[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Korrekt es ist ein Portal mit Rainbow PVD Weight. Die Switches sind tatsächlich nicht einfach, daher löse ich die mal auf: JWK Jwick, nen Spring Swap überlege ich tatsächlich vorzunehmen aber welche Spring ist noch nicht klar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Boggle danke für die Links - wieder was gelernt. Ich konnte den Stil nie namentlich zuordnen, aber wusste, dass es ihn als Stil gibt.

@Magera

Kunst ja, auch wenn es meinen Geschmack nicht trifft. Ich finde es aber schön, wie ein Händler aus Deutschland den Vertrieb in der EU übernimmt. (y)

@max88

Das ging mir, als Kunstbanause, ganz genau so. :rolleyes:

Mich haben die gestern irgendwie getriggert, deshalb hab ich mich da selbst ein bisschen eingelesen. Alfons Mucha kannte ich vorgestern auch noch nicht. Ob sie mir gefallen weiß ich aber immer noch nicht genau.

Doubleshot-Recycling, Runde zwei - die Kandidaten kommen dieses Mal wie angekündigt von einer Triumph-Adler Gabriele 9009. Die Verkäuferin hat mangels Karton ihren Plan geändert und nur die Kappen anstelle der gesamten Maschine zu mir geschickt. Erste Amtshandlung; ein Bad in heißem Seifenwasser nehmen und mit der Nagelbürste geschrubbt werden! Ein paar Tasten haben leider Kratzer, aber sie sind eben alt und waren billig.

20220223-TA-Gabriele-9009 (1).JPG 20220223-TA-Gabriele-9009 (2).JPG 20220223-TA-Gabriele-9009 (3).JPG

Braun und beige ist verwechselbar gleich mit denen der 8008, Wandstärke vergleichbar mit GMK. Große Tasten haben eine Art Costar-Stabilisator, der dermaßen fest sitzt und sich nur mit der Zange lösen will. Geklebt? Vielleicht. Die Leertaste ist ein 8 units großes Monstrum. Zu den positiven Punkten: Ohne stundenlange Anpassungen mit dem Multischleifer passen die Deckel auf MX- und BOX-Switches, bottom-out möglich, egal ob north- oder south-facing:

20220223-TA-Gabriele-9009 (4).JPG 20220223-TA-Gabriele-9009 (6).JPG 20220223-TA-Gabriele-9009 (8).JPG 20220223-TA-Gabriele-9009 (9).JPG 20220223-TA-Gabriele-9009 (10).JPG 20220223-TA-Gabriele-9009 (11).JPG

Die Kappen sind wirklich sehr flach, auch im Vergleich zu DSA. Deshalb haben sie auch gleich Platz auf der Tofu65 gefunden und sind in guter Gesellschaft bei den DSA 9009 Modifiers:

20220223-TA-Gabriele-9009 (12).JPG 20220223-TA-Gabriele-9009 (13).JPG 20220223-TA-Gabriele-9009 (14).JPG20220223-TA-Gabriele-9009 (15).JPG 20220223-TA-Gabriele-9009 (17).JPG 20220223-TA-Gabriele-9009 (18).JPG

Noch ein Vergleich mit einigen anderen Profilen, von oben nach unten: TEX ADA, DSA, XDA, TA G9009 und Cherry, von dem Triumph-Adler die Form oder zumindest die Neigung ausgeliehen hat. Für die Reihen ASDF und YXCV ist die Zeit, die man vom Cherry-Profil kommend zur Umgewöhnung braucht, nur kurz. In der QWER-Reihe ist der Unterschied bei der Neigung größer. Dennoch ist das Profil sehr "alltagstauglich", im Hinblick auf Geschwindigkeit und Tippfehler.

20220223-TA-Gabriele-9009 (19).JPG 20220223-TA-Gabriele-9009 (20).JPG

20220223-TA-Gabriele-9009 (21).JPG 20220223-TA-Gabriele-9009 (22).JPG

Fazit; für einen Zehner inklusive Maxibrief ein gutes Geschäft und zur Nachahmung empfehlenswert!

Zuletzt bearbeitet:
Noch mehr zu basteln... Das Wochenende ist gerettet, viel Spass!!

Die ärgert sich doch nur, weil die Kartons schon weg sind..

Sind die BoW, von @egal0000 hab ich noch n MT3 WoB da, das wandert wahrscheinlich auf die Mercuito.

Bei der KBD67 haben wir gerade irgend n Thema mit den Stabs, die 40er hab ich bisher ohne gebaut. Die Plate passt nicht, was ich an Videos gesehen hab sollte der aber richtig rum sitzen. Einer ne Idee?

B8259755-1F28-41F9-A7EC-8D2FCC54E8DD.jpeg

Sorry für die verdrehten Bilder, in der Vorschau sind die noch richtig und im Post dann falsch

Ja scheint so, bestellt haben wir ANSI und das Board passt auch, aber die Plate ist ne ISO. Mal schauen was Keygem draus macht…war ja ein Komplettset

Hab gestern nun die bestellte KBD67 zusammengeschraubt. Erstmal nichts gemoddet, aber hört sich schon nice an. Die Stabs brauchen dringend nen Mod, bei den pre-lubed Durock Lupine sehe ich jetzt keinen Bedarf, vllt. mal wenn genug Zeit ist. Da nehme ich aber wahrscheinlich ein Set JWK Haluhalo, die unlubed kommen, fand ich auf meinem Tester auch recht smooth.
Sehr positiver Ersteindruck, hab auch schon weitere Pläne :fresse:
Bilder gibts später im Foto Sammler.

Einmal case foam für die NCR80, bitte. Kostet nix, alles aus dem Verpackungsmateriallager. ;) Damit ist dem Hall, bedingt durch die ganzen Leerräume, der Garaus gemacht.

NCR80 case foam (1).JPG NCR80 case foam (2).JPG NCR80 case foam (3).JPG NCR80 case foam (4).JPG

Und noch ein Häppchen Gabriele: Was könnte man mit einer 8u Space anstellen? Man könnte die Japansäge nehmen und das Ding auf 7u zurechtstutzen. Von oben sieht das gar nicht mal so schlimm aus wie man meinen könnte, aber aus irgendeinem Grund kehrt der BOX Jade nicht mehr in seine Ursprungsposition zurück und klickt deshalb nicht mehr?! Ich bin noch nicht dahinter gekommen, warum.

TA 9009 8u 7u (1).JPG TA 9009 8u 7u (2).JPG TA 9009 8u 7u (3).JPG TA 9009 8u 7u (4).JPG

Einmal case foam für die NCR80, bitte. Kostet nix, alles aus dem Verpackungsmateriallager. ;) Damit ist dem Hall, bedingt durch die ganzen Leerräume, der Garaus gemacht.

Anhang anzeigen 732206 Anhang anzeigen 732207 Anhang anzeigen 732208 Anhang anzeigen 732209

Und noch ein Häppchen Gabriele: Was könnte man mit einer 8u Space anstellen? Man könnte die Japansäge nehmen und das Ding auf 7u zurechtstutzen. Von oben sieht das gar nicht mal so schlimm aus wie man meinen könnte, aber aus irgendeinem Grund kehrt der BOX Jade nicht mehr in seine Ursprungsposition zurück und klickt deshalb nicht mehr?! Ich bin noch nicht dahinter gekommen, warum.

Anhang anzeigen 732210 Anhang anzeigen 732211 Anhang anzeigen 732212 Anhang anzeigen 732213
MÖRDER!!!

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Gabriele Adler. Sie schloss eine große Lücke auf unseren WKL-Boards und hinterlässt nun eine große Leere in unseren Herzen. Die Urnenbeisetzung findet am Sonntag um 15:00 Uhr auf der Waldruhestätte in Mechahausen statt.

Zuletzt bearbeitet:
Fixed that, mate.

Damn. Viel Glück, dass das schnell geht!

Danke, hoffe ich auch. Die Dame des Hauses ist nicht amused

20220225_003431.jpg

Der gute @XibariS und ich hatten mal was kleines gekauft.. Model M und Model F Keychains! Gefallen mir richtig gut und passen auch zur Model M!

Guten Morgen,

Bestellung hab ich nun getätigt.
Wird eine gmmk pro ansi mit iced Candy switches und den Miami keycaps von keygem + durock V2.

Muss die Alu Plate noch nach wie vor bearbeitet, damit die durocks hinein passen ?
So viel zum Thema maximal 180€ 😁

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh