[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Clip-ins habe ich noch jede Menge @egal0000 - nur kann ich rein optisch nicht zwischen Cherry und gruseligem Beipack-Zeugs unterscheiden... :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, lustigerweise hatte ich da sogar 2019 einige Keycap Sets gekauft und die hatte ich jetzt gar nicht mehr auf dem Schirm. :fresse:

Dann werde mir mal was zusammen stellen, die Qualität hatte mich damals schon überzeugt und die haben auch einen erstklassigen Kundenservice.
Wenn du deine Bestelllung fertig hast, würde mich mal interessieren, wwieviel du endpreis zahlst, und welche Kits du genau genommen hast.

Könnte ich eigentlich machen, sind 4x 2U und 1x 6,25U. Die Keebwerk Mega werde ich sehr warscheinlich nicht wieder zurück bauen. Muss nur mal schauen ob ich irgendwo was passendes für den Versand habe, Luftpolsterumschlag oder sowas sollte ja reichen.

edit: sind aber auch clipped und lubed, wenn das für dich wichtig ist.

Heißt bei einem GMK Set wäre ich mit dem Base + Norde Kit komplett abgedeckt richtig?

Also

https://omnitype.com/products/gmk-modern-dolch-2-keycap-set?variant=32181128200266

+

Und wenn TKL dann noch Numbers dabei

Ich hol mir halt gerne verschiedene Meinungen dafür muss ich mich auch nicht rechtfertigen...
Ist ja gut, wenn man sich umfassend informiert. Aber die Keyboard Nerds dort sind nicht anders als die Nerds hier. Und die kommen dort auch nicht zu anderen Erkenntnissen. Aber du musst wissen, was du aus den Informationen hier machst. Wenn du dann mal deine erste Custom gebaut hast, werden sicherlich einige deiner Fragen von selbst beantworten. Einige Grundlagen kann man sich aber auch einfach selber zusammen suchen. Seiten wie Keyboard University und das Deksthority Wiki sind schon mal gute Anlaufpunkte.

Könnte ich eigentlich machen, sind 4x 2U und 1x 6,25U. Die Keebwerk Mega werde ich sehr warscheinlich nicht wieder zurück bauen. Muss nur mal schauen ob ich irgendwo was passendes für den Versand habe, Luftpolsterumschlag oder sowas sollte ja reichen.
Das wäre Mega! Ich brauche die für meine Portal. Da sind aktuell Screwins drin und an zwei Stellen gehören eigentlich Clipins rein.
edit: sind aber auch clipped und lubed, wenn das für dich wichtig ist.
Perfekt, habe ich schon weniger Arbeit :banana:

Clip-ins habe ich noch jede Menge @egal0000 - nur kann ich rein optisch nicht zwischen Cherry und gruseligem Beipack-Zeugs unterscheiden... :fresse:
Danke dir, behalte ich im Hinterkopf sollte ich noch mal soetwas brauchen, dann würde ich mich melden. Ich hoffe aber nicht das ich das noch mal brauche :fresse:
Wenn ich original Cherry bekommen kann wäre das meine erste Wahl vom wolfram.

Heißt bei einem GMK Set wäre ich mit dem Base + Norde Kit komplett abgedeckt richtig?
Schau dir doch einfach mal die Basekits an. Dort kannst du immer sehen, welche Tasten darin enthalten sind. ISO-UK decken die allermeisten Kits schon in der Grundausführung ab. Wenn du unbedingt Umlaute brauchst, dann brauchst du dann die NORDE Kits.

Ok, so langsam wird es doch schon fast lächerlich ... Oo
Was Neues aus dem Hause Keychron (von wem auch sonst XD ...)

Auch wenn es aktuell einige GB sind, aber das nimmt ja nun wirklich überhand mit dem, was sie bringen (wollen). Ich mein, wenn alles funktioniert, klar, warum nicht.
Bis auf die Bottom Row ist doch da nichts anders gegenüber der Q3. Warum nicht "einfach" ein entsprechendes PCB bringen und einen austauschbaren Top Frame. Dann bräuchte man keine zusätzliche Tastatur und die Besitzer würden sich, so denk ich, mehr darüber freuen, weil sie mehr Möglichkeiten im Bereich "Custom-Modding" hätten.

Wenn du deine Bestelllung fertig hast, würde mich mal interessieren, wwieviel du endpreis zahlst, und welche Kits du genau genommen hast.

Ich kann dir meine Bestellung aus 2019 zeigen, das war für mein 40% Custom Projekt:

1649506928164.png

Zoll/Steuern/DHL-Gebühr musste ich dann noch 33,20 Euro oben drauf zahlen.

Ich bin bei dem Thema Keychron persönlich raus. Die Q1 ohne Knob fand ich noch ganz in Ordnung, aber alles was danach kam ist doch immer das gleiche. Da haben andere Mütter viel schönere, wenn sicher auch teurere, Töchter :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zoll/Steuern/DHL-Gebühr musste ich dann noch 33,20 Euro oben drauf zahlen.
44$ shipping ist auch hart :-[

Ich finde die Keychron Q-Serie eigentlich sehr gut, aber ich will auch nicht von jedem Formfaktor quasi immer das gleiche Board haben. Bei mir wird es die Q3 ohne Knob werden, sobald sie in DE als ISO verfügbar ist :)

Ok, so langsam wird es doch schon fast lächerlich ... Oo
Was ein Käse, der Einzige Unterschied ist ja das die Q85 Winkeyless ist.
Ansonsten genau das gleiche wie die Q3.
Etwas veralbert kommt man sich da schon vor, vorallem wenn man bedenkt das die Q3 Eigentlich in ALLEN Varianten zu ende März starten sollte, aber man das Iso Barebone in keinerweise bestellen kann.

Ich kann dir meine Bestellung aus 2019 zeigen, das war für mein 40% Custom Projekt:

Das shipping haut ja mal übel rein. vorallem wenn man bedenkt das du hier in DE dann nochmal 33 Euro gelöhnt hast. Das ist das shipping ja fast teurer als deine allgemeine Bestellung.

Ich finde die Keychron Q-Serie eigentlich sehr gut, aber ich will auch nicht von jedem Formfaktor quasi immer das gleiche Board haben. Bei mir wird es die Q3 ohne Knob werden, sobald sie in DE als ISO verfügbar ist

Bei mir überlege ich auch die noch zusätzlich zu nehmen, allerdikngs überlege ich halt wirklich den Knob mitzunehmen.

Hatte keinen Standard Versand gewählt, war Premium Versand daher deutlich teurer hatte keinen Bock auf lange warten.

Lange warten ist ja relativ. soweit ich mich entsinnen kann geben die ja an das bei Standardshipping die Bestellung von USA nach DE etwa 20 Tage dauert. das ist noch echt hinnehmbar.

Was dachtet ihr, wer hinter dem MT2-Profil steckt? Für mich war glasklar, es kann nur der Matt3o sein, dem wir das wunderbare MT3-Profil zu verdanken haben. Wie ich gerade gelesen habe, weiß er nicht das Geringste davon - MT2 ist ein Schnellschuss und Alleingang von Drop!

Für mich nachvollziehbar hat Matt3o aufgrunddessen die Zusammenarbeit mit Drop gekündigt. Noch sind dort so einige MT3-Sets auf Lager, für Drop produzieren will Matt3o aber nicht mehr.

Weil die Überschrift so genial ist, poste ich als Quelle nicht den originalen Artikel, sondern reddit:

Was dachtet ihr, wer hinter dem MT2-Profil steckt? Für mich war glasklar, es kann nur der Matt3o sein, dem wir das wunderbare MT3-Profil zu verdanken haben. Wie ich gerade gelesen habe, weiß er nicht das Geringste davon - MT2 ist ein Schnellschuss und Alleingang von Drop!

Kann mich mal jemand aufklären wieso das MT2 so ein Problem darstellt? Ich komm da wirklich nicht ganz mit. Soweit ich es gelesen bzw mitbekommen habe ist doch das MT2 ein doch recht stark abweichendes Profil zu MT3, und ähnelt daher eher dem Cherryprofile.
Also ... ich verstehe es nicht. :d

MT2 ist ein Schnellschuss und Alleingang von Drop!
So ganz macht das alles keinen Sinn für mich.

Am 7. April sagt er:
So let me be super clear here: I have no involvement whatsoever in the making of the MT2 profile

Am 9. April sagt er:
no MT2 set designed by me (in contrast to what I announced few hours ago).

Was fehlt mir da an Hintergrundwissen? Bzw. was muss ich wissen, damit das ganze einen Sinn ergibt.

MT2 ist - nach betrachten von Renderbildern und ohne "echte" Fotos gesehen oder Prototypen in der Hand gehabt zu haben - ein Abklatsch des Cherry-Profils. Obwohl der Name es suggeriert, ist es keine Abwandlung von MT3. Der Ärger beruht auf der Nutzung der Namen, ohne die ursprünglich beteiligten Personen oder Produkte irgendwie mit einzubeziehen. Ich denke, am 7. April hat er sagen wollen, er habe nicht die Form entworfen, wollte Drop aber "sein Ding machen" lassen. Am 9. April geht es eher darum, dass er keine farblichen Designs erstellen will, so würde ich das jedenfalls deuten. Wenn Drop tatsächlich versucht haben soll, Matt3o daran zu hindern, schriftlich seine Meinung zu MT2 darzulegen, kann ich diese Entscheidung gut nachvollziehen.

weil MT3 geil ist
Vollste Zustimmung, ich habe meine Godspeeds auch sehr lieb! Leider fehlt dabei das Num-Kit. Gäbe es Nordic Extensions bei Drop, hätten die mir durchaus ein bis zwei Sets (Skiidata, Dusk, Jukebox) verkaufen können. Gibt's halt nicht, also bleibt die Kohle hier. :)

Finde es ja stark, wie drop da jetzt versucht den Eindruck zu erwecken, dass MT2 ja für MiTo steht :d

Mir ist auch noch nicht ganz klar, ob drop die Rechte am MT3 Profil hat oder Matt3o. Fall eins wäre unschön, in Fall zwei kann man nur hoffen, dass es die MT3 Profile demnächst mal auf einer Platform gibt, die nicht nur aus den USA verschickt und vielleicht sogar Interesse an Norde hat.

Ich hoffe die BOGO Aktion kommt noch, da sollte sich jeder Interessent auf jeden Fall mit einem Set eindecken.
MT3 gibts nur bei Drop.com oder? Ausprobieren würde ich die auch gerne mal, gefallen mir optisch. Was meinst du mit der BOGO Aktion?

Genau die gibt es aktuell (noch) nur bei drop.com.
BOGO ist eine Rabattaktion von Drop: Buy One Get One. Heisst du kaufst ein Set und bekommst das zweite geschenkt.

Einfach zwei Sets in den Warenkorb legen, Rabattcode eingeben, und eines der beiden Sets ist gratis. Rabattcode wird noch announced.

danke, bei der Rabattaktion könnte ich schwach werden... Susowatari und /dev/tty gefallen mir seeeehr gut :)

Das shipping haut ja mal übel rein. vorallem wenn man bedenkt das du hier in DE dann nochmal 33 Euro gelöhnt hast. Das ist das shipping ja fast teurer als deine allgemeine Bestellung.

Lange warten ist ja relativ. soweit ich mich entsinnen kann geben die ja an das bei Standardshipping die Bestellung von USA nach DE etwa 20 Tage dauert. das ist noch echt hinnehmbar.

Ich weiß, muss nicht immer alles Rational sein, damals hatte ich einfach keine Geduld, ich wollte alles so schnell wie möglich zusammen bauen. Hatte für mein PCB, Case und andere Teile aus anderen Shops auch Express Versand gewählt war auch gefühlt 50% vom eigentlichen Kaufpreis am Ende. 😌

Auch ohne die hohen Versandkosten für so ein bissl "Plastik" für die Keycaps alleine am Ende hält mich jeder in meinem Freundeskreis eh für Balla Balla, von daher. 😂

danke, bei der Rabattaktion könnte ich schwach werden... Susowatari und /dev/tty gefallen mir seeeehr gut :)
Machst du definitiv nichts falsch wenn du die kaufst. /dev/tty ist aber vermutlich nicht beim Angebot dabei.
Dies sind die Sets die sehr warscheinlich dabei sind:

Auch ohne die hohen Versandkosten für so ein bissl "Plastik" für die Keycaps alleine am Ende hält mich jeder in meinem Freundeskreis eh für Balla Balla, von daher. 😂
Dann erzähle ihnen lieber nicht, dass es Leute gibt, die mehrere GMK Sets für teils 200 € aufwärts im Schrank haben ... ^^

Wenn das mit den MT3 Sets nun eine Gefahr wird (man weiß es ja noch nicht), ich glaube, dann "muss" ich auch nochmal eins holen oder auf die Aktion hoffen. Wenn immer so viel vom MT3 Profil geschwärmt wird.

Übermorgen geht's los, also noch 2 Tage Geduld. Tipp: tut euch zusammen und teilt die Sets, dann wird aus 2 Sets zum Preis von einem sowas wie ein Set für 50%.

Gib mir mal einer nen Grund die Space65R3 nicht zu bestellen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh