[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

@deveth0 Spielverderber :fresse2:

Eine Frage an die Boba U4 Nutzer: ich nutze die Switches jetzt eine Weile und habe das Gefühl, dass die etwas kratzig sind. Habt ihr auch die Erfahrung gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn wir schon beim Thema Switches sind :d Ich hab mir ja die Mercuito noch bestellt, da hätte ich gern wieder was taktiles. Auf der Daisy sind jetzt Akko Ocean Blue, Lubed aber irgendwie fehlt mir noch was. Was probiere ich da am besten? Kiwis? Hätte da zufällig jemand was über? Ich kann auch Akkos zum tauschen anbieten :)
 
Die neuen Smileys sind solche Gesichtsbaracken, unglaublich.
smiley_emoticons_ugly_irre.gif
 
Die u4 gibt's linear?
 
@max88 Schwierig zu sagen. Wenn die Tastatur ein paar Stunden nicht verwendet wird, dann sind sie smooth. Ich tippe den ganzen Tag über recht viel und dann fühlen sich die Boba U4 kratzig an. Werde die Dinger doch mal luben, aber erst am Wochenende.
 
Und Boba LT, wenn man sie nicht als silent möchte.
Da wäre ich aber vorsichtig
Für meinen geschmack (habe beide hier) fühlen sie sich doch gewaltig anders an.
Die LT sind auch etwas "leichter" als die Bobagum.

gewünscht das man die Bobagum 1 zu 1 nur ohne Silent gemacht hätte, hätte ich mir auch, ist aber ebn nicht ganz so.
 
Ok, das kann ich pers. nicht beurteilen. Habe nur einen Bobagum im Tester hier.
Aber gute Info, danke!
 
Das reicht mir schon mal. Ich sehe, ich hatte deinen ursprünglichen Bericht ja auch schon gelesen.
Mir juckt es gerade wieder in den Fingern :) Aber nächsten Monat sollte dann ja die Mode80 endlich kommen.

Das mit den in den Fingern jucken kenne ich :) . Das bauen einer Tastatur ist momentan ein schöner Ausgleich zum stressigen Berufsleben, da sieht man am Ende wenigstens was man gemacht hat. Morgen sollte was schickes in Grau und Blau eintreffen, mal schauen ob mir damit die silberfarbene GMMK Pro doch gefällt. Wenn nicht werde ich diesbezüglich wohl doch mal Ausschau nach einer Keychron Qx in SpaceGrey halten. :)
 
Hab gerade meine Hammerhead Deskmat bekommen, hat jemand nen Tipp, wie ich die am schonensten glatt bekomme? Einfach hängen lassen und warten?
 
Ich habe meine einfach ausgelegt und gewartet
 
Da wäre mein innerer Monk völlig am Ende. Dies muss direkt alles perfekt gerichtet werden, ansonsten liege ich abends im Bett und habe keine Ruhe.
 
Das könnte ich vielleicht im Büro noch machen, aber hier daheim steht eh zuviel aufm Schreibtisch, als dass der Monk da Ruhe hat.

Lötkolben, Lautsprecher, 3d Drucker, usw :d
 
Eine Frage an die Boba U4 Nutzer: ich nutze die Switches jetzt eine Weile und habe das Gefühl, dass die etwas kratzig sind. Habt ihr auch die Erfahrung gemacht?
Ja, sind aber nicht kratzig, dass ist nur das Geräusch was sie machen. Ich vermute das liegt am Gummidämpfer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

schickes in Grau und Blau
Space Cadet ? :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einfach hängen lassen und warten?
Ab auf den Tisch (Esstisch, Boden) damit, bisher haben die sich bei mir innerhalb kurzer Zeit gerade gezogen.
 
Wow nice, bin selbst hin und her gerissen ob ich den Knopf drücken soll. Zu Anfang des Hobbys wollte ich das unbedingt haben, aktuell bin ich super unentschlossen. Die Sublegends find ich schon krass dick und auffällig.... sag mal bitte wie dein Eindruck ist wenn es da ist.
 
Hatte bei den Sublegends auch etwas überlegt. Hab aber mittlerweile ja auch welche auf dem ePBT Japanese Set und da stören sie Null. Finde das setzt einen schicken optisch Akzent.
 
Ich nutz den Thread hier mal eben für nen Interest Check, sorry ;)

Nachdem jetzt die ersten beiden extern zusammengesetzten Macropads für sehr viel Spass gesorgt haben (@egal0000 und @Minonkh haben sich als experimentierfreudig gezeigt), mal die Frage, wer noch Lust auf so nen Pad hätte.

Mit etwas Geduld sind die Pads eigentlich auch für unerfahrene Personen ganz gut zu löten, nur die LEDs sind etwas schwieriger, die kann man aber optional auch weglassen. Zeitaufwand dürfe zwischen ein und drei Stunden sein, ab dem zweiten Pad geht es dann auch in <30 Minuten ;)

Die Pads haben 4x4 Tasten und einen Encoder, dazu Hotswap Sockets und RGB Beleuchtung, Programmierung über QMK.

Mehr dazu hatte ich hier schon geschrieben: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/mechanische-tastaturen-und-andere-sonderwünsche.757147/post-29041691

Preislich liegen die Pads bei ~35 Euro, wenn sich genug Leute finden, könnte ich mich da um eine Sammelbestellung der notwendigen Teile kümmern (insb die PCBs).

Ich sag mal: Wow Reaction wenn man Bock drauf hätte und eins nehmen würde, Sad, wenn man eins nehmen würde, aber es nicht selbst löten kann :)
 
Sieht ja recht fesch aus mit dem Case, hat das dann gepasst oder musstest du da noch rumschneiden? Meins hab ich leider immer noch nicht gedruckt ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh