[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

An diejenigen unter euch, die eine Keychron Q1 oder Q2 verwenden - mir gehts um die Frage, wie hoch die vorne wirklich ist. Laut Website ja 2,2cm bzw. 2cm ohne Keycaps.

Könnte mir da vielleicht jemand ein Bild machen, auf dem zu sehen ist, wie hoch die Tastatur mit Keycaps an der vorderen Row und der hinteren Row ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kiwi's sind gerad frisch eingetroffen bei Keygem. Vielleicht wäre das noch was für dich. Ich kenn die switches nicht.
Ich muss die jetzt nicht verkaufen aber wenn jemand Kiwi's brauch, kann ich 100 abtreten günstig... (ich benutze keine Tactiles)

Ich muss die jetzt nicht verkaufen aber wenn jemand Kiwi's brauch, kann ich 100 abtreten günstig... (ich benutze keine Tactiles)
Hätte Interesse, schreibst mir ne PM?

Kiwi's sind gerad frisch eingetroffen bei Keygem. Vielleicht wäre das noch was für dich. Ich kenn die switches nicht.
Sind die eher am Anfang des Weges taktil oder mit travel? (Wenn du es weißt, Review raussuchen kann ich selber.)

Zuletzt bearbeitet:
Info für alle die in Q3 23 Gladiator Extras kaufen wollten, das Norde Kit hat die MOQ knapp verfehlt.

@Spezialbeauftragter wenn du nen paar taktile ausprobieren willst, kann ich dir nen paar leihen, hab die U4 und U4T als 62g, Kiwi und noch nen paar andere da.

@max88 Danke, starkes Angebot:) Insbesondere auch, weil die Bobas grade nirgends zu bekommen sind und ganzer Satz zum Testen nice ist. Ich denke drüber nach.

@deveth0 Auch dir lieben Dank! Ich brauche die Switches eigentlich zum Wochenende, ich habe Onlineseminar und kann mich auf den Tod nicht konzentrieren, wenn die Hände nix zu tun haben:fresse:

@Spezialbeauftragter da du ja auch in der Zivilisation lebst, sollte das kein Problem sein. Dann pack ich den Kram ein und ab... Willst noch nen Macropad zum löten? 🙃

@deveth0 warum hab ich egtl. nie ein Macropad bekommen ... war mit der Erste der gefragt hat! :cautious:

Oh, das tut mir leid, ist dann wohl untergegangen, sorry. DM..

Hat mal einer diese Cow switches getestet? Ich brauch noch etwas Nachschub für meinen Switchtester und sammel noch Ideen...
Am liebsten würde ich ja einmal alles von Keygem kaufen, aber das ist mir dann doch etwas zu teuer und was soll ich mit 10 Testern 🙃

Fokus wäre eigentlich auf tactile, aber so nen paar lineare schaden sicher nicht :)

Die Dark Sol finde ich ja auch noch scharf, hat da zufällig jemand einen rumfliegen?

Hat mal einer diese Cow switches getestet?
Jain, ich hab beide da, wollte die eigentlich auf der Sangeo60 testen, hab das aber nie gemacht...

Ich kann dir welche schicken. Schreib mir mal ne PN welche Switches du noch so rumliegen hast, die keine Einzelstücke sind. Wir werden uns da schon einig 😉

Ziel isses, das Teil ohne Duplikate voll zu bekommen... Mir fehlen auch noch fast alle Cherry ist mir aufgefallen :-D

Anhänge

• 20220516_221755.jpg
    20220516_221755.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 73
Ich brauch noch etwas Nachschub für meinen Switchtester und sammel noch Ideen...
Willst Du aus den 3D-gedruckten Switch-Haltern einen Riesen-Switch-Tester bauen? :d

Könnte Dir einen Speed Gold (clicky), einen Laseron (linear), einen MX Silver (linear), einen MX Olympia Clear (linear) und einen Marquardt 6180 (linear) beisteuern! :)

Dann hätte ich noch ein paar Switches, die zwar elektrisch defekt, mechanisch aber OK sind, weil ein Pin fehlt, oder manchmal auch zwei, z.B. MX Black, MX Brown und MX Grey.

Tante Edith: Laseron hast Du ja schon, seh' ich. Speed Gold scheinbar auch.

Klar. Der passt super in nen kleines Paket, dann kann man den immer mal rumreichen. Gerade isser aufm weg nach Hamburg.
Ausleihen, testen, vielleicht noch was nächstecken, zurück damit 🙃

Speed Gold ist auch schon drauf glaub ich, über dem t1. Mx brown hab ich auch, wollte die mx als marker nehmen, was in den Zeilen so ist (tactile, linear,...).

Bei den anderen (und auch den defekten) würde ich nicht nein sagen!

Ich vermisse da den taktilen Akko :d Ich könnte auch nochmal Akko Jelly Pink anbieten.

Guter Punkt, die Akkos hatte ich wirklich komplett aus den Augen verloren, da es da ja keine Switchtester gibt, da würden mich die taktilen aber ehrlich auch interessieren. Wenn es die jetzt in 20er Tüten gäbe, hätte ich mal 2 bestellt, kann man für die dumbpads ja immer gebrauchen, aber was mach ich mit 45 stück? :d

Hat einer schon die Ducky 3 ausprobiert?
Und sollte jetzt nicht demnächst Launch von der Q6 sein?

@max88 sie haben Post
@qD3m0Np so dramatisch würde ich es nicht ausdrücken :d Ehr der Koffer mit den kleinen Drogen Probetütchen um neue Abhängige zu generieren :d

Suchtberatung ist ne Tür weiter, wir sind die bösen Jungs, die vor der Beratungsstelle im Schatten abhängen...

Hilfe brauch man erst wenn man sich zu einer Tastatur eine zweite holt, um dann beim Auspacken fest zu stellen das da ja noch eine dritte von unausgepackt liegt.
Versteht mich nicht falsch: Dann brauch man nur Hilfe bei der Inventarisierung, und das macht man doch gerne auf einem der ca. 85 Keyboards.

Danke für den Tip und den Link (kannte die Seite noch nicht). Ist mir aber fast ein wenig zu Neon. Das Sonnet ist eher Oliv Grün.. Modo2 ohne die Farblichen Akzente oder MT3 Susuwari?

könnte zu den Gold Akzent der Sonnet passen. Gefällt mir!

@qD3m0Np so dramatisch würde ich es nicht ausdrücken :d Ehr der Koffer mit den kleinen Drogen Probetütchen um neue Abhängige zu generieren :d
Aber ist es nicht doch eher die Nutte...? Wird rumgereicht. Jeder darf mal dran rumfingern.
Wie heißt es doch ... "Don't stick your ... finger ... in crazy" ... Wer 1x den Finger drin.....ähh.....dran hatte, will nicht mehr davon weg.
Aber ok, vllt. ist es ne Mischung aus beidem. Ich bin schließlich jetzt auch schon etwas über ein Jahr abhängig. Wenn ich nicht meine tägliche Dosis erhalte, sitze ich abends in Embryostellung in der Ecke und weine.

Nun aber mal den Quatsch beiseite.
Ich hätte noch ...
6x Cherry (rot, schwarz, blau, braun, silber, rosa)
und in der Theorie könnte ich alle aus meinen beiden Keygem-Switch-Tester abgeben. Die liegen eh nur im Schrank.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh