[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahh, ich weiß genau was du meinst :fresse2:

Bei den drei Anbietern habe ich noch nie bestellt, deshalb weiß ich das nicht.

... Nun suche ich noch eine schicke Tastatur für meinen iMac. Tastatur sollte 65% Größe haben und in jedem Fall BT inkl. Beleuchtung. Ich nutze die Tastatur fast ausschließlich für Büro-Anwendungen (falls das relevant sein sollte). Die Key-Caps sollten austauschbar sein.
Wenn es geht, hätte ich den "Tastaturrahmen" gerne in weiss...
Keiner ne Idee? QWERTZ und 60% bis 65% in weiss mit RGB müsste doch machbar sein, oder?

Wisst Ihr etwa Lieferzeiten mit denen Ich rechnen muss?
1 1/2 bis 2 Wochen, wenn man dem Warenkorb vertrauen kann. Versandkosten halten sich mMn auch in Grenzen. Aber man muss bedenken, dass dann noch Einfuhrsteuern, also 19% oben drauf kommen.
Vergesst den letzten Satz. Ich bin dumm und habe die Taxes übersehen ... in meinem eigenen Bild ...

Das im Bild sind 100 Switches, also 10 Packs. Reicht für die GMMK Pro und man hat Ersatz ^^

Unbenannt.png

Keiner ne Idee? QWERTZ und 60% bis 65% in weiss mit RGB müsste doch machbar sein, oder?
Mir fiele da die KBD67 Lite ein.
Laut KBDFans gibt es sie als ISO nicht mit BT. Aber irgendwer hier hatte sie doch so, oder täusche ich mich da? :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
@CloudStrife81

60%, BT, weiß, RGB, Windows-Keycaps, lagernd: Royal Kludge RK61
65%, BT, weiß, RGB, Windows-Keycaps, momentan nicht verfügbar: Royal Kludge RK68
65%, BT, grau, RGB, Mac-Keycaps, lagernd: Keychron K6 (der Rahmen besteht aus vier Einzelteilen, komplett Metall, leicht zu demontieren zum Lackieren)
65%, Kabel, weiß, RGB, Windows-Keycaps, Einzelfertigung: Varmilo Konfigurator, der außer backspace momentan keine weißen R1-Kappen anbietet:

Varmilo 65% Konfigurator.png

@qD3m0Np

Mir war so, als gäbe es die KBD67Lite kabellos nur im ANSI-Layout?

@CloudStrife81 oh, du bist wohl in der Freude über die ganzen neuen Spielsachen untergegangen ...

Das Problem bei deiner Anforderung dürfte die Kombination BT und RGB sein. Willst du da potentiell die Switches auch wechseln oder nur die Caps?
Was hält dich davon ab, noch eine K6 zu kaufen (außer, dass du dann einen schwarzen Frame hast)? Die gibt es ja auch als Hot-Swapable: https://candykeys.com/product/keychron-k6-hotswap-iso-de

Die K6 ist wunderbar und die gebe ich auch nicht mehr her aber ich hätte gerne was schlankes/flaches.
Die Switches möchte ich nicht tauschen, evtl. nur Caps.
Meine Traumkombi wäre ne K3 in weiss (quasi die non-backlighted) mit RGB aber sowas scheint es nicht zu geben?
BT ist mir wichtig als Anbindung zum imac.

Die Keychron K3 ist aber eine 70% Tastatur. :d

Sie hat zwar schwarze Kappen, erfüllt sonst aber wohl alles: Vissless LP85

Das im Bild sind 100 Switches, also 10 Packs. Reicht für die GMMK Pro und man hat Ersatz ^^
Danke für den Link, bzw den Tipp Auch an dich @XibariS (jedoch außerhalb von zeal wird es entweder an die 200 Euro oder es sind nicht mehr als 10 einzelswitches bestellbar)
Hab mir das auf jeden mal abgespeichert....
nur ich bin irgendwie ein wenig zu geizig mir die bei knapp 30 Euro Versandkosten das ganze im Ausland zu bestellen.
Da warte ich lieber bis Candykeys die mal wieder hat oder schreibe mal David an.

Vorallem wenn man noch die taxes und das Routpackaging einberechnet (Ohne Versand) sind die switches jetzt trotz angebot nicht wirklich günstiger als das was Candyceys anbietet.

Dann werden es wohl im neuen Jahr erstmal Die Boba GUMS.... oder vllt auch irgendwas ganz anderes völlig verrücktes.

@CloudStrife81

Wer weiß, die LP85 könnte ja noch im ISO-Layout erscheinen, eine Ankündigung gibt es aber nicht. Meine letzte Idee ist die Vortex TAB75, an die je nach Zeitpunkt nicht immer einfach heranzukommen ist, warten könnte sich aber lohnen, da sie mit verhältnismäßig flachen DSA-Keycaps geliefert wird. Oder du wartest auf die Keychron K3 mit RGB. Es ist ja nicht so, als gäbe es die nicht, sie ist eben gerade ausverkauft.

Ne, die Vortex baut mir zu hoch auf (dann kann ich auch die K6 nehmen).
Die Vissless ist wirklich nice. Entweder wird es die Vissless oder die K3 mit den Crystal Edge Caps in weiß. Rechts der Space-Taste kann ich dann halt nicht tauschen aber dann lass ich die untere Reihe eben "stock".

gibt es schwarze Keycaps für die Keychron K2?

edit: würden die von Razer passen?

Zuletzt bearbeitet:
K3 mit den Crystal Edge Caps in weiß. Rechts der Space-Taste kann ich dann halt nicht tauschen aber dann lass ich die untere Reihe eben "stock".
Was willst Du denn damit anfangen? Das scheint ein Uniform-Profil zu sein, dazu mit nur fünf Millimetern Höhe noch sehr flach. Die Keychron kommt mit Kappen im OEM-Profil, jede Reihe unterschiedlich geformt und die bottom row ist 12 mm hoch, habe gerade bei einem OEM-Set nachgemessen. Damit hättest Du zwischen unterer und zweiter Reihe ganze sieben Millimeter Höhenunterschied. Ich will Dir hier nicht den Spaß verderben, wirklich nicht, doch das kann nur eine Vollkatastrophe werden, in ergonomischer wie optischer Hinsicht.

Zuletzt bearbeitet:
Beim DSA 9009 fehlen drei Mal 1u Modifier. Wenn ich mir die K3 genauer ansehe, stelle ich mir sowieso die Frage, ob die Keycaps überhaupt ausgetauscht werden können? Diese optischen Schalter haben zwar eine Kreuzaufnahme, da ist aber so ein breiter Rahmen drumherum, ein Kailh BOX Switch ist ein Waisenkind dagegen.

Beim DSA 9009 fehlen drei Mal 1u Modifier.
Bei dem Set was ich mal von @Zöppken übernommen habe, sind die Modifier dabei.
Ich kann mich ja mal auf die Suche begeben das ich genau das wieder findde

Edit: Außerdem sind die bei dem Set was ich gepostet habe dabei.
Schau dir mal auf demn Bildern die unterste Reihe an.
Da haste 1u Alt, 1uFN, 1u CTRL

oder welche sollten sonst fehlen?

Heute sind meine Boba U4T gekommen. Die FR4 Plate von MechMod war auch dabei, aber der DHL-Fahrer durfte die nicht aushändigen, weil er wegen Corona an der Haustür nicht kassieren darf. Warum kann DHL nicht einfach den Betrag vorstrecken und mit einer kleinen Gebühr per Rechnung wieder einfordern? Bei FedEx geht das doch auch. Jetzt muss ich morgen noch mal zum Paketshop. Hatte eigentlich vor auszuschlafen :(

Außerdem sind die bei dem Set was ich gepostet habe dabei.
Ich habe deinen Edit, also den Link, nicht gesehen, sorry. Es existieren dann wohl unterschiedlich zusammengestellte Varianten dieses Kits, weil ich habe das ja selbst hier und bei mir fehlen diese Tasten leider.

Guten Abend / Morgen werte Nerds, am schönsten Stammtisch im LUXX,

ich wünsche euch jetzt einfach mal schöne Feiertage mit viel entspannt verbrachter Zeit.

Lasst uns dafür sorgen, dass diese Zusammenkunft auch im nächsten Jahr so friedlich und humorvoll bleibt, wie sie war und ist.

Damit wir unser verrücktes, irrationales Hobby weiter zelebrieren können.
smiley_emoticons_santagrin.gif

- XibariS

xmas.jpg

Duuude... Steve brauch echt mal n paar freunde 😂

Aber ja,auch von mir mal frohe weihnachten.

An meinem baum hängen keine kugeln oder lichterketten, sondern rgb switches und keycaps, dank euch.

Pics or...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh