[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Werden die Barebones eigentlich schon ausgeliefert? Ursprünglich sollten die ja schon im Oktober bei CandyKeys eintreffen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werden die Barebones eigentlich schon ausgeliefert? Ursprünglich sollten die ja schon im Oktober bei CandyKeys eintreffen...
Ich verfolge die Geschichte etwas bei Facebook. So ganz rund läuft das ganze nicht. Ein paar der Auslieferungen fehlen wohl immer noch seit September ( ! ) Das scheint wohl noch einige Zeit zu dauern..

Ich hatte meine Bestellung bei Keychron gecancelt, weil die bei mir Scheiße gebaut haben. Ich hatte früh bestellt, aber angeblich gab's Probleme mit der Schreibweise meiner Adresse. Hat sich dann ewig hingezogen, bis ich die Schnauze voll hatte und storniert hatte. Aber für 138 EUR warte ich gerne mal ab.

Ich hatte meine Bestellung bei Keychron gecancelt, weil die bei mir Scheiße gebaut haben. Ich hatte früh bestellt, aber angeblich gab's Probleme mit der Schreibweise meiner Adresse. Hat sich dann ewig hingezogen, bis ich die Schnauze voll hatte und storniert hatte. Aber für 138 EUR warte ich gerne mal ab.
Mehr geht halt nicht für 138€. Welche Farbe hast du genommen? Die Space Gray gefiel mir zB. gar nicht.

Bin am überlegen, eigentlich warte ich eher auf die Q2 welche ja Mitte November laut Newsletter rauskommen und sofort verfügbar sein soll. Farbe wäre dann wenn Navy Blue

Bin am überlegen, eigentlich warte ich eher auf die Q2 welche ja Mitte November laut Newsletter rauskommen und sofort verfügbar sein soll. Farbe wäre dann wenn Navy Bl
Hast du zur Q2 schon irgendeinen Preis gefunden? Das wäre auch ein Board was ich mir definitiv zulegen würde.

Mehr geht halt nicht für 138€. Welche Farbe hast du genommen? Die Space Gray gefiel mir zB. gar nicht.
Space Grey :d
Schwarz ist schon meine GMMK Pro und das Blau gefiel mir gar nicht.

Hast du zur Q2 schon irgendeinen Preis gefunden? Das wäre auch ein Board was ich mir definitiv zulegen würde.

Nein, hab das wie gesagt nur im Newsletter gelesen das das Releasedate Mitte November und es kein PreOrder geben soll. Preis kenne ich noch nicht, ich vermute mal leicht unter der Q1. Aber die Q1 für 138 Tacken wäre halt auch echt eine Überlegung.

Dachte vll gibt es ein Kit wei das aus meine Link, nur mit etwas kleinerer Beschriftung.
Das aus deinem Link würde für meine 65% Layout nicht gehen. Ist schon nicht ganz einfach die passenden Keycaps zu finden 😅

Mit Buchstaben in der Mitte fallen mir eigtl. „nur“ andere Profile ein. Also MT3, SA, DSA, KAT, ...
Da gibt es auch recht viele. Das Problem ist aber mal wieder ISO-DE ^^

Naja wenn auch andere Profile wie zb DSA Ok sind fällt mir da das 9009 Cloneset von Aliexpress ein.
Hab ich mitlerweile im Daily Einsatz und sind absolut Brauchbar zu dem Preis.
Sind nur leider Farblich nicht ganz weiß.
Bleiben aber wohl auch im Einsatz bis meine DSA Milkshake da sind :d
Apropo Milkshake, die wären dann vllt auch was für dich:

gäbe es auch in Cherry Profile

Sind nur leider nicht Shine Thrue.

Noch bis März warten.... menno :<

Naja wenn auch andere Profile wie zb DSA Ok sind fällt mir da das 9009 Cloneset von Aliexpress ein.
Hab ich mitlerweile im Daily Einsatz und sind absolut Brauchbar zu dem Preis.
Sind nur leider Farblich nicht ganz weiß.
Bleiben aber wohl auch im Einsatz bis meine DSA Milkshake da sind :d
Apropo Milkshake, die wären dann vllt auch was für dich:

gäbe es auch in Cherry Profile

Sind nur leider nicht Shine Thrue.

Noch bis März warten.... menno :<
Ja die wären ggf. auch was, werde ich mir mal überlegen ob ich noch so lange warten kann oder ob ich doch vorher schon die Glorious bestelle :-)

Build Stream Ikki68 V2
interessant auch bei 1h26min. Wenn man das ISO Layout baut könnte ein Socket etwas im Weg für die Unterlegscheibe für die Stabschraube sein. Sie hat den Socket einfach runtergelötet.

Zuletzt bearbeitet:
Am Freitag wird man ja die Mode80 vorbestellen können. Ich werde da auf jeden Fall zuschlagen. Ich bin mir nur nicht sicher, welche Farbkombination ich nehmen soll. Geplant ist, die Tastatur später mit den GMK Terror Below Keycaps zu bestücken.

preview
8

Entweder in grün, wobei es auf den Bildern hier eher blass aussieht.
iso_bg-white_E1e2a3g4a5a7a_caps-light.jpg
bottom_bg-white_E1e2a3g4a5a7a_caps-light.jpg

Oder in blau mit goldenem Boden?
iso_bg-white_E1c2d3g4a5a7a_caps-light.jpg
bottom_bg-white_E1c2d3g4a5a7a_caps-light.jpg

Ich kann mich nicht entscheiden. Das Ding wird über 500 EUR kosten. Mit Einfuhr und Zoll wahrscheinlich um die 600 EUR.
Was würdet ihr nehmen, wenn ihr das mit Terror Below kombinieren würdet?

Für die Besitzer einer Vortex ViBE eine kleine Randnotiz. Das Board hat eine weiße Capslock-Indikator-LED, ob Num gelockt ist oder nicht, musste ich raten und das nervte mich. Da muss sich was machen lassen, wo doch die Bedienungsanleitung verspricht, die Caps-Lock-LED soll in drei Farben leuchten können. Nicht nur gesucht, sondern auch eine neue Firmware gefunden und gleich installiert. Das dauert nicht mal eine Minute, mit dem gewünschten Ergebnis, Numlock grün, Capslock rot und gelbes Licht, sofern beides eingeschaltet ist.

20211116-Vortex-ViBE-FW-Update-v1.01.03.png 20211116-Vortex-ViBE-alte-FW-v.1.00.06.JPG 20211116-Vortex-ViBE-FW-Update-v1.01.03 (2).JPG 20211116-Vortex-ViBE-FW-Update-v1.01.03 (4).JPG

Endlich! :bigok:

Die Novelties sind für mich too much und mit den sublegends kann ich auch nicht viel anfangen, muss aber sagen, die Farbkombination finde ich klasse und ich denke, das Gehäuse sollte auch grün sein!

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: ich finde keine der beiden Farben passt zum Terror Below Set. Am ehesten noch das grau oder das schwarz. Zum grün ist der Kontrast zu schwach und blau / Messing passt gar nicht zum Set.

Mir gefallen die Novelties extrem gut :) Die Sublegends sind halt auch nur Deko, aber passen gut zum Cthulhu Tema. Die sind sogar selbstleuchtend. Kann schon verstehen, wenn einem das nicht gefällt. Ist schon sehr auffällig.
Hier übrigens noch ein Bild von den Farben der Keycaps in unterschiedlicher Beleuchtung aufgenommen.

unknown.png

Ich bin mir nur nicht sicher, welche Farbkombination ich nehmen soll.
Das Problem habe ich bei der Mode65 :rolleyes:

Es gibt zu viele schicke Farben!

Das Grün finde ich persönlich besser als das Blau!

Bin gespannt wie das alles in echt aussehen wird!

@Thorrior
Ich finde auch, dass keine von dir getroffene Wahl zum Caps-Set passt ^^
Wenn du weiss nimmst, hebt es sich gut ab. Ansonsten würd ich auch schwarz oder grau wählen. jedenfalls das Topcase.
Und wegen dem „goldenen“ Boden - das ist massives Messing im Endeffekt, wie auch bei der Mode65. Wenn du die Tasta dementsprechend schwer machen möchtest, wäre das wohl die Wahl ^^

Ich persönlich würde es wiefolgt nehmen
- weisses Topcase
- Brass-Boden
- Brass-Backpiece
- Brass-Plate ODER PC-Plate

So sollte jedenfalls die Mode65 bei mir werden, sofern ich mich mal für 65% entscheiden kann ^^

Nimm' das Polycarbonate Top und RGB-Switches dazu, Problem gelöst. :d
Auf gar keinen Fall! :shot:

Ich bin übrigens mit dem modden meiner Tastatur fertig!

Es wurde NOICO als Dämmmaterial eingesetzt und die Tape-Mod wurde auf der Rückseite des PCBs durchgeführt. Die Banana Splits sind mit 205g0 gelubed und mit C3 equalz Films gefilmed worden. KBDFans Module Foam zwischen Plate und PCB, sowie Spacebar Foam unter der Spacebar sind auch zum Einsatz gekommen.

Die Switches waren schon echt die besten Linears, die ich je in meinem Leben hatte, jedoch sind diese nach luben und filmen auf einem anderen Level. Es ist hart zu beschreiben, aber es fühlt sich an, als würde ich auf einer Wolke tippen.. einfach mega!

Sound Test ;)

Ich persönlich würde es wiefolgt nehmen
- weisses Topcase
- Brass-Boden
- Brass-Backpiece
- Brass-Plate ODER PC-Plate
Die Mode80 hat nicht dieselben Optionen wie die Mode65. Da gibt's nur ein Ober- und ein Unterteil. In weiß möchte ich die nicht nehmen. Muss noch mal überlegen. Es ist halt schwer abzuschätzen, wie das Grün wirklich aussieht. Vielleicht wird's auch eine graue. Bei so einem teuren Teil will das gut überlegt sein :)

wo hast du die aufgetrieben? Würde auch am antesten wollen, finde aber keinen EU Shop, der die hat.
Hab die letztes Jahr im Januar direkt bei TKC gekauft.. die Versandkosten waren mir es am Ende auch Wert!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh