[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

IMG_20211130_214742__01.jpg

Wer erkennt es?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Makrotasten links und die 4 Tasten über den F-Tasten haben mich darauf gebracht. Aber bei der 915 sind das dann glaube ich keine mechanischen Switches.

Btw, ich habe meine Mode80 Bestellung etwas abgeändert. Die bieten jetzt ein Silver Mirror Bottom für 60 $ Aufpreis. Habe gefragt, ob ich das ändern kann, ohne dass das Lieferdatum dadurch beeinflusst wird. Ging ohne Probleme.

1639762648169.png

Build Code: E1a2e3g4a5b6a7a8a

Wie war denn das jetzt mit den Stabs bei der GMMK pro. Kann da jemand was dazu sagen, der sie bei caseking gekauft hat?

Hab jetzt irgendwie sowohl als auch gelesen :d

Wie war denn das jetzt mit den Stabs bei der GMMK pro. Kann da jemand was dazu sagen, der sie bei caseking gekauft hat?

Hab jetzt irgendwie sowohl als auch gelesen :d
Wenns dir Hilft: Vor einigen Wochen waren meine Stabs nicht zu gebrauchen, völlig versifft. Habe bei Caseking gekauft. Entweder die GOAT ausbauen, reinigen und neu luben oder gleich etwas gescheites kaufen.

Kann ich vermutlich am Montag sagen, meine liegt schon im Versandlager von Caseking :)

Es kommt drauf an, aus welcher "Serie" deine kommt. Die erste Serie hat das Problem der zu stark gelubten GOAT Stabs. Diese muss man entweder neu luben oder ersetzen. Hatte meine auch. Hab von Anfang an Durock V2 eingebaut.
Ab der zweiten Serie wurden die GOAT Stabs überarbeitet. Diese sind dann weniger gelubed und diese scheinen dann von Haus aus voll in Ordnung zu sein.
Es scheint, als habe Caseking sowohl aus der ersten, als auch der zweiten Serie welche auf Lager und verschickt die "einfach so". Also, es ist wohl Zufall, was für eine bei einem ankommt. So habe ich die Berichte der Käufer bisher verfolgt.

Ich muss ja sagen, dass ich tatsächlich auch am überlegen bin eine zweite GMMK Pro in Silber für das Büro zu kaufen. Bei dem Preis ist das eigentlich ein Pflichtkauf. Der Plan war allerdings für das Büro noch ein Tofu60 in Air Force Blau anzuschaffen. Hmmmmmm.... schwierig, schwierig. :hmm: :hmm: :hmm:

Hat sich echt mal wieder rentiert hier reinzuschauen: Falls die Farben die gleichen sind wie beim Original, dann ist das genau das, was aus meiner Frankenstein wieder was vernünftiges macht. Aber über die Farben haben die sich noch nicht geäußert?

Hola!

Hab es dann tatsache mal geschafft nun endlich auch alles hier zu haben.
Mit Ausnahme der Teleportcaps, die kommen nächste woche eventuell.

Kurzer erster EIndruck zu den Stabs bei mir bzw meiner GMMK Pro.
Die Stock (GOAT) Stabs scheinen auch bei mir nicht zu kleben oder zu versifft zu sein.
Hab aber auch bisher nur mal schnell die Leertaste getestet.

Die Durock V2 Stabs scheinen bei mir aber soweit auch ohne Pfeilen und schleifen mit etwas Geduld in die PC Plate zu passen. Alu habe ich nicht getestet.

Boba LT Switches sind genauso wie die Bobagums echt nice, wobei der Test auf dem Board noch kommt.

Verzweiflungstat: Weil die Teleports noch auf sich warten lassen, habe ich mir einfach mal bei Amazone die Corsair Capen geordert, waren auch am selben Tag noch da. Manchmal hat das halt schon was für sich.
Wollte eigentlich die blauen, die kämen aber erst nach Weihnachten, Schwarz und Weiß garnicht verfügbar, Rot ebenfalls nach weihnachten (Wer bestellt sich bitte Rote Keycaps o_O ) also blieben mir nur noch die Grünen.... (PINK steht ja mal sowas von überhaupt nicht zur debatte)
Qualitativ bin ich soweit echt überascht... die kann man zu dem Preis auf jedenfall echt mal mitnehmen.
Und die Grrüne Farbe sieht in real auch deutlich besser aus als auf den Fotos die man so findet.
EInzig (getestet auf der GMK TKL) das shine thrue ist... naja... sie lassen ebn nicht wirklich viel licht durch...

Morgen Mittag / Abend dann mehr mit Bildern denke ich.

Man man man.. da lässt man sich echt leicht überzeugen, wenn dann auch noch grad, wenn man mal nachfragt, dann auch so ein Angebot kommt. Hoffe es lohnt sich.. gerade das schwarze Barebone mit Gateron Reds und passenden Caps bestellt.. bin gespannt 🙈😬

@Magera Kannst du vom Shine ein machen Foto machen, wenn es keine Umstände macht? Meine weißen KeyCaps sollen lt. Amazon zwischen Weihnachten und Silvester kommen.

So, falls mal wer Kiwi ausprobieren will, ich habe da noch 10 Stück oder so über.
Gerade kamen die vorgestern abend bestellten Switches an, hatte nicht vor Dienstag damit gerechnet.

Komme leider erst heute Abend zum testen, aufgebaut ist die kleine aber schonmal, die Pastel Caps sind echt ganz hübsch und ordentlich verarbeitet, kann man machen!

Anhänge

• 20211218_114240.jpg
    20211218_114240.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 83
  • 20211218_114256.jpg
    20211218_114256.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 70
  • 20211218_115244.jpg
    20211218_115244.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 79
  • 20211218_121328.jpg
    20211218_121328.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 79
Ich finde das gut, mein Konto nicht...

Jetzt gibt's kein Zurück mehr :d

Das ist man ja von diversen Hwluxx threads gewöhnt #aufDieMoraWaküSchielend

Estimated ship date in Q1 2022.
PBT DS
Estimated Shipping Date: To be updated
PBT DS

Käsekönig.png

Ob wir es Custom nennen oder nicht, mir egal, aber eine Nicht-Fullsize-Mecha, kein Plastikbomber, mit nicht nur schwarzen Kappen, für 250.- € komplett, geliefert aus DE innerhalb weniger Tage. Vor sechs, sieben Jahren hätte ich diese Auswahl niemals für möglich gehalten. Das ist schon wirklich richtig geil und den Neuinfizierten wünsche ich viel Spaß beim Basteln.

Ich finde es ja klasse, dass hier nicht so eine elitäre "unter 500 Euro mit Einhornblut gelubten Switches kann man es nicht ernst nehmen" Stimmung ist, sorgt definitiv dafür, dass man da wesentlich mehr Lust drauf hat.
Damals (tm) hat @MechVampyre mir auch schon bei der Suche nach der Varmilo ein gutes Gefühl gegeben, das kennt man aus anderen Threads / Foren anders.
In diesem Sinn: danke Leute :)

Falls jemand die SP-Magic-Girl-Switches in einer Aktion entdeckt, wäre ich für eine Info dankbar.

Habe meine GMMK Pro heute auch das erste Mal nachdem sie neue Switches bekommen hat rausgekramt. Werde mich heute mal darum kümmern das mein Volume Knopf auch mit QMK funktioniert:

P.S. Ich überlege für die GMMK Pro eine FR4 Plate aus UK zu bestellen. Hat die zufällig jemand und kann dazu etwas berichten, taugt / taugt nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
P.S. Ich überlege für die GMMK Pro eine FR4 Plate aus UK zu bestellen. Hat die zufällig jemand und kann dazu etwas berichten, taugt / taugt nicht ?
Ich habe diese hier schon länger im Auge - AVX Works FR4 Plate - auch jene, die du bestellen magst?
Bin aber aktuell mit der Brass Plate und dem ganzen Klang sehr zurfrieden, dass ich mir die Bestellung bisher gespart habe. Aber früher oder später werde ich sie noch testen, kann da dann doch nicht widerstehen ^^
Es gibt, wie soll es auch anders sein, einige YouTube-Videos zu dieser (und anderen) FR4 Plate(s). Teilweise aber halt von (nicht böse gemeint) 08/15 Leuten. Quasi solche wie wir hier ^^ Und jeder hat eine andere Zusammenstellung seiner GMMK Pro. Da mag ich persönlich keins von als Referenz nehmen um zu sagen "Jawohl, ich BRAUCHE die Plate unbedingt!"
Aber wie gesagt - früher oder später werde ich sie wohl testen. Oder man macht eine Sammelbestellung?

Aktuell warte ich mehr oder weniger drauf, dass Caseking (endlich) die Top Frames ins Sortiment aufnimmt. Da kommt dann die eine oder andere Farbe ins Haus um parallel zu den Keycaps immer alles wechseln zu können ^^

@egal0000
Doofe Frage (vllt. hast du es auch schon irgendwo mal genannt) - aber warum unbedingt QMK? Flash sie doch für VIA, dann funktioniert der Knob wie er soll.

Ich habe diese hier schon länger im Auge - AVX Works FR4 Plate - auch jene, die du bestellen magst?
Ja genau die ist das. Mich stört aktuell der Bottom Out bei der Alu Plate mit den U4T. Das klingt für mich nicht richtig mit der Alu Plate. Eventuell versuche ich es auch mal mit D65 Gaskets.

Aber wie gesagt - früher oder später werde ich sie wohl testen. Oder man macht eine Sammelbestellung?
Können wir auch machen, wobei sich das für 9£ für den Versand nach DE fast nicht lohnt. Ich fürchte, dass es nicht viel Rabatt auf die Plate selbst geben wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Doofe Frage (vllt. hast du es auch schon irgendwo mal genannt) - aber warum unbedingt QMK? Flash sie doch für VIA, dann funktioniert der Knob wie er soll.
Ja da hattest du mir ja mal super weiter geholfen. Allerdings, wenn die Beleuchtung nicht mehr funktioniert ist das für mich schlimmer als wenn der Volume Knopf nicht funktioniert. Zumal es für letzteres nen Fix gib, für VIA nicht.
Prinzipiell finde ich VIA auch besser, aber unter gegebenen Umständen dann weiterhin QMK mit der GMMK Pro.

Können wir auch machen, wobei sich das für 9£ für den Versand nach DE fast nicht lohnt. Ich fürchte, dass es nicht viel Rabatt auf die Plate selbst geben wird.
Vllt. finden sich ja noch mehr Interessenten. Beschränkung ist halt aber ANSI.

Allerdings, wenn die Beleuchtung nicht mehr funktioniert ist das für mich schlimmer als wenn der Volume Knopf nicht funktioniert. Zumal es für letzteres nen Fix gib, für VIA nicht.
Ahh, ok.
Laut Glorious soll wohl auch ein Fix (irgendwann) kommen, damit die Beleuchtung in VIA funktioniert.
Mit der Glorious-Software lässt sich die Programmierung leider nicht so vornehmen, wie ich es gerne habe. Oder ich bin zu blöd.
Dass über QMK der Knob nicht funktionierte, störte mich auch. Daher stieg ich dann auf VIA um. Die fehlende Beleuchtung stört mich so gar nicht. Ich nutze (aktuell) Keycaps, die eh kein Shine-Through sind. Daher passt mir das so ^^

Aber apropos Shine-Through Keycaps ...
Angry Miao Glacier Keycaps sehen äußerst interessant aus. Wer auf Shine-Through steht.
Mir gefallen gerade die dunklen recht gut für Shine-Through Caps. Für sowas würde ich dann doch wieder auf Beleuchtung setzen ^^

Ich nutze (aktuell) Keycaps, die eh kein Shine-Through sind.
Sowas nutze ich auch nicht, werde ich wohl auch nie mehr. Habe ich mich dran satt gesehen, für mich hat sowas dann doch nen touch zu viel des guten.
Das Underglow der Keycaps finde ich absolut ausreichend und enjoye ich schon ab und an ganz gerne:

21-12-18 15-24-37 7700.jpg

Das Underglow der Keycaps finde ich absolut ausreichend und enjoye ich schon ab und an ganz gerne:
So sind halt die Geschmäcker :)
Ich "brauche" nicht mal den Underglow. Das nimmt mir pers. die Gesamtoptik irgendwie. Ohne Beleuchtung schimmert auch die Brass-Plate durch, was ich mag ^^

So ich hab mir dann auch mal ne gmmk bestellt. Wobei ich eigentlich sehr zufrieden mit meiner k6 bin. Dürfte dann meine 4. oder 5 Tastatur sein, die ich besessen habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh