an einem kleinen Keyboard Holzprojekt gearbeitet
Das sieht ziemlich gut aus! So wie es scheint, ist es unbehandelte Eiche, oder? Hast Du vor, noch zu lackieren? Ich würde gern wissen, womit, falls ja. Ein befreundeter Schreiner hat mir für die XD96 mal eine Handballenauflage hergestellt, soweit ich mich erinnere, müsste das ebenfalls Eichenholz sein. Dort wo meine Hände aufliegen, verfärbt sich das Holz dunkel, wenn ich längere Zeit ohne Unterbrechung schreibe.
Ich habe die HBA schon mehrmals geschliffen, um die dunklen Stellen wegzubekommen und dann auf verschiedene Art behandelt (klarer Sprühlack, Latexfarbe, Wachs, Holzöl) um das Holz schweißfest zu machen, die dunklen Stellen kommen aber wieder. Bei
diesem 60% Holzgehäuse habe ich das Problem nicht und ich bin gespannt, wie das bei Dir sein wird.
Gestern kam ein mit sehnlich erwartetes Päckchen aus den Staaten bei mir an, das GMK Laser ISO-Kit von Drop. Eine Ergänzung zu Base Kit, Extras und Novelties, die ich mit minimalen Gebrauchsspuren für 110,- € statt 225,- USD Neupreis in den Kleinanzeigen erstanden habe. Ein Micro-USB-Kabel in Laser-Farben lag auch noch bei. Die schimmernden Farben der Kappen sind wirklich einmalig schön.
Einmalig teuer ist der GMK-Spaß aber auch, etwas mehr als 200,- € waren es für alles, statt deutlich über 300,- € Neupreis ...
Übrigens schummelt Drop nicht beim deklarierten Wert, auf die 70,- USD für die Ware schlägt der Zoll 11,44 € Einfuhrabgabe und die Post 6,- € Auslagepauschale drauf, das nur am Rande zum Thema Bestellung außerhalb der EU.