[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal (interessantes) bzgl. Groupbuys bei Keycaps und allg. von Hipyo.
Für einige ist es sicher nichts Neues, für andere aber vllt. schon usw. ^^

 
Ehr so ne Werbeveranstaltung, oder? :d
 
Nuja, einige Dinge, die er sagt, stimmen ja schon soweit ^^
 
puhh. der ist anstrengend
 
Habe jetzt die Durock L7 und Gateron Box Ins zum vergleichen da. Beide gefallen mir deutlich besser als die taktilen Bobas. Die Gateron sind aber noch ne Ecke geiler und werden es auch werden. Vom Sound dumpfer und fühlen sich zumindest hochwertiger an als die L7, rein subjektiv. Wackeln auch deutlich weniger. Kein Vergleich zu Cherrys und lubed Outemu Blacks die ich mal günstig zum testen geschossen habe.

Hab mich auch mit luben versucht und bin absolut gescheitert beim ersten Versuch.. Der Gateron ist nun irgendwie verklebt :d

Danke für eure Tipps. Hab gleichzeitig auch das PC Plate und Durocks eingebaut mit Mods. Leertaste befindet sich nun in einer anderen Dimension hier war luben kein Thema..

Sucht jemand Boba U4Ts?
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlimm ist das gar nicht. Da bestellst ein Set GMKs, dann irgendwann ne Tastatur auf die sie passen könnten. Bis die Tastatur dann irgendwann kommt, dauert es auch nicht mehr lange bis die Kappen da sind.
Ich für meinen Teil mach gerne bei den GBs von GMK mit. Aussehen, Haptik und vor allem der Klang haben es mir angetan. Und was den Preis angeht bin ich auch entspannt. Wenn ich mit ne Custom für 5-600€ und mehr (zum Teil deutlich mehr) zulege, machts nicht wirklich ein Unterschied ob ich da jetzt 100€ spare oder das Original drauf mache.
 
Vier weitere Kabel bearbeitet, das macht auch noch Spaß ... :) Isoband hab' ich ausprobiert @deveth0 - hält bei mir nicht so wirklich gut, ich bleibe beim Kabelbinder.

Aviator 2 (1).JPG
Aviator 2 (2).JPG
 
Hat jemand zufällig schon jemand so nen CableMod Coiled Cable? Ich müsste die Abmessungen wissen, leider stehen die nirgends. ^^

a) kurzes Kabelstück (USB-C bis zum Coil).
b) breite vom Coil

Bräuchte sowas in der Größenordnung a) 8-10 cm, b) 15-18cm.
 
Hat jemand zufällig schon jemand so nen CableMod Coiled Cable?
Ohne jetzt Werbung machen zu wollen ...
Aber schau dir doch mal das von Keebstuff an. 90 Cent günstiger, weniger Versandgebühren und u.U. bessere Qualität. Und aus Deutschland mit nettem Support, der dir bestimmt deine Maße liebend gern nennt.
Maße können dir hier auch einige geben. Also... Die vom Kabel.
Ich kenne nun die Coiled Cables von CableMod nicht, möchte dagegen auch nichts sagen. Aber lieber einen kleinen deutschen Betrieb unterstützen ^^
 
Kennt diese Switches jemand?
Operating force:58g±5g
Total travel:3.6±0.4mm

Operating force:43g±5g
Total travel:3.6±0.4mm

Operating force:37g±5g
Total travel:3.8±0.4mm

Die ersten beiden angeblich clicky, aber ob das nur taktil heißen soll - keine Ahnung :d
Der 3. Switch hat nix dabei stehen.

Ich hab auch keine Ahnung ob das Clone sind, die Farben aber meine ich schon mal gesehen zu haben.
 
@qD3m0Np Danke sieht gut aus. Würde ich tatsächlich auch bevorzugen. ;-)
Wärst du so nett und würdest mir die Maße dazu mal nennen? Wenn das passt würd ich eins bestellen, ansonsten stell ich mal eine Anfrage.
 
Wärst du so nett und würdest mir die Maße dazu mal nennen?
Klar.
Ich habe zwar eins mit Aviator, aber der ist ja unabhängig von deinen gewünschten Maßen.

a) 8cm (ausgehend von Tastatur bis zum Ende)
b) 19cm (Keebstuff gibt hier ca. 20cm an)

22A9F21C-723F-4C67-BD70-7B04BF0F5A21.jpeg
810E8493-E46A-4ADD-A86E-13EED46B1D4B.jpeg
9F12F7B8-0037-4035-89BC-CA666046FDF9.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, was @egal0000 kann, kann ich auch ...
20220218_134508.jpg
 

Anhänge

  • 20220218_100426.jpg
    20220218_100426.jpg
    787 KB · Aufrufe: 68
  • 20220218_115151.jpg
    20220218_115151.jpg
    756 KB · Aufrufe: 63
  • 20220218_134518.jpg
    20220218_134518.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 64
@qD3m0Np : Super vielen dank! Das Kabel sieht gut aus :)

Da ich so ein Coil-Cable noch nicht hatte. Kann man davon auch 1-2 umdrehungen wieder "entcoilen"? (Ich hab wirklich keine Ahnung wie der Coil gemacht wird. Draht, Hitze...? Falls es jemand weiß darf er mich gerne aufschlauen.) ^^

Das Kabel von Keebstuff hat jetzt nur 6cm bis Anfang Coil. Das würde bei meinem Keyboard nicht passen... Da sitzt der USB-C Anschluss schon 8cm tief und etwas Luft zum Keyboard will man ja auch noch.
 
Frag doch bei Keebstuff wirklich einfach mal an, wie es aussieht, wenn es ein wenig länger sein soll. Vllt. ist es ja machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist doch jemandem aufgefallen :-D
 
Wieder ein wenig zu Kappen, dieses Mal aber maximal "Retro". Für einen Zehner inklusive Briefversand fanden die Alphas einer Triumph-Adler Gabriele 8008 den Weg zu mir - die schönsten Doubleshots, die ich je gesehen habe:

20220218-TA-Gabriele-8008-Alphas (1).JPG 20220218-TA-Gabriele-8008-Alphas (2).JPG

Die Oberfläche ist super glatt, zeigt leichten aber absolut gleichmäßigen Shine und die legends sind crispy as fuck. Natürlich gibt es auch Schmutz aus mehreren Jahrzehnten gratis mit dazu, der sich vor allem an der roten Backspace-Taste zeigt, aber dickes, nein wirklich fettes ABS, ungelogen noch mehr Material, als man bei GMK oder den braunen Filcos bekommt:

20220218-TA-Gabriele-8008-Alphas (4).JPG 20220218-TA-Gabriele-8008-Alphas (3).JPG

Genau genommen waren nicht nur die Alphas, sondern der Komplettsatz im Umschlag, doch wer sich ein Bild des Layouts ergooglet, wird direkt sehen, wie wenig man mit den Modifiers anfangen kann. Aber man soll ja kombinieren können. Die Maschine war als "zu verschenken" und "nur Abholung" in den Kleinanzeigen inseriert. Als eigentliches Problem stellt sich die ovale Kreuzaufnahme dar, die verhindert, dass der stem der Kappe ins top housing eines MX Switches "eintauchen" kann:

20220218-TA-Gabriele-8008-Alphas (5).JPG 20220218-TA-Gabriele-8008-Alphas (7).JPG 20220218-TA-Gabriele-8008-Alphas (6).JPG

Es ist die nach unten und die nach oben ausgerichtete Seite der Kappe, wo der stem breiter ist. Beim oben offenen MY-Switch passen die Kappen dagegen perfekt, wer also eine G81-xxxx aufmöbeln und lasered Krempel loswerden möchte, kann hier zugreifen, bottom out ist ohne Weiteres möglich:

20220218-TA-Gabriele-8008-Alphas (8).JPG 20220218-TA-Gabriele-8008-Alphas (9).JPG

Ich habe geplant, die Kreuzaufnahme so zu bearbeiten, dass die Kappen MX-kompatibel werden. Sollte das gelingen, werden ich sie gründlich reinigen (lassen evtl. im Ultraschallbad). Eine TA 9009 zum gleichen Preis ist auch unterwegs zu mir, da kommt aber die komplette Maschine. :)
 
Du bist aber ausführlich, gründlich und detailliert ^^


Hier mal ein Video von Keybored zu den Gateron Oil King ...
Dass sie gut sein sollen, habe ich hier und da schon mal vernommen, aber SO gut, hmm...
Was ich aber sehr gut finde, ist der Fakt, dass sie für North-Facing inkl. Cherry-Profil-Caps besser geeignet sind, durch ein angepasstes Top-Housing.

 
Zur Info: Oliver von Keebstuff hat mir auch prompt zurückgeschrieben. Bekomm das Kabel so wie ich es brauche, sollte einfach bei der Bestellung eine Notiz beifügen. (y)

Bei dem Service, gabs von mir beim Zahlungsvorgang dann auch wenigstens ein kleines Trinkgeld.
 
Покоряйте космос во славу России

PXL_20220218_183539685.jpg


Gefällt mir gut auf der GMMK Pro, bin mir nur unsicher ob es mir auf einer Keychron Q1 noch besser gefallen dürfte. Switches sind auf der GMMK pro wieder auf JWK Queens getauscht. Passt zwar nicht mit Beleuchtung, aber lässt sich wesentlich schöner schreiben als mit Gateron Box Ink Black
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh