[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat von euch schon mal jemand die Boba U4 Silent installiert? Klingen selbst stock eigentlich schon ganz gut oder?
Jap, ich. Habe die 68g Variante aktuell zusammen mit U4Ts 68g und MX Grey auf meiner Haupttastatur.
Ich auch, 62g Variante in der GMMK Pro im Büro. Klingen exact wie in dem Video. Ich weiß gar nicht mehr ob ich meine gelubed habe :unsure: Ich glaube aber schon.
Sind jetzt nicht meine favs, generell haben mich Silent Switches bisher nicht überzeugt. Nutze sie nur meinen Kollegen zuliebe.
 
Ich habe sie "damals" direkt zu Release für 200 € gekauft ...
Ich muss gestehen, dass ich es mit Zubehör für die GMMK Pro vllt. auch etwas übertrieben habe ... *hust*

Aber ja, der blaue Rahmen sieht auch gut aus, also die dunkelblaue Variante ^^ Der würde super zum GMK Hammerhead Set passen.

Die Tofu60/65 wäre für mich ein kommendes Projekt als "erstes großes Lötprojekt". Case in Burgundrot, Brass-Plate, Gateron Oil King, da drauf dann GMK Red Samurai (schon vorhanden).
 
Ja genau, der blaue mit Hammerhead wäre mein Plan gewesen. Oder halt ne blaue Tofu84...
Wobei auch die lila geil aussieht, da brauch ich dann aber noch neue Caps :-D

Was für Luxusprobleme...
 
Dann würde ich dir zur lila tofu raten. Zwei Fliegen mit einer Klappe.

Du kannst dir neue Caps suchen und du hast nen Grund für den blauen Rahmen. Ist doch top...
 
Warum habe ich befürchtet, dass euer Rat darauf hinausläuft? :-D
 
GMMK Pro mit blauem Rahmen und die Hammerhead drauf.
Dann die Tofu84 in lila und du holst dir die GMK Laser.
Finde, dass das ne super Idee ist!

Oder... Hattest du letztes Jahr in die KAT Space Dust investiert? Die würden auch super zur lila Tofu passen.
 
Ne, Laser nicht, wenn dann irgendwas SA / MT3 für die Arbeit, da hab ich das Profil lieb gewonnen.
 
Leute ich geh ins Bett :-D

Bei Lila denke ich ehr an Space Dust...
 
Dank der Beratung inkl. Mitlesen hier hab ich jetzt eingekauft, mal sehen wann alles da ist.
Geworden ist es die Keychron Q1 in Silber (ohne Knob), vorerst mit meinen alten Kailh Box Brown, und dazu gibts die weißen Teleport-Caps.
So in ein paar Monaten schau ich dann wegen anderer taktiler Schalter, Freundin muss sich vorher beruhigen ;)
Vielen Dank euch allen für die stets interessanten Diskussionen, auch für stumme Mitleser!
 
Dann sind wir mal aus Bilder gespannt! Viel Spass damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
@deveth0 Was muss man als Laie an Zeit investieren, um sich in dein Macropad und dessen Programmierung einzuarbeiten? Kollege hätte gerne ein Streamingdeck, will aber nicht soviel Kohle raustun.
 
Danke für die Info. Das mit VIA macht es ja deutlich einfacher. Mal gucken, ob ich ihm eins aufgequatscht kriege.
 
Ich rechne das morgen mal kurz durch, könnte aber passen. Ich werde mir wohl noch die SP Marble OG Switches dazu bestellen. Ich würde euch nicht am Versand nach beteiligen, aber jeder müsste selbst dann den Weiterversand innerhalb von DE übernehmen. Wäre das ok? Wenn ja würde ich dann den Rest per PN klären wollen.

edit: passt, mit ein paar Pinzetten bin ich drüber :) Würde 3x die Mecha Classic Mat mitbestellen, wären dann knapp 20 Öcken jeweils für euch + Versand innerhalb von DE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rechne das morgen mal kurz durch, könnte aber passen. Ich werde mir wohl noch die SP Marble OG Switches dazu bestellen. Ich würde euch nicht am Versand nach beteiligen, aber jeder müsste selbst dann den Weiterversand innerhalb von DE übernehmen. Wäre das ok? Wenn ja würde ich dann den Rest per PN klären wollen.

edit: passt, mit ein paar Pinzetten bin ich drüber :) Würde 3x die Mecha Classic Mat mitbestellen, wären dann knapp 20 Öcken jeweils für euch + Versand innerhalb von DE.
Ich würde mich gerne am Versand beteiligen, und ganz selbstverständlich den innerhalb DE übernehmen.
Schreibst mir einfach per PN. Ich DANKE
 
Was war eigentlich so das längste was ihr bisher auf einen GroupBuy gewartet habt? Ich hab GMK Gladiator seit dem IC im Auge, aber Q3/2023 finde ich echt heftig...
 
Gladiator ist schon bestellt...

Ich warte seit August auf die Sunsetter. Es werden im Laufe des Jahres noch ein paar Keycaps hier eintrudeln, die werden alle länger brauchen. Ich glaub das längste müsste Space Cadet II gewesen sein, mit rund nem jahr.
 
Ich warte jetzt schon 1 Jahr auf ePBT less but better. EST war Q3 2021, jetzt soll es jedoch Q2 2022 verschickt werden
 
GMK Gladiator habe ich auch seit IC im Auge. Aber die Wartezeit ist mir pers. einfach zu heftig.
Ich werde das wohl weiterhin so machen - wenn die Sets rauskommen, hoffe ich auf "übrigen" Bestand. Bisher war es eigtl so, dass die Händler zusätzlich welche hatten oder von jenen, die vllt. abgesprungen sind.
Wenn nichts verfügbar ist, dann ist das so. Ärgern würde ich mich nicht. Ist dagegen was verfügbar, freue ich mich umso mehr. Wie beim Hammerhead Set als Bsp.
Aber die Wartezeit, die es aktuell gibt, hindert mich in einen GB zu investieren.
 
Genau da bin ich auch momentan am überlegen, ob nicht ein warten auf die Extras reicht. 1,5 Jahre ist schon echt heftig. Bis Ende des Jahres wäre noch ok, aber so bin ich glaube ich erstmal raus, auch wenn es eines der schönsten Sets ist die ich kenne. Zudem würde es auch ein wenig die Kasse schonen, hab gestern noch kurz vor Ladenschluss die Bestellung für die Space65 aufgegeben :hust:
 
Bisher war es eigtl so, dass die Händler zusätzlich welche hatten oder von jenen, die vllt. abgesprungen sind.
Die Händler kaufen immer ein ordentlichen schwung mehr. Man kann ja noch während der Wartezeit einsteigen. Kurz vor Lieferung bekommst dann nichts mehr, weil es als extras zurück gehalten wird. Hab noch kein GMK Set gesehen bei dem es nicht so war.

Mir ist die Wartezeit egal, musst nur regelmäßig was kaufen, dann kommt auch alle paar Wochen was 😉
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh