[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Zersetzt sich halt einfach mit der Zeit, wenn man sie intensiv nutzt. Ich finde die Tastaturen allgemein nicht schlecht, sie sind halt einfach komplett unspektakulär. Ich hatte etwa 5 Jahre lang eine zum arbeiten und sie hat halt gemacht was eine Tastatur so macht. Zum schönen klickklick kommt aber noch das beschissene knarzen vom Gehäuse dazu :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht bist du ja jetzt auch mit 2KRO unterwegs.
Welche Tastatur hast du denn aktuell?

So endl. ist meine Topre Realforce 105UFW White aus Finnland eingetroffen. Eine Wo. hats gedauert. Do. ist die Zahlung eingegangen und gestern bei der Post abgeliefert worden. Das Schreibgefuehl ist godlike :d Hier noch ein Bild. Leider mit der Webcam gemacht, da meine Handycam kaputt ist. ^^

Bild: picture30wflg.jpg - abload.de

So, ich habe mir schlussendlich jetzt doch Das Keyboard bestellt. Wenns mir gar nicht gefällt gehts halt wieder zurück, aber ich denke ich werde damit ganz gut leben können ggf. der Rest der Tastatur sagt mir auch zu. Darum mach ich mir aber nicht so Sorgen :) Danke schonmal allen für die Beratung.

@Miles
sieht super aus.
Ich bin mal echt gespannt wie sich da ne Taste anfühlt.
(ich) Mach doch bei dieser Mr.Intreface Sinklist mit und dürfte in einigen Wochen testen können.

Zuletzt bearbeitet:
Die Tasten sind sehr leichtgaengig wie ich finde. Fast schon wie bei einer Rubberdome Tastatur. Naja fuer mich auch etwas ungewohnt, aber durchaus nicht im negativen Sinne. :) Da ich jetzt schon fast ein halbes Jahr mit ner MX Blacks geschrieben hatte war mir das schon klar.
Kann dir nur den Topre Thread vom Highspeed Opi empfehlen @ Karod. Bei Mr. Interface mitzumachen bin ich ehrlich gesagt atm zu faul. :d

Zum schreiben ist diese Tastatur wohl ueber jeden Zweifel erhaben. Mal sehen, wie es dann heute abend mit zocken aussieht. ;)

Jop, beim Opi hab ich mich auch schon informiert.
Ich muss es aber einfach selbst mal testen.

Ich schreib ja aktuell mit MX Red, also habe ich zumindest mit weichen/leichten Testen Erfahrung.

J
Ich schreib ja aktuell mit MX Red, also habe ich zumindest mit weichen/leichten Testen Erfahrung.

"Erfahrung" hehe...ich hab mich echt rumgeärgert mit den reds.
ich meine ok es geht, und beim shooten könnt ich mich noch dran gewöhnen,
aber der erwartete heilige gral isses für mich leider nich.

für nen guten preis geb ich sie her, hab ich heute beschlossen.
ich hab mit versand und "zoll" (siehe ein paar seiten vorher) um 200
bezahlt.
achso, ist ne filco tenkeyless us layout mx reds.

wie ist denn so ne topre realforce zum zocken? jemand erfahrung?

Also die mit variablen Gewichten würde ich, ohne es selbst erfahren zu haben, als ungeeignet zum Spielen einschätzen. Wenn dann die mit gleichen Gewichten.

Hm, also ich finde die Red schon super zum schreiben, aber teilweise fehlt mir das taktile Feedback. Nicht wegen Schreibfehlern. Die sind inzwischen genauso wenig, wie vorher bei der Logitech Illuminated.
Sondern einfach aus der Gewohnheit, mag ich doch das taktile.
Früher oder später werd ich sicher mal ne MX Brown testen.

So endl. ist meine Topre Realforce 105UFW White aus Finnland eingetroffen. Eine Wo. hats gedauert. Do. ist die Zahlung eingegangen und gestern bei der Post abgeliefert worden. Das Schreibgefuehl ist godlike :d Hier noch ein Bild. Leider mit der Webcam gemacht, da meine Handycam kaputt ist. ^^

Bild: picture30wflg.jpg - abload.de

Cooles teil, was hast du dafür insgesamt bezahlt, oder sollte ich besser nicht fragen ? ;)
Ich hoffe meine Topre Realforce 88 kommt morgen endlich an, hätte ich doch mal express Versand genommen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hmm joah ich sag mal knapp unter 200 € hab ich insgesamt fuer die Topre hingeblaettert (191,10 €). Gerad auch ein wenig damit gedaddelt. Also dafuer, dass sie variable Gewichte hat bin ich erstaunlich gut klar gekommen bei Crysis.^^

Nur 200€ ? Ich dachte mehr, das ist doch ein guter Kurs.
Ich musste da mehr löhnen, frag besser nicht wie viel, ich will nicht drüber nachdenken. :d

Boah bist du gemein. :p

twilight_sparkle_angry_by_ivan_chan-d3k0igb.png

War auf jeden Fall die Investition wert. :) Nur mit dem Finnisch war etwas schlecht bei mir. :d Zum Glueck konnte einer der Mitarbeiter bei Verkkokauppa.com englisch. ^^

Ach cool, da hast du die her ? Habe mit den Gedanken gespielt mir da ein paar key caps zu bestellen, aber erst mal muss mir die Topre eintreffen und mir zusagen. :p
Hast du da einfach ne email hingeschrieben ? Mein Finnisch ist nämlich nicht vorhanden. :d

Ja mit dem Google Translator erstmal die Seite uebersetzt usw. Dann da registriert, die Bestellung aufgegeben u. zusaetzlich noch ne Mail geschickt, dass ich die Tastatur gerne nach Deutschland geschickt haben moechte. Den Punkt mit nach DE verschicken ist sonst nicht auswaehlbar. ^^

Jeah, das kann ja lustig werden. Die letzte Seite bei der ich das machen musste, war in Chinesisch. :d

Zuletzt bearbeitet:
@copi
Am Sonntag bin ich endlich wieder zu Hause und kann meine Tenkeyless MX-Reds ausprobieren, wenn sie mir gefallen, schreibe ich dich an. Wegen dem Preis sollten wir uns ja sicher einig werden

Endlich eingetroffen das gute Stück, sie ist leiser als ich gedacht habe und fühlt sich auch ganz anders an als die Cherry Switche, daran muss man sich erst einmal gewöhnen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich heute doch dazu überwunden die Razer BlackWidows zu testen (obwohl ich überhaupt kein Fan von Glossie bin ...). Bedingt durch die Blueswitches bietet Sie ein sehr cooles Tippgefühl und es macht Spaß mit ihr zu schreiben. Mal schauen wie Sie sich so in Spielen macht (Starcraft 2 und Battlefield Bad Company 2).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh