[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Hab heute angefangen die Gingham zu löten. Zum Glück hatte ich den FluxPen noch nicht bestellt, hab nämlich festgestellt das anstelle von zwei 100nF Kondensatoren und einer Sicherung nur ein Kondensator und 2 Sicherungen geliefert wurden. Switches und Keycaps zudem auch bestellt, ich hoffe nächstes Wochenende kann es weiter gehen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal einen kleinen Gruß und nochmal dickes Danke an
@Pasn
@VorauseilenderGehorsam
@Freak2003
@Buffo

für Eure tolle Hilfe🥰
Hatte am Freitag ja leider nicht sein sollen mit meiner Wunschtastatur, aber heute ist es dann doch noch wahr geworden🤗

Und Gruß und Dank natürlich auch an
@Splater
@Benzene

Auch wenn Ihr jetzt nicht da gewesen wart, weiß ich Eure Hilfsangebote sehr zu schätzen!
Wenn ich mal für Euch was tun kann, dann würde ich mich natürlich gerne revanchieren.
Hab Euch ganz doll lieb😙😁

Geht um eine 75% Tastatur, die ich unbedingt haben wollte.
Ging mir aber vor allem darum, den Leutenauch einfach mal öffentlich zu danken, die mir vor langer Zeit Hilfe zugesagt und diese auch- als wäre es das Selbstverständlichste der Welt, sofort gegeben haben. Ist halt nicht alles Mist auf der Welt🙃

Um welche Tastatur es da genau geht, möchte ich aber aus Gründen noch nicht sagen, werde aber ziemlich sicher, wenn die Zeit gekommen ist, Bilder hochladen.

"Inspiriert" durch dieses Video wird der Schaumstoff der Bodenplatte durch Silikon aus dem Küchenbedarf ersetzt :ROFLMAO:

Anhang anzeigen 685484Anhang anzeigen 685485
witzig :d
habe nach eigener Recherche meine Keychron Q1 mit einer Silikonmatte ausgestattet.

Wirkt Wunder! (mit Force-Brake) keinerlei Ping mehr & dadurch, dass die Matte nur 1mm dick ist, den vollen Flex der Gaskets behalten.

manchmal sind die simplen Lösungen die besten ;)

Das mit der Silikonschicht wollte ich auch mal noch testen.
Werde ich wohl machen, wenn ich auf die Brass Plate die Tage wechsel ^^ Sie reizt mich doch zu sehr. In Kombination mit den Mods „soll“ wohl ein besseres Klangbild entstehen. Ich bin gespannt.

Für alle die aktuell nach Switches suchen. Oder für die Switch-Süchtigen.
Hier ein sehr gutes Vergleichsvideo zwischen den Gateron Ink Black v2 und den neuen Box Ink Black/Pink.

Mal was unwichtiges belangloses...

Habe meine honigbombons gegen lakritzwürfel getauscht, bzw gegen schwarze kirschen.

Anhänge

• PXL_20211102_114220136.jpg
    PXL_20211102_114220136.jpg
    473,6 KB · Aufrufe: 62
Habe mich gestern Abend mal ein wenig daran versucht ein paar Stabilizer mit der Schrumpfschlauch-Methode zu modden.

Verglichen mit dem Holee Mod ist die Methode mit dem Schrumpfschlauch nicht minder aufwendig, da der Schrumpfschlauch schon recht genau abgelängt werden muss. Wenn der Schrumpfschlauch zu kurz ist, so hat man keinen Effekt. Ist der hingegen zu lang, so ist der Stabilizer nicht mehr funktionstüchtig und hakt.

RAMA erklärt in einem YT Video, dass auf eine Länge von ca. 6mm abgelängt werden soll. Dies ist meiner Meinung nach zu kurz, da sich der Schrumpschlauch in der Länge beim erhitzen ebenfalls leicht zusammen zieht. Ich hatte zwischen 7-8mm die besten Ergebnisse bei Durock V2.

Unterm Strich hat mich die Methode aber nicht überzeugen können. Ich bleibe beim Holee Mod.

Außerdem sind meine ersten MT3 Keycaps von drop eingetroffen. Qualitativ scheinen die echt sehr in Ordnung zu sein:

21-11-02 11-01-16 7599.jpg

21-11-02 11-02-04 7600.jpg

21-11-02 11-02-20 7602.jpg

Apropos MT3: Drop hat via Reddit angekündigt die BOGO MT3 Aktion in limitierter Auflage erneut zu starten. Dies bedeutet, kauft man ein MT3 Keycap Set kann man sich ein zweites Gratis dazu aussuchen. Quasi ein 50% Rabatt. Für alle die gerne mal MT3 testen wollen sicher eine schicke Sache. Ich werde dort sicher auch zuschlagen insofern ich nicht wieder einmal zu langsam bin. Wenn ich davon mitbekomme poste ich es hier.

Aber im Großen und Ganzen geht der Sound mit Tapemod immer in eine Richtung - „poppiger“
ja, das kann ich jetzt auch bestätigen. Alu Plate + Durock Stabs + Durock EV-01 Switch fett+film klingt ohne Tape Mod etwas dumpf. Kann aber auch sein, dass ich evetuell überfettet habe. Aber mit einer Lage Tape hab ich sofort einen Unterschied gemerkt. Viel besser.
Konnte aber nur mit zwei drei Tasten testen.

@egal0000:

Aber kann man den shrink-mod nicht zusätzlich zum holee-mod verwenden?`Oder hab ich da einen Denkfehler?

@egal0000:

Aber kann man den shrink-mod nicht zusätzlich zum holee-mod verwenden?`Oder hab ich da einen Denkfehler?
Wenn du den Shrink kürzer machst, dann geht das. Der Nutzen ist mir allerdings nicht ganz klar.
Wenn der Shrink >= 6mm lang ist, ragt der Shrink in den Stabilizer Stem rein (was ja auch Sinn der Sache ist), da ist dann so gut wie kein Platz mehr für das Pflaster.

Ich konnte mich wieder nicht zurückhalten :)
Tofu65 in Acryl liegt auch noch hier rum. Kann mich grad nur nicht dazu durchringen die Switches zu luben.

IMG_3295.jpg

Huii.. je mehr GMK Sets ich sehe desto mehr möchte ich mir auch mal eins gönnen :d

Das MODO 2 Set finde ich auch einfach nur wunderschön :love:

Das Modo2 ist einfach hammer..ich war einfach zu geizig diesmal. Bitte zeige Fotos, wenn die mal montiert werden.

edit: @Thorrior : Hab die JWK Queen auch hier im Switchtester. Finde sie etwas merkwürdig, durch den unterschiedlichen Druck der Feder an bestimmen Stellen haben die Queen Switches etwas minimal taktiles, nur halt ohne Bump. Im direkten Vergleich belibe ich da eher bei "normalen" Linears
Das mit dem leicht taktilem Feeling ist mir auch aufgefallen. Aber genau das fand ich so interessant an den Switches. Diese dreistufigen Federn sehen auch merkwürdig aus. Muss mir noch überlegen, ob ich die mal teste. Die JWK Momei fand ich auch interessant.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Huii.. je mehr GMK Sets ich sehe desto mehr möchte ich mir auch mal eins gönnen :d

Das MODO 2 Set finde ich auch einfach nur wunderschön :love:
Ist immer noch bei Qoda verfügbar.

Das Modo2 habe ich auch bestellt, da konnte ich ebenfalls nicht wiederstehen - kommt hoffentlich die nächsten Tage an. :banana:

@Thorrior: Hast du auch bei Qoda bestellt ? Und du solltest das Tofu bauen, welche Switches kommen rein ?

Ich habe heute Mal Khail Box Jades bestellt, mal gucken ob mir die auf dem 5 degree mit den MT3 Kappen gefallen.

@Thorrior leider haben sie das Addition Set nicht mehr.. ansonsten wäre das noch ne Überlegung gewesen..

Anderes Thema.. ich ****loch hab bei nem Kumpel so sehr über Customs geschwärmt, dass er sich jetzt auch bald eine zulegen möchte

Entschieden hat er sich für Kiwi Switches.. weißes ePBT Set.. Holzgehäuse.. PC Plate und dies im 60% + Arrow Keys Layout :drool:

Gekauft hat er noch nichts, aber da ich ihm wahrscheinlich bei ein paar Sachen bezüglich Tastatur und auch einem PC-Upgrade helfen werde, wird es zu gegebener Zeit (ob es noch dieses Jahr wird weiß ich nicht) ein paar Bildchen zum Build geben ;)

Habe mal schnell "umgebaut" :)

IMG_3296.jpg
IMG_3297.jpg

Man merkt das die Temperaturen runtergehen, es wird wieder mehr gebaut im Thread :d

Nachdem mich Alternate mit den Keychron Keycaps immer weiter hingehalten hat, habe ich die nun storniert. Als Ausgleich kommt jetzt ein ePBT 9009 von MaxGaming.com und ein ePBT Grand Tour von kbdfans und Candykeys.

@Thorrior: Hast du auch bei Qoda bestellt ? Und du solltest das Tofu bauen, welche Switches kommen rein ?
Ja, habe dort letzte Woche bestellt. Kam heute an.
Das Tofu werde ich wohl diese oder nächste Woche angehen. Aber am Freitag kommt Forza Horizon 5 raus. Da könnte sich der Bau noch eine oder zwei Wochen verschieben :)
@Thorrior leider haben sie das Addition Set nicht mehr.. ansonsten wäre das noch ne Überlegung gewesen..
Das Additions-Set habe ich noch bekommen.

@Thorrior Für mein Empfinden eins der schönsten Sets die ich bisher gesehen habe. Ganz viel Spaß damit! Ich glaub farblich ist man damit auch sehr universell unterwegs.

Ja, MoDo passt irgendwie überall. Ich glaube, ich lass es erstmal auf der Blade65. Gefällt mir grad sehr gut.

Hört doch mal auf von MoDo zu erzählen und zu zeigen... Sonst werde ich doch noch schwach und es wird mein drittes GMK Set...

Ich hätte es mir, wenns die kurzen Leertasten noch gegeben hätte, auch bestellt. Falls die jemand irgendwo sieht, bitte kurz bescheid geben...

Kann mir einer der ducky Tastaturen empfehlen. Also leise, leuchtend und mit Multimedia Tasten. Dafür wäre ich dankbar.
Was sagt ihr zum g815?

Neue Farben für KeyCaps, Gehäuse, Kabel etc. angekündigt (GMMK Pro)

Die angeteasten Case-Farben sehen gut aus. Ich hoffe sehr, dass es ein richtiges weiss ist. Dann kommt das auf alle Fälle in die Sammlung ^^ Bottom-Case kann ja ruhig schwarz sein.
Ich finde das ehrlich gesagt richtig gut, dass Glorious sowas anbietet bzw. anbieten wird.

Finde ich richtig gut, zumal ich extrem zufrieden mit meinem Board. Eben habe ich übrigens die Keychron K3 bestellt - mal sehen wie sie sich schlägt.
Seit langem mal wieder eine Bestellung. Mein Bestand ist schon extrem geschrumpft :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh