[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Die Soft-Landing Pads sind auch schon im Einsatz und reduzieren die Lautstärke meiner Zowie stärker als erwartet :)

Würde mich echt mal interessieren, wie die Soft-Landing Pads im Vergleich zu den hier im Thread weiter vorn besprochenen hausgemachten Silencemethoden abschneiden. Hat jemand da Erfahrungen mit beidem?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich echt mal interessieren, wie die Soft-Landing Pads im Vergleich zu den hier im Thread weiter vorn besprochenen hausgemachten Silencemethoden abschneiden. Hat jemand da Erfahrungen mit beidem?

Ich gehe davon aus das die sehr ähnlich sind. Der Gummi der Soft-Landing Pads (Gray) ist eventuell geringfügig weicher als die der Einkochringe.
Man erspart sich aber eine Menge Arbeit, es langt schon der Einbau ;).

Zuletzt bearbeitet:
Da hier so oft von SoftlandingPads etc. gesprochen wurde, habe ich mal genommen was da war.
rote Oringe mit ID 11,1mm und Schnurstärke laut Etikett 1,6mm im Shop steht 2mm
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - O-Ring 11,1 x 1,6mm (G1/4 Zoll) - Red O-Ring 11,1 x 2mm (G1/4 Zoll ohne Nut) - Red 95047

Und natürlich sind die doppelt so groß also habe ich sie in eine liegende 8 gedreht und es geht.
Es fühlt sich halt ungewohnt an, dass der Weg rein nach Gefühl um 1/4 gekürzt wird. Aber rechnerisch müsste der Weg eigentlich halbiert worden sein.

Auf jedenfall kann ich nach dem Auslösepunkt (getestet mit aquakeytest) noch ein wenig weiter drücken, bis es bremst.

So siehts aus

Sehe ich das richrtig, einer(!?) kostet 50 Cent?

Das würde ja richtig ins Geld gehen...

Ja das stimmt so, aber ich hatte da damals 10 Stk. auf Vorrat gekauft, weil mir eben der Dichtring der Schnellkupplung von der Wasserkühlung kaputt gegangen ist. Und die habe ich eben mal ausprobiert.

@Haes ich komme schon relativ gut mit den Mx Red klar. Ich bräuchte einen Vergleich zu den MX Brown. Erst dann würde ich mich entscheiden. Was ich damit eigentlich nur sagen will, von den anderen MX Schaltern kann ich mir vorstellen dass außer Red nur noch brown passt für mich. Und die würde ich gern Seite an Seite vergleichen.

jo probier einfach, wobei der widerstand bei den blues minimal höher ist als bei den browns. aber wird dieser überwunden fühlen sich die blues "leichter" an als browns. die einzigen, die sich da ähnlich anfühlen sind reds und ergo clears. ich denke, ich werde meine filco mx red bei armygroup bestellen.

@equilibrium: hier ist heute noch nichts angekommen. aber wird schon :) ...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben das Problem: O-Ringe wären in Größe und Weichheit wählbar verfügbar, aber die sind eben schweineteuer. Hab die Selbstbau-Pads in knapp 45min für 105 Tasten produziert, denke ich... das geht also schon. Aber schöner sind die grauen allemal ;)

Das ist eben das Problem: O-Ringe wären in Größe und Weichheit wählbar verfügbar, aber die sind eben schweineteuer. Hab die Selbstbau-Pads in knapp 45min für 105 Tasten produziert, denke ich... das geht also schon. Aber schöner sind die grauen allemal ;)

wobei du das im einsatz nicht siehst ^^

@Equilibrium,

auch bei mir sind die Teile sehr gut verpackt angekommen.
Die Soft-Landing Pads sind auch schon im Einsatz und reduzieren die Lautstärke meiner Zowie stärker als erwartet :).

Vielen Dank für deine Mühe!

perfekt! :)

ok, der postbote ist erst gerade gekommen. alles da und perfekt eingepackt. das paket war ja 10x so groß wie der inhalt ^^.

hajo. :) hauptsache sicher. ;)

yep, gefällt mir auch. gut das ich eines mitgeordert habe.

habs eben auf einer geraden fläche aufgelegt, nein, keine krümmung.

Weiss keiner etwas über die MINI GURU?
Naja, ich habe da mal im Blog nachgefragt, mal schauen ob ich eine Antwort erhalte, falls ich infos erhalten sollte werde ich diese, hier veröffentlichen:xmas:

Und kann mir jemand eine Kontaktangabe zu qtan geben? Am besten e-Mail, bitte

also für mich sieht das bei Mini Guru nach wie vor nach Stillstand aus, leider. Dieses Shop-Prinzip wäre so genial, wo man sich sein Wunschboard mit den bevorzugten Schaltern, Layout und Farbauswahl etc. selbst zusammenstellen könnte.:bigok:
Irgendwas muß da doch mal passieren in unserem hochentwickelten Industrie-Standort aber nein, man muß sich seine Tastatur irgendwo am anderen Ende der Welt bestellen. Das ist einfach nur schwach für D. Vielleicht sollte die Community einen solchen Online-Shop gründen.:)

Zu qtan gibts einen ebay-Link in post #1944

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte die Community einen solchen Online-Shop gründen.
Na das wär doch mal was, das mit der MINI GURU ist ja auch durch die Community entstanden.
Wie gesagt, ich hab mich da ja mal gemeldet, sofern ich Info habe, vorallem wenn ich GUTE Infos bekomme, werde ich es hier sofort melden. Wer wäre denn an solch einem Board interessiert?
@usopia
Danke für den Link, war einfach zu faul den nochmal in den knapp 2000 Kommentaren zu suchen

Edit:NEW! KBC Poker Mechanical Gaming keyboard Cherry RED! | eBay oder KBC Poker 40%Mechanical Gaming keyboard Cherry RED&PBT | eBay
wie viel würdet ihr für eines dieser Keyboards bezahlen?

Zuletzt bearbeitet:
ja richtig, das sollte ein Hinweis für ein günstigeres Angebot sein.

wenn ich nicht schon 3 Poker im Groupbuy bestellt hätte, würde ich zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
3 Poker ? Was machst du denn um Gotteswillen mit 3 Stück :d.

Das Poker ist zwar schön klein aber mir dann doch zu unpraktisch. So ein noppoo choc mini würde mir noch gefallen. Vielleicht wird es ja eins mit reds. Hängt halt von den Probeplatinen ab :). Suche halt was um hauptsächlich damit zu zocken. Schreiben tue ich relativ wenig zuhause am Rechner. Dafür an der Arbeit umso mehr. Nur da werden blues dann wohl auf die Dauer doch ein bisschen zu laut sein. We will see :).

@CeeSA
Naja, günstiger ist da relativ, Tasta+Shipping ist gleich teuer wie bei qtan über Ebay, man beachte auch, die Preise bei qtan sind nur sofortpreise, könnte also günstiger sein.
Oder bin ich auf dem falschen Dampfer?

Poker / Red / PBT

qtan 148 USD shipped
weipim 130 USD shipped

18 USD ist natürlich nicht viel, sollte ja auch nur ein Hinweis sein.

Stimmt, aber bei qtan könnte es ja trotzdem günstiger werden, je nach Gebot. Aber so hast du natürlich vollkommen recht. Werde mich allerdings an qtan halten, da ich nicht die Beleuchtete möchte.

Und nochmal was zu meiner Steelseries, habe nun gestern endlich mal wieder länger gezockt, dabei kam auch der ein oder andere Wutausbruch:fresse:
Passiert ist nur bei einem Schlag etwas, und es waren einige:stupid: Naja, es sind mir dabei lediglich ca. 7 Keycaps entgegen geflogen, dass wars aber auch schon. Die meisten Rubberdomes hätten bei einem solchen Schlag mindestens eine defekte Taste.
Inzwischen schaffe ich es auch die Tasten nicht vollständig durchzudrücken beim Schreiben, aber von perfekt bin ich trotzdem noch sehr weit entfernt.
Und da das gestern die erste längere Gamesession war, seit ich die Steelseries habe, weiss ich jetzt was einige meinen mit "ermüdend auf dauer". Ist jetzt nicht so, dass ich/meine Finger ermüdet wären, sondern es wahr nur gewöhnungsbedürftig mit solchen "harten" Tasten länger zu spielen.

ich komme nicht mehr mit. ;) "Beleuchtet"?
was meinst du damit?

Dachte ich auch, soweit ich weiß, gibt es keine beleuchtete Poker (und auch keine mit deutschem Layout).

qtan hat 2 rot beleuchtete wie du sie im Link gezeigt hast und noch 4 unbeleuchtete

$%28KGrHqZ,%21hgE3wBJFKuGBOFqyttQ-Q%7E%7E_35.JPG

beleuchtete von qtan

$%28KGrHqQOKpUE3t01dJi%28BODhQRPNUw%7E%7E_35.JPG

und die unbeleuchtete

oder ist die obere etwa mit rotem Untergrund? Wenn dem so ist, brauch ich wohl bald ne Brille :heul: :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh