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Urgestein
Ich hätte hier ein WoB MT3 liegen....Ja, aber das White on Black ist leider ausverkauft, da wollte ich zuschlagen.
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Ich hätte hier ein WoB MT3 liegen....Ja, aber das White on Black ist leider ausverkauft, da wollte ich zuschlagen.
Ich habe hier noch eine dieser Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop Keyboards - das Teil ist super leise. Wenn du willst, kannst du das für kleines Geld haben - bei Interesse gerne PM.hat jemand einen Budget Tipp für eine extrem leise Tastatur - auch Membran?
Zwar nicht Budget, aber ne Silent Topre wie ne HHKB Type-S oder Leopold FC660C wären da was.. oder generell Topre TastaturenMädels, hat jemand einen Budget Tipp für eine extrem leise Tastatur - auch Membran?
Sie haben Post….Ich hätte hier ein WoB MT3 liegen....
Die ist aber auch schick, alle Achtung. Und auch günstig. Eine F13-Taste sieht man selten auf einem Renderbild.
Entlöten geht schön einfach, weil plateless. An anderer Stelle aber zwei kleine Schwierigkeiten, erstens ist das PCB nicht mit Dioden bestückt, die sitzen in den Schaltern. Zumindest bei der Raptor K1 ist das ganz sicher so, der Linear Grey unter der Leertaste fing irgendwann an zu chattern und flog raus. Du müsstest also alle Blacks öffnen und die Dioden entnehmen oder neue kaufen (keine Ahnung welche). Dann wäre auszuprobieren, ob es besser ist, die Dioden auf der außen Unterseite des PCBs zu verlöten, was evtl. dazu führt, dass das PCB nicht mehr glatt aufliegt und das Gehäuse bearbeitet werden muss. Die bessere Alternative ist, so kompakte Dioden zu haben, dass sie in die Bodenöffnung des BOX Whites passen. Öffen musst Du die auf jeden Fall nicht, das ist auch gut so, ist ein Krampf. Nicht umsonst gibt es keinen BOX-Switch-opener.1800 umzurüsten
Die machen in Verbindung mit MT3 brutal viel Spaß!Kailh Box White als relativ leichtgängige Taktiles im Auge
Welches würdest Du bevorzugen? Auswahl gibt es bei beiden.60/65%
Welches Material darf es sein, Plastik, Alu, Holz?Hochwertige Verarbeitung, ohne zu schwer zu sein
Lötequipment vorhanden oder lieber hot-swap?Selbstbau
1) Kommt auf die Kompromisse an, tendenziell aber lieber 60%Welches würdest Du bevorzugen? Auswahl gibt es bei beiden.
Welches Material darf es sein, Plastik, Alu, Holz?
Lötequipment vorhanden oder lieber hot-swap?
Das schaut vielversprechend aus, danke. Habe noch ein anderes Board mit DZ60 hier, das hatte ich damals jedoch gebraucht gekauft und nur minimal angepasst, aber damit komme ich klar. Kommt auf alle Fälle mal auf die Liste!60% Plastic Case + DZ60 R3
Zur Qualität des Gehäuses kann ich nichts sagen. Was willst Du bei 16.- € groß falsch machen. Gekauft in Deutschland, Rückgabe wäre nicht das Problem. Leichter und mobiler geht sicherlich kaum, günstiger auch nicht. Die einzelnen Kammern schreien gerade nach Moddingversuchen wie Schaumstoffblöcke schneiden, mit Silikon ausgießen und was weiß ich nicht noch alles. Wenn Du auf bunte Lichtorgeln stehst, nimm das Gehäuse in transparent oder smokey und packe z.B. Luftpolsterfolie rein.
Zum DZ60, die Grafik mit den möglichen Layouts ist maximal chaotisch, Pfeile sind aber machbar, sonst gäbe es kein QMK-Preset (LAYOUT_60_iso_arrow_one_bksp) dafür. Abgesehen davon, dass der Reset-Switch wieder mal auf der Unterseite platziert ist, spricht nichts gegen das PCB. Mit etwas Glück kommst Du mit gut 100.- € für alles hin.
Caps sollten das Problem nicht sein, werde wohl ohnehin blanke DSA nutzen, da bin ich maximal flexibel. Danke für die Hinweise - ich schau heute Abend mal ob ich eine passende Plate für 2x1U finde.DZ60 mit Pfeilen geht, so habe ich es bei meiner Blade. Mögliches Problem: entweder du brauchst dann die passende Plate um das Ganze mit zwei 1U Tasten für Shift umzusetzen oder du setzt z.B. die Taste über Bindestrich / Unterstrich ganz an den rechten Rand. Zudem wirst du bei den Keycaps auch eine 1U ALT-GR-Taste brauchen, ist bei günstigen Sets nicht unbedingt Standard.