Ein kurzer Lagebericht zu CandyKeys:
Samstag,
26.03.22 - Tai-Hao Smoky Quartz ISO-DE
bestellt (auf Lager!) und DHL-Versand 4,99€ gebucht. PayPal-Zahlung wird nach 1 Min. bestätigt.
Dienstag, 29.03.22 - "Your order has now been set for pick-up by our couriers. If you have shipping via DHL, you will get a mail from DHL." Ääähm, nein.
Samstag, 02.04.22 - Erste E-Mail von mir: Wo bleibt die Sendungsnummer? Ich teile mit, dass
@RazOr #2Low seine Kappen schon bekommen hat.
Montag, 04.04.22 - Erste Antwort: "Sorry, es ist weil das hier per DHL gehen muss (homepage notification) [...] es sollte diese Woche ankommen."
Donnerstag, 07.04.22 - Zweite E-Mail von mir: "Keine Mail, App leer, keine Sendungs-Nr. - bitte liefere per DPD."
Gleicher Tag, 1 Std. später - Antwort: "Danke, confirmed, sollte dann Samstag da sein, es tut mir leid."
Montag,
11.04.22 - DPD hat
geliefert.
Das waren nun mehr als zwei Wochen.
Ohne meine Bitte, auf DPD zu wechseln, würde ich wohl immer noch warten. Die 4,99 € Aufpreis für DHL-Versand wurden einbehalten. Ich bin kein Unternehmer, doch diesen Aufpreis zu erstatten versteht sich für mich von selbst, wenn es dermaßen daneben geht. Das Unternehmen ist ziemlich am Boden angekommen, eine Bestellung bei Keygem konnte helfen, sich wieder aufzuraffen.
@Magera
Starry Night soll ABS sein, Dark Blood und Orange & Black sollen PBT sein - einen Unterschied sehen / fühlen konnte ich damals nicht.