[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch von mir ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten.
Lasset euch reich beschenken und beglücken.

(Letzteres nur bitte nicht vor der gesamten Familie ... außer es ist eine Tradition ...)

wie kommt es eigentlich dass z.b. bei meiner salvation diverse youtuber die mal bekommen hatten, die produktion dann aber so schleppend verläuft :fresse:

eine der blöcke ist meine lul. mehr gibts zu weihnachten nicht

1640346701182.png

Anhänge

• 1640346619881.png
    1640346619881.png
    248,9 KB · Aufrufe: 82
Weil YouTuber etc. Prototypen bekommen, die vorab produziert werden, damit mehr Aufmerksamkeit generiert wird. Durch Vorabtests, Sound-Eindrücke usw. etc.
Somit steigen im Bestfall auch die Absatzzahlen und es spricht sich mehr rum, was nochmal ggf. die Absatzzahlen steigen lässt, weil immer mehr Interesse geweckt wird und sich Käufer finden lassen. Und erst dann beginnt die eigentliche Produktion für den Endkunden.

Was ist das denn tolles ? Wie wird das Display angesteuert ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

BTW bei eloquentclicks ist die Q1 (Barebone) aktuell auf Lager und anscheinend direkt lieferbar.

Das Projekt auf Kickstarter.
Entweder per USB-C auf beiden Seiten, wie bei meinem Notebook oder Handy.
Oder USB-C an der Tastatur und eine Kabelpeitsche mit HDMI und zwei USB Anschlüssen am PC.
Touch funktioniert bei beiden inkludierten Kabeln ohne Probleme, aber nur wenn das Display der Tastatur als primäre Anzeige festgelegt wird.

b.jpg

Wie er sich einfach beide Varianten hingestellt hat ... 😅👍 Viel Spaß damit mein Freund und schön, dass Du mal wieder hier bist! :xmas:

Jungs, mal eine oder zwei Fragen. Boba U4T vs SP Star Magic Girl: jemand hier der beide da hat und mir kurz sein Feedback geben kann. Oder hat jemand die Boba U4T und einen Switch gegen kleine Gebühr übrig? Ich mag die SP Star, will aber die Boba nicht verpassen.

Die boba u4t sind kein group buy, also verpassen kannste da nich all zu viel.

Kannst sie dir also später einfach mal kaufen.
Ich handhabe das mitlerweile ähnlich.

Hab direkt 2x zugeschlagen!

GMK Laser Novelties + Turbo und MT3 Jukebox sind bald auf dem Weg zu mir :bigok:

@Magera Da hast du recht, jedoch wollte ich mir ungerne nur wegen einem Switch einen neuen Tester kaufen. Eigentlich wollte ich bei Candykeys die SP-Star bestellen, aber diese hatten nur 30 Stück auf Lager. Hatte auch irgendwie ein wenig gehofft, dass irgendein Shop zu Weihnachten oder Sylvester ein paar % raushaut :)

Hatte jemand seit dem 23.12. Konntakt mit dem Candykeys Support?
Also ist der da, oder so wie die es eigentlich im Head anführen in Holidays?

Das Projekt auf Kickstarter.
Entweder per USB-C auf beiden Seiten, wie bei meinem Notebook oder Handy.
Oder USB-C an der Tastatur und eine Kabelpeitsche mit HDMI und zwei USB Anschlüssen am PC.
Touch funktioniert bei beiden inkludierten Kabeln ohne Probleme, aber nur wenn das Display der Tastatur als primäre Anzeige festgelegt wird.
was mach ich denn jetzt sinnvolles mit dem display. es ist ja wie ich sehe nicht anwinkelbar oder? ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Magera hab am 23.12. noch Mailkontakt gehabt und da wurden meine Hammerhead versendet, sollten heute ankommen.

Sowas wie nen Marktplatz-Linkthread wie im Server-Forum haben wir hier überhaupt nicht, oder? Dann bin ich mal so frech und mach hier etwas Werbung, habe noch 95 Gazzew Boba U4 Switches und ein Glorious PBT Keycap Set über: https://www.hardwareluxx.de/communi...pbt-pastel-keycaps-iso-de-xspc-tx240.1299498/
Bist du zufrieden mit den Glorious Keycaps? Überlege immer noch die Black Ash zu bestellen.

@Odin95 Qualität ist über jeden Zweifel erhaben, v.a. für die Kohle! Hab aber nen Hammerhead Set bekommen, deswegen liegen die jetzt nur rum.

@qD3m0Np

Wenn innerhalb der themenbezogenen Foren gehandelt wird, habe ich dafür Verständnis. Warum ein Link auf den Marktplatz - zu einem Handel konform der Forenregeln! - gelöscht wird, kann ich (auch) nicht nachvollziehen. Nicht jeder beobachtet den Marktplatz. Und freut sich dann mal über einen "Zufallsfund".

@Odin95 Qualität ist über jeden Zweifel erhaben, v.a. für die Kohle! Hab aber nen Hammerhead Set bekommen, deswegen liegen die jetzt nur rum.
ich versteh grad dein Problem nicht.
habe aktuell auch 4 Sets hier liegen, und März kommt nummer 5.

Grad mal mit Candykeys geschrieben. David ist guter Dinge das er tatsächlich noch 100 Helios rumliegen hat im lager :d
mein Glück eventuell.
Wobei ich dann doch auch frag wieso die das nich im Shop einpflegen...

Mir egal grad. Er hat noch Helios!
Dann gehen jetzt nochmal 200 Euro für switches Drauf :-(
Weil Helios + Bobagums...
Egal, durch den Weihnachtsbonus hab ichs grade.

Das ist sogar noch genug das ich auch wenn ich mich eigentlich strickt weigern möchte über ne zweite GMMK Pro in Ansi nachdenke .... --__--
Oder ich hebs mir auf und nehm dann die Q3 in Ansi?

Ist der Gedanke nicht an sich schon abartig genug, das ich dann 3 Tastaturen hier habe?

Edit:
Dafu... grad noch mal drüber gelsen, und das dann eigentlich erstmal gemerkt wie Abartig das doch ist da mann gewillt ist 200 Euro für Schalter ohne Tastatur auszugeben. Das geben einige nichmal für ihre ganze tastatur aus....

Ist der Gedanke nicht an sich schon abartig genug, das ich dann 3 Tastaturen hier habe?
Definitiv nein, du bist unter gleichgesinnten Verrückten :)

Ich würde auf die Q3 warten, bisschen was anderes zu haben ist immer gut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dafu... grad noch mal drüber gelsen, und das dann eigentlich erstmal gemerkt wie Abartig das doch ist da mann gewillt ist 200 Euro für Schalter ohne Tastatur auszugeben. Das geben einige nichmal für ihre ganze tastatur aus....
Du, dass ist ja bei langem noch nicht die Spitze das Eisberges. Ich habe gestern einen Reddit Verkauf entdeckt, wo jemand seine B-Stock TGR Jane (Barebone) für 3600$ verkauft/gekauft hat. Das bin ich immernoch seelisch am verdauen. :shot:

Von daher, alles gut würde ich sagen :d

Zuletzt bearbeitet:
Auf gar keinen Fall, mechanische Eingabegeräte sind Herdentiere, ein Dasein ohne Artgenossen ist ihnen nicht zumutbar und sie erkranken bei einer solchen Einzelhaltung zuerst an ratterndern Stabilisatoren, bevor sich insbesondere teure Tastenkappen langsam zersetzen und schließlich zu Staub zerfallen.

B-Stock TGR Jane (Barebone) für 3600$ verkauft
Ob es daran liegt, dass ein Kit aus einem group buy sicherlich ganz bewusst mit altem Zeugs (Vintage Nixie Switches / G81-Kappen) beworben wird? An die Keycaps ist ja noch gut heranzukommen, aber diese speziellen Blacks waren dagegen wohl noch nie etwas anderes als 'selten'.

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh grad dein Problem nicht.
habe aktuell auch 4 Sets hier liegen, und März kommt nummer 5.

Hab ja auch noch 2 Group buys offen, da trenn ich mich jetzt lieber direkt vom einfachsten set.

Ob es daran liegt, dass ein Kit aus einem group buy sicherlich ganz bewusst mit altem Zeugs (Vintage Nixie Switches / G81-Kappen) beworben wird? An die Keycaps ist ja noch gut heranzukommen, aber diese speziellen Blacks waren dagegen wohl noch nie etwas anderes als 'selten'.
Keine Ahnung, 3600$ finde ich dennoch aberwitzig. Aber so ist es auch mit Oldtimern, muss man nicht verstehen. Für mich geht das jedenfalls schwer die Kehle runter dabei bin ich durchaus jemand der für besondere Dinge viel Geld ausgibt, aber das verstehe ich (vermutlich noch) nicht.

Was ist an diesen Nixies so besonders ? Einfach nur weil sie selten sind, oder sind die irgendwie anderweitig besonders toll ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh