, die Wartezeit ist halt auch das, was mich ein wenig hindert. Auch wenn es bekannt, verständlich und nachvollziehbar ist. Aber irgendwie... hmm...
 
Schönes Set, Danke für's Teilen! Sehr schön auch überhaupt die Möglichkeit zu haben, ein deutsches Set bei einem deutschen Händler zu erwerben! KAT unterliegt nach meinem Eindruck einem ganz schönen Hype auf r/mk und das Profil ist eines von wenigen, das ich bisher nicht ausprobieren konnte. Das würde ich wirklich gerne mal ändern und bin daher in Versuchung. Die Preise erscheinen fair, meine Auswahl würde mich 166.- € kosten - 40.- weniger als meine geliebten MT3-Kappen, die zudem noch gebraucht waren. Viel Asche, aber keine Hektik, der group-buy ist ja erst heute gestartet und es wird uns noch vier Wochen Bedenkzeit gelassen.

"Spilt Backspace" ist auch ein schönes Exponat für das Museum der orthographischen Kuriositäten. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sachma @Zöppken du hattest dir die teleport caps doch schon gekauft. Wie sind die so im vergleich zu den tai hao blue moon?
 
Sachma @Zöppken du hattest dir die teleport caps doch schon gekauft. Wie sind die so im vergleich zu den tai hao blue moon?

Die sind von der Haptik etwas glatter und feiner von der Oberfläche. Ich mag die sehr gerne. Der DyeSub Druck könnte etwas "schärfer" sein, der wirkt etwas Weich.
Ansonsten würde ich die, gerade für den Preis, immer wieder nehmen.
Freue mich das es jetzt auch das Modifierkit gibt. Das stell ich mir mit der schwarzen GMMK Pro zusammen dann sehr schön vor.
 
:unsure:

Da redet man sich selbst ein, dass es toll ist, ein ISO-DE-Anhänger zu sein, weil man da ja nicht diese schreckliche Auswahl, Qual der Wahl, Dispos hat, und dann... allein schon die liebenswerten "Mod"-Kappen, aber es fehlt das "µ" auf der "M"-Kappe. Das geht gar nicht.

Hat natürlich nichts mit Geld zu tun! :haha:
 
:unsure:

Da redet man sich selbst ein, dass es toll ist, ein ISO-DE-Anhänger zu sein, weil man da ja nicht diese schreckliche Auswahl, Qual der Wahl, Dispos hat, und dann... allein schon die liebenswerten "Mod"-Kappen, aber es fehlt das "µ" auf der "M"-Kappe. Das geht gar nicht.

Hat natürlich nichts mit Geld zu tun! :haha:

Bei den teleport ? Da ist das µ drauf!
 
Hmmmmmmmmmm
Bei den teleport ? Da ist das µ drauf!

Hmmmmmmmm :unsure:

1621891930300.png

War jetzt auch nicht bierernst gemeint, sollte klar sein ... (hoffentlich) ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh