[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

@egal0000 - dumbpad in 3D-gedrucktem Gehäuse mit "Print"-Taste, I like this. :)

@all - Provokantes Teaserbild, soll ich oder soll ich nicht? :rolleyes: Es muss farblich unterschiedliche Litzen haben. Es muss einfach so sein.

Provokantes Teaserbild.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibt es doch auch Kabel als Meterware für 🙃
Und mit ner Schere? Ernsthaft?

Aber ansonsten: go for it!!!

@Minonkh Die Umfrage ist ja mal richtig gut gemacht mit den Shortcuts, gefällt mir!

@XibariS dann sehe ich da keine Alternative... Wobei die Stecker mit den Shrinks auch ehr so mäh aussehen ^^

Ja, finde ich etwas schade. Gibt auch kaum schöne USB Stecker zum selbst auflöten :-(

Ich würde ja Obscura oder Tomorrow wählen

dumbpad in 3D-gedrucktem Gehäuse mit "Print"-Taste, I like this. :)
Hätte nicht gedacht das der Witz jemandem auffällt :d Sehr cool :bigok:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sieht ja recht fesch aus mit dem Case, hat das dann gepasst oder musstest du da noch rumschneiden? Meins hab ich leider immer noch nicht gedruckt ...
Hat direkt gepasst, musste nichts mehr tun. Passende Schrauben zu finden war nicht so einfach, die von der 5degree haben gepasst.

Kabel durchgeschnitten, 20 Minuten später funktioniert es wieder, Operation Aviator geglückt. :)

Ein Umstand, mit dem ich jetzt nicht unbedingt fest gerechnet habe. :fresse: Der Kabelbinder (beidseits) dient btw der Zugentlastung.

20220216-Aviator-einlöten (1).JPG 20220216-Aviator-einlöten (2).JPG 20220216-Aviator-einlöten (3).JPG
20220216-Aviator-einlöten (4).JPG 20220216-Aviator-einlöten (5).JPG 20220216-Aviator-einlöten (6).JPG
20220216-Aviator-einlöten (7).JPG 20220216-Aviator-einlöten (8).JPG 20220216-Aviator-einlöten (9).JPG

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön geworden, der Klassiker was Kabelmods angeht :) Ich habe bei mir unter die Zugentlastungen vom Aviator (die kann man ja abschrauben) noch etwas Isolierband gepackt, dann klemmen die das Kabel auch nochmal zusätzlich, ohne dass es auffällt.

Guter Tipp, ich probiere das beim nächsten Kabel aus. Das werde ich einige Male drumwickeln müssen, der Durchmesser ist wirklich großzügig ausgelegt bei den Steckern.

Wie reinigt ihr eigentlich am besten eure Deskmats? War gestern so schlau ne Fruchtfliege auf der Deskmat zu erschlagen :fresse:

Ich hatte bisher nur so ne schwarze von Sharkoon (glaube ich). Die hab ich immer etwas nass gemacht, an die Innenseite der Badewann geklatscht, (hält da dann ganz gut senkrecht) und dann auf der glatten Fläche mit Spüli eingerieben und dann abgespült. Da kommt ziemlich viel Dreck runter :-O

Dann hängen lassen und trocknen.

Ok an die Badewanne hatte ich auch schon gedacht, war mir aber unsicher wie der Gummi auf der Unterseite auf das Wasser auf Dauer reagiert.

Ich schmeiße seit langer Zeit meine Mats in die Waschmaschine :d :d (davor auch in der Badewanne per Hand gemacht)
Am besten mit einem Handtuch oder ähnlichem - hat immer funktioniert und war stets mega sauber ;)

Ich wqsche sie auch noch per hand. Nehme dazu eine wäscheschüssel bzw wäschekorb, mit lauwarmen wasser und etwas spüli oder handwaschseife ohne aloevera oder son zeug, u d danach kommt es zum spülen und schleidern in die waschmaschine.

Bei der Waschmaschine hatte ich bisher immer die Befürchtung das die Maschine zu hart mit der Matte umgeht, gerade was umgenähte Räder betrifft. Aber scheint ja doch gut zu funktionieren. Ich nehme mal an Schonwaschgang bei 30°?

Ich habe auch erst letzte Woche zwei Stück in der Maschine gehabt, separat allerdings. 30 Grad und Schonwaschgang. Funktioniert super. Allerdings, wenn es hartnäckiger Dreck ist, kann es sein, dass man es 2x machen muss oder vorher mit Hand schon mal ein wenig behandeln. Ansonsten funktioniert es super mit der Maschine. Den Nähten geht es danach auch gut :)

Wie reinigt ihr eigentlich am besten eure Deskmats? War gestern so schlau ne Fruchtfliege auf der Deskmat zu erschlagen :fresse:
In der Waschmaschine ohne Waschmittel kurz und kalt waschen.

Und ich mach mir sorgen darüber, wie ich meine Matte glatt bekomme...

Hab hier ein Kilo von diesen Zauberschwämmen, Radierschwämmen etc. Geht ganz gut. Schwamm anfeuchten und wischen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz easy: 30 grad Schonwäsche Kurz in der Waschmaschine mit ganz wenig Flüssig-Waschmittel, am Ende 5 Minuten geschleudert und anschließend auf nem Wäscheständer ausgebreitet zum trocknen gelegt :bigok:

Jemand Bock auf Holz und Epoxy?

Sieht schon geil aus, aber auch durchaus ein stolzer Preis :)

Soooo.... nachdem ich kein vernünftiges PBT ISO-DE Set gefunden habe in White on Black, und die meisten schwarzen PBT Sets so einen Blaustich hatten (Teleport und GMMK).....

gmmk bob.jpg

....habe ich mir kurzer Hand ein Set selbst zusammen gesammelt (aus einem gebrauchten prebuilt Keyboard (hat dafür ein DSA Dolch Set bekommen) und einem Keycap-Set :fresse:)
Kam unterm Strich deutlich günstiger als ein custom Set extra anfertigen zu lassen....

Nicht 100%ig passend, aber ich bin endlich mal wirklich zufrieden mit einem schwarzen PBT Set.

wob 2.jpg wob.jpg

:banana:

Ui, 96% Layout. Sieht gut aus. Ich überlege auch stark auf 75% zu gehen und den Numblock separat zu kaufen. Aber irgendwie gefallen mir die meisten Barebones bzw. Cases nicht. Keine Ahnung warum ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh