Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich bin selbst gerade von 75% mit Funktionstasten auf 65% ohne umgestiegen. Bisher habe ich die Tasten nicht vermisst. Mit FN + Zahlen klappt das wunderbar.Das 65% Format finde ich schon echt sexy. Wenn man mich überzeugen kann, dass man durch Tastenkombinationen (Fn-Key oder so) die fehlenden F-Tasten nicht misst, hätte ich da Lust drauf.
Ich sitze hier im Mancave im Keller. Allen deswegen brauchte ich immer eine beleuchtete Tastatur. Habe mir dann aber eine Yeelight Monitorlampe besorgt. Damit brauch ich keine Beleuchtung mehr. Kann ich nur empfehlen.Möchte kein wildes bling bling, aber wenns draußen dunkel ist finde ich eine Tastaturbeleuchtung schon gut.
Same here, ich reduziere die Cases weiter bis ich den Sweet Spot gefunden habe. Bin gespannt ob 60% mir schon weh tut. Habe für mich auch festgestellt, dass ich künftig nur noch Taktil kaufen werde (bis auf wenige Ausnahmen), dass gefällt mir einfach viel besser als Linear.Ich bin selbst gerade von 75% mit Funktionstasten auf 65% ohne umgestiegen. Bisher habe ich die Tasten nicht vermisst. Mit FN + Zahlen klappt das wunderbar.
Was ist es denn genau, warum Dir die GMMK Pro so gut gefällt? Die Pfeiltasten, oder der Drehregler?Deine Rechnung "75% minus F-Tasten-Reihe = 65%" geht ja grundsätzlich auf. 75% ist ja genau genommen nichts weiter als eine zusammengerückte TKL / 80% ohne Leerräume.gibt's ein Pendant zur GMMK Pro in 65%?
bin ja blutiger Anfänger was Custom Boards betrifft. Von daher falle ich glaube ich ganz gut in die Zielgruppe der GMMK Pro. Der Drehregler ist mir wurscht (fänd ich sogar besser ohne). Die F-Row nutze ich schon regelmäßig und ein Reduzierung von derzeit TKL auf 75% wäre ja auch schon ein "Fortschritt"Was ist es denn genau, warum Dir die GMMK Pro so gut gefällt?
Naja, nich ganz.zusammengerückte TKL / 80% ohne Leerräume.
Oder jetzt schon verfügbar K2 ist halt dann alles rechts bündig, hab ich jetzt in Benutzung und ist auch mein persönlicher Sweetspot.Ein Pendant zur GMMK Pro in 65% soll Mitte November von Keychron mit der Q2 kommen. ISO und HotSwap, also auch für Anfänger geeignet.
Zwecks Layout ist 65% vermutlich schon der SweetSpot. Ich merke bei meiner Blade mit 60% schon das die rechte Shift-Taste mit 1U sehr klein ist. Bei dem nächsten geplanten 60% Kit werde ich wieder mit einer 1,75U Right Shift Taste arbeiten. Pfeiltasten fallen dann weg, bzw. werden über FN3 (CapsLock) auf die Tasten unten rechts gelegt. Mal schauen ob sich das bewährt
das sieht sehr geil aus! Was sind das für Keycaps?Tapemod und Luben - das reicht für mich! Macht nun sehr viel Spaß.
Mit den anderen Caps gefällts mir auch besser, als mit den GMK Clones - die werden mich wohl wieder verlassen dürfen.
ePBT Spectrum nennen die sichdas sieht sehr geil aus! Was sind das für Keycaps?
das müssten dann diese hier sein?!Ich habe direkt die Durock V2 Stabs verbaut.
Wenn du gar nicht luben willst und du dich mit linearen Switches anfreunden kannst, dann schau dir mal die Durock L7 (67g) Switches an. Die gibt's auch bei Keygem. Die sind schon von Werk aus pre-lubed. Ich habe da nichts mehr dran gemacht und die sind wirklich super. Für mein nächstes Build habe ich mir hier auf Empfehlung die EV-01 besorgt. Da muss ich auf jeden Fall noch mal ran, weil die ungelubed sehr kratzig sind (im Vergleich zu den L7).Ums Luben der Switches komme ich dann ja auch nicht vorbei. Nicht schlimm
Naja auch bei cherry gibts SMD Switches. sind nur teurer und schwerer zu bekommen,shine through Keycaps verzichte. Cherry fällt dann wohl raus. Bleibt noch Gateron und Kailh oder?
Korrekt, gibts auch in schwarzu wenn du magst.das müssten dann diese hier sein?!
welche Mods hast du ausgeführt?Nur der Klang ist beim EV-01 „poppiger“ und durch die Mods in der GMMK Pro gefällt er mir dadurch besser.