[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Ja, wobei mit den "Auf Lager" und "Out of Stock" muss man Candykeys verteidigen, das liegt an Google. Die Suchergebenisse werden ja nicht immer frisch von der Seite geholt, da kann dann schon mal was altes stehen.
Liegt das echt an Google oder eher an candykeys mit einer schlechten SEO? Ich glaube eher Letzeres. Weil manch anderes Forum oder manch andere Website hat die neusten (Foren)einträge schon in Google nach wenigen Stunden und bei candykeys wird mir für "gmk wob candykeys" immer 93,00 € · ‎Auf Lager angezeigt. Und ich kann dir versichern, dass es das dort seit Monaten nicht mehr zu kaufen gibt :fresse: :heul:
Bisher hatte ich zum Glück nur gute Erfahrungen gemacht, insb dass ich da über Umwege tatsächlich noch mein Novelties Set für Hammerhead bekommen hab wird mich für immer zu einem Candykeys Fan machen
Das lässt einen doch hoffen, dass es bei uns nur Ausreißer waren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor allem, was ich pers. sehr eigenartig finde ... auf der Startseite steht im Banner "Processing time is now up to 3 days, expect delays. Accounts do not work, DHL may not be used on your order."
Wieso wurde dann dennoch versucht mit DHL zu senden und erst auf die Bitte auf DPD geändert...?
Aber... und bitte die Frage nicht falsch verstehen, @XibariS ...wieso hast du trotz des Hinweises DHL gewählt? ^^ Ich meine mich zu erinnern, dass DHL dort schon seit etlichen Monaten nicht mehr funktioniert, aber weiterhin angeboten wird. Was man davon halten kann, ist jedem selbst überlassen *hust*

An sich hatte ich bis Dez auch nut gute Erfahrungen mit Candykeys gemacht (Lieferzeit mal ausgeschlossen). Aber die Stimmen häufen sich immer mehr, dass die Kunden unzufrieden sind. Wer weiß was alles dahinter steckt. Vllt. ist die Auftragslage inzwischen einfach so groß, dass David das allein nicht mehr richtig gehändelt bekommt.
 
Lustig, stimmt, da ist tatsächlich auch nen bug in der Seite...
Javascript:
    {
            "@context": "https:\/\/schema.org\/",
            "@type": "Product",
            "@id": "https://candykeys.com/product/gmk-white-on-black-iso-de",
            "name": "GMK White on Black (ISO-DE)",
            "image": "https://ucarecdn.com/917b7769-79a2-4908-b3c4-a958e6e70ac4~1/nth/0/-/format/auto/-/quality/lighter/",
            "description": "GMK White on Black ISO-DE Keycap Set for Mechanical Keyboards - GMK Official Distributor - CandyKeys Mechanical Keyboard Store EU - GMK Keycap Set Kaufen - Store - Buy",
            "sku": "",
                            "brand": {
                    "@type": "Thing",
                    "name": "GMK"
                },
                        "offers": [{
                "@type": "Offer",
                "price": "93",
                "priceSpecification": {
                    "price": "93",
                    "priceCurrency": "EUR",
                    "valueAddedTaxIncluded": "true"
                },
                "priceCurrency": "EUR",
                "availability": "https:\/\/schema.org\/InStock",
                "url": "https://candykeys.com/product/gmk-white-on-black-iso-de",
                "seller": {
                    "@type": "Organization",
                    "name": "CandyKeys Mechanical Keyboard Store",
                    "url": "https:\/\/www.candykeys.com"
                }
            }]
        }
 
wieso hast du trotz des Hinweises DHL gewählt?
Den Hinweis gab es zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch nicht. :) Und da man beim Checkout weiterhin DHL-Versand auswählen kann, ist der Hinweis wohl eher so zu verstehen, als dass ihr DHL-Versand wählen könnt, wenn ihr unbedingt wollt, es aber lieber sein lassen solltet, wenn ihr nicht total unnötig Kohle zum Fenster raus blasen wollt. :fresse:

btw, das Projekt "Perverse Lichtorgel" hat die Zielgerade gerade erreicht. Der @deveth0 hat mich per PN inspiriert und wollte was für Insta-Gramm haben, so it's time for some quality shitposting - das Tofu65 Daumenkino.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Das wusste ich nicht.
Weil der Hinweis mit DHL immer wieder dort steht, dachte ich, er ist inzwischen permanent dort vertreten. Dann sorry ^^

Und sieht gut aus.
Aber wo sind bitte die Michael Bay Specialeffects?!
 
Die Tai-Hao Smoky Quartz haben jetzt wohl ein paar ISO-DE Benutzer :d :d
 
Das musst Du mir bitte genauer erklären... :oops:
Michael Bay, der Regiesseur, der stets überall Explosionen einbaut. Daraus ist mehr oder weniger ein Meme entstanden und wurde hier und da durch den Kakao gezogen.
Ich lass mal ein Bsp. von "Robot Chicken" hier ^^

 
Nie gesehen, erinnert mich spontan aber an "Alarm für Cobra 11", was so in der vierten und fünften Klasse verdammt cool war. Programmierst Du mir ein passendes Plug-in für den Movie Maker, dann baue ich noch ein paar Explosionen ein. :LOL:
 
@XibariS
Mich würde deine Meinung zur Qualität interessieren. Ich finde sie gut, mit fehlt nur der Vergleich, insbesondere zu anderen Top Sets.

Leuchten können die Caps. Im Prinzip wie bei Pudding-Keycaps. Nur schöner.
 
Meinung zur Qualität
Schwankend. Je größer die Kappe, desto geringer die Wandstärke:

20220411-Tai-Hao-Smoky-Quartz-Wandstaerke (1).JPG 20220411-Tai-Hao-Smoky-Quartz-Wandstaerke (2).JPG

Das ist irgendeine F-Taste und die Num-Enter, anderswo aber auch zu beobachten. Der Klang dementsprechend. Wenn er angenehm sein soll, muss er von der Tastatur selbst kommen, z.B. durch tape modding. Ein "Top-Set" ist Smoky Quartz bestimmt nicht, die Kreuzaufnahmen sind bei mir aber alle in Ordnung. Wer sehr hohe Qualität haben möchte, sucht nicht bei Tai-Hao. Wer aber eine richtige Erleuchtung sucht, hat kaum Alternativen. An Pudding-Keycaps habe ich mich im Laufe der Zeit ziemlich sattgesehen, deshalb fiel die Wahl für dieses Set leicht.

Ergänzung - Die Umlaute sind im Akko-Style gehalten:

20220411-Tai-Hao-Smoky-Quartz-NORDE-legends.JPG

smiley_emoticons_warn.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten QK65 werden wohl schon ausgeliefert. Das ging wirklich schnell. Mal schauen, ob meine schon dabei ist. Konnte meine innerhalb einer Minute bestellen.

1649678859450.png
 
Ein kurzer Lagebericht zu CandyKeys:

Samstag, 26.03.22 - Tai-Hao Smoky Quartz ISO-DE bestellt (auf Lager!) und DHL-Versand 4,99€ gebucht. PayPal-Zahlung wird nach 1 Min. bestätigt.
Dienstag, 29.03.22 - "Your order has now been set for pick-up by our couriers. If you have shipping via DHL, you will get a mail from DHL." Ääähm, nein.
Samstag, 02.04.22 - Erste E-Mail von mir: Wo bleibt die Sendungsnummer? Ich teile mit, dass @RazOr #2Low seine Kappen schon bekommen hat.
Montag, 04.04.22 - Erste Antwort: "Sorry, es ist weil das hier per DHL gehen muss (homepage notification) [...] es sollte diese Woche ankommen."
Donnerstag, 07.04.22 - Zweite E-Mail von mir: "Keine Mail, App leer, keine Sendungs-Nr. - bitte liefere per DPD."
Gleicher Tag, 1 Std. später - Antwort: "Danke, confirmed, sollte dann Samstag da sein, es tut mir leid."
Montag, 11.04.22 - DPD hat geliefert.

Das waren nun mehr als zwei Wochen. :rolleyes2: Ohne meine Bitte, auf DPD zu wechseln, würde ich wohl immer noch warten. Die 4,99 € Aufpreis für DHL-Versand wurden einbehalten. Ich bin kein Unternehmer, doch diesen Aufpreis zu erstatten versteht sich für mich von selbst, wenn es dermaßen daneben geht. Das Unternehmen ist ziemlich am Boden angekommen, eine Bestellung bei Keygem konnte helfen, sich wieder aufzuraffen.

@Magera

Starry Night soll ABS sein, Dark Blood und Orange & Black sollen PBT sein - einen Unterschied sehen / fühlen konnte ich damals nicht.
Candykeys versendet auch so weit ich weiß auch nur per DPD
 
bin auf jeden Fall schon mal gespannt auf das Ergebnis! Hast du schon die Auswahl für switches und Keycaps getroffen?
Ich muss mal schauen, welche Caps ich drauf packe. Ich habe hier noch GMK Space Cadet rumliegen. Aber wahrscheinlich wird's erst mal BoW.
Als Switches werden es wieder irgendwelche lineare. Habe noch Gateron Box Inks hier, aber die wollte ich eigentlich auf die Q2 tun. Und die Tangerines und Banana Splits sind für die Mode80 und die Rama U80 gedacht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

QK65 Restock angekündigt. Es gibt auch neue Farboptionen. Einen Zeitpunkt haben die noch nicht genannt.

https://alkaline-sting-1d3.notion.site/QK65-Restock-Sale-Info-3410a664b55a4970873a7d9d3f440817

Quelle: QwertyKeys Discord.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal schauen, welche Caps ich drauf packe. Ich habe hier noch GMK Space Cadet rumliegen. Aber wahrscheinlich wird's erst mal BoW.
Als Switches werden es wieder irgendwelche lineare. Habe noch Gateron Box Inks hier, aber die wollte ich eigentlich auf die Q2 tun. Und die Tangerines und Banana Splits sind für die Mode80 und die Rama U80 gedacht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

QK65 Restock angekündigt. Es gibt auch neue Farboptionen. Einen Zeitpunkt haben die noch nicht genannt.

https://alkaline-sting-1d3.notion.site/QK65-Restock-Sale-Info-3410a664b55a4970873a7d9d3f440817

Quelle: QwertyKeys Discord.
Hast du dir schon mal Gateron CJ angeguckt? Sind smoother als JWK
 
Mal wieder ein ... zwei allg. Fragen in die Runde...
Nutzt ihr für eure Tastas die beigelieferten Schrauben oder nutzt ihr eigene, die durchaus "mehr aushalten"?

Mein Problem ist, dass die Schrauben an der GMMK Pro, durch das ständige Auseinander- und Zusammenbauen, inzwischen teilweise schon so ausgeleiert sind, dass die eine oder andere nur mit Mühe rein-/rausdrehbar ist, weil sie fast rund sind. Ich habe wohl hier und da etwas zu doll angezogen *hust* ... ^^
Hatte mir dann vorm letzten Auseinander- und Zusammenbau jene bestellt. Allerdings sind die qualitativ auch nicht die Besten und der Inbus rutscht auch schnell durch (sollte nicht am Inbus liegen, der ist von Wera ^^). Dann kam die Idee, dass ich auf Titanschrauben umsteige, die sollten meine scheinbar enorme Fingerkraft beim Festdrehen aushalten können (haha.....ha...ha...). Allerdings habe ich bisher nur Shops gefunden, die eine Mindestmenge verlangen von z.B. 100 Stk. Und bei einem Stückpreis von etwas über 3 € ... tjoa, das ist mir dann doch zu viel.
Der nahgelegene Baumarkt hat leider nicht solche Schrauben. Egal welches Material.
Aktuell habe ich noch die im Auge. Ist zwar kein Titan, aber schon härterer Edelstahl. Die sollen auch entgegen dem Bild ein durchgehendes Gewinde haben. Aber wieder ein 100er Pack...

Daher auch die zweite Frage - hättet ihr noch Ideen/Vorschläge, wo man noch solche Schrauben bestellen kann, vorzugsweise Titan, ansonsten recht harter Edelstahl? ^^
 
Ich habe momentan eine GMMK Fullsize, mit Kailh Box Brown und den schwarzen Cool Jazz Keycaps von Aliexpress.
Jetzt würde ich mir gerne eine TKL zulegen, wenn möglich von der Qualität nochmal ne Nummer höher ;)
ISO-DE ist für mich Pflicht, wäre ja sonst zu leicht. Die Schalter sollten taktil sein, noch besser wäre ein Hotswap-Board.
Beleuchtung ist mir inzwischen egal, bin parallel sowieso auf der Suche nach Keycaps (die Tiramisu in ISO-DE wären ein Traum).
Am ehesten schwanke ich momentan zwischen der Keychron Q1 (die gibts anscheinend nur als Barebone in ISO) und einer Ducky One 3.
Fällt euch dazu eventuell noch was ein?
 
Budget? Ist hier ein wichtiger Punkt :d

Werfe direkt mal noch die GMMK Pro und ne Tofu in den Raum.
 
GMMK Pro, Keychron Q1 oder bei wirklich TKL die Q3 (kann noch ein paar Wochen dauern bis sie in DE lieferbar ist) wäre das einfachste. Eventuell wäre auch eine Idobao ID80 V2 eine Option. Wenn es auch mehr in Richtung selbst bauen gehen darf, könnte man auch über eine Tofu, KBD75 oder ähnliches nachdenken. Hier kommt dann aber teilweise schon löten mit ins Spiel.
 
Dann kam die Idee, dass ich auf Titanschrauben umsteige, die sollten meine scheinbar enorme Fingerkraft beim Festdrehen aushalten können (haha.....ha...ha...). Allerdings habe ich bisher nur Shops gefunden, die eine Mindestmenge verlangen von z.B. 100 Stk.
Ich hab bei der Sangeo60 die phillips gegen titan getausch deren Kopf musste ich aber abschleifen. Die passen aber farblich besser 😉


Den Shop suche ich gerade, pack hier gleich noch den Link rein.

Edit: https://www.rcbay.de/ über ebay gekauft. Sieht aber so aus als ob der keine Titan mehr hätte. Das waren 10x M3x12 für nicht ganz 9€ inkl. Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
@deveth0
Wo ist dein Beitrag hin... Oo...
Es ist aber wirklich der Schraubenkopf. Das Gewinde ich soweit in Ordnung.
 
@qD3m0Np aus gutem Grund verschwunden :d War blödsinn :d
 
Hinweis gab es zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch nicht
Den hinweis gibts seit nikolaus 2021....

Und ja. Ich hazte bei candykeys bisher nie glück mit meiner bestellung.
Daher werd ich es auch echt verauchen es zu vermeiden dort zu bestellen.
Weil auch wenn der service kontakt gut ist, bringt es mir recht wenig gut zugeredet zu bekommen wenn meine bestellung von 100 oder mehr euro nich kommt.

Und mal im ernst, wenn "david" das nich mehr alleine hinbekommt, warum aich immer. Dann muss er halt wen einstellen.

Und by the way, ich habe bisher immer versand per dhl ausgewählt, und nie per dhl bekommen, sondern immer per dpd.
Und die kohle für den versand hab ich aich nie zurück bekommen.

Naja... Da ist keygem das deutlich bessere erlebnis.
 
Den hinweis gibts seit nikolaus 2021....

Und ja. Ich hazte bei candykeys bisher nie glück mit meiner bestellung.
Daher werd ich es auch echt verauchen es zu vermeiden dort zu bestellen.
Weil auch wenn der service kontakt gut ist, bringt es mir recht wenig gut zugeredet zu bekommen wenn meine bestellung von 100 oder mehr euro nich kommt.

Und mal im ernst, wenn "david" das nich mehr alleine hinbekommt, warum aich immer. Dann muss er halt wen einstellen.

Und by the way, ich habe bisher immer versand per dhl ausgewählt, und nie per dhl bekommen, sondern immer per dpd.
Und die kohle für den versand hab ich aich nie zurück bekommen.

Naja... Da ist keygem das deutlich bessere erlebnis.
Bei Candykeys arbeiten soweit ich weiß 3 Leute und nicht nur er
Aber er will wenn ich mich richtig erinnere nicht mehr einstellen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh