[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Alles klar, vielen Dank für die Teil Erstattung, die ist nun auch angekommen (ja ich bin der mit "ohne" die Kappen) und wenn DPD dann heute klappt geht es ja auch voran. Achso und willkommen hier im Forum !
Danke! Dein Paket war um 13:00 abgeholt also erwarte einen Update um ca 19 Uhr (just DPD things)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@CandyKeys Wie ist das eigentlich mit den Vortex KBT RE? Ist der ETA der Tag an dem ihr die bekommt oder werden die da nach DE verschickt?

Bezugsquelle für Aluminium-Keyboard-Füße
Das muss ich noch mal zitieren; mit den besten Grüßen aus Leipzig!

Schön, dass Du hier mitliest und -schreibst! BüWa würde ich persönlich nicht begrüßen, zu langsam, was ja vermutlich zu mehr Nachfragen von uns Kunden führt und deshalb Dir Mehrarbeit beschert. Außerdem weder versichert noch nachverfolgbar. Wie wäre es stattdessen mit der DHL Warenpost? Diese Versandart habe ich das erste Mal bei meinen zwei Bestellungen bei BANANAS! Gaming gesehen. Für 4.- € (m.M.n. fair) ein Mini-DHL-Paket im Luftpolsterumschlag. Ich weiß ja nicht, wie die Konditionen (Höhe, Gewicht, Preise) sind, aus meiner Kundensicht aber top, weil sehr schnell und mit Tracking, wenn auch etwas reduziert ggü. einem "normalen" DHL-Paket.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre mich eher Arbeit für den Winter
Bei dem geilen Wetter kann ich erst soviel besseres anstellen...

Aber gut jedem das Seine.

Pimp my ITAC mouse-trak 4/4 - Eine Partie Pool gefällig...?

So sieht das aus, wenn ein (von der ehemaligen europäischen Insel importierter) Aramith Golden Eight Ball den Mauszeiger bewegt:

ITAC mouse-trak Golden Eight (1).JPG

ITAC mouse-trak Golden Eight (2).JPG
ITAC mouse-trak Golden Eight (3).JPG

Auf den letzten verdammten Millimeter genauso groß wie die originale Kugel und auch ebenso schwer, aber glatter und deshalb gleichmäßiger und präziser gleitend. Ich bin hin und weg. :geek:

Heute das erste mal mit QMK eine Firmware erstellt und geflasht, ging erstaunlich einfach wenn man das mit dem Web Konsole macht.

Bin nur auf https://config.qmk.fm gegenagen hab mein PCB ausgewählt, alle Tasten/Layer usw. zusammengestellt, kompilieren lassen und die HEX Datei heruntergeladen und dann nur noch die QMK Toolbox mit Treiber installiert und die Firmware geflasht und alles funktioniert super. :-)

Das einzige was noch nicht ganz verstanden habe ist warum meine eingestellten RGB LED nach dem Ausschalten vom PC beim nächsten Start wieder zurück gesetzt werden. Bei meinen anderen Tastaturen wird sich die letzte RGB LED Einstellung "gemerkt". Ist das etwas spezifisches was das PCB unterstützen muss oder hab ich was vergessen? Geht um das PCB: https://github.com/qmk/qmk_firmware/tree/master/keyboards/ut472

Hast Du es mal mit VIA ausprobiert? Die Einstellungen "überleben" bei mir das Herunterfahren bzw. neu starten. Dann brauchst Du auch nicht unbedingt Taste(n) freizuhalten, um die Beleuchtung einzustellen, weil alles mit der Maus geht.

Ich bin ja bestimmt nicht die einzige Elektronikniete hier. Es gibt eine ausführliche Anleitung zum Löten des dumbpad. Ein Minimum am Mitdenken ist allerdings nötig, da hier LEDs und Hot Swap Sockets fehlen.

Oh cool, die kannte ich noch nicht!!

Hab mir gerade mal zum testen die Wuque Studio Aurora Clear Switches in die Keebwerk Mega gepackt. Am Ende sollen sie ja in die Cherry G80-1800 (wenn das TKC PCB mal endlich Frankfurt verlässt). Ich muss sagen für 47 Cent pro Switch muss man hier mal echt eine Lanze brechen. Gefallen mir persönlich gerade besser als Durock L7 und Gateron BOX ink black. So gut wie gar kein Stem Wobble und sehr konsistent beim herunterdrücken der Feder. Je nach Board können sie etwas lauter sein als die beiden anderen genannten Switches. Dafür ist der Klang auch etwas tiefer. Auf das TKC 1800 PCB werden sie mit KBDfans Switchpads kommen.

@wolfram
Genau mein Eindruck. Die habe ich auch verbaut. Ein Blindschuss, weil ich auf dem Tester ganz andere Switches hatte. Aber im Vergleich haben sie mir auch sehr gut gefallen. Lubed noch mal besser. Dazu das Cleardesign.

Ich hab ja nicht wirklich den Vergleich. Aber ich find es gut, dass ich hier wohl richtig lag. Danke für deine Meinung!

Scheinen ja wirklich spannend zu sein. Falls sich einer von euch mit nem switch am tester beteiligen will, spenden werden gerne genommen!
Falls euch der Vergleich fehlt, kann der tester auch gerne mal zu euch wandern :)

@deveth0 wie wäre es mit nem zweiten Tester, 1x linear und 1x taktil mit je ein/zwei Perlen ausm anderen Lager? Es beteidigen sich ja doch recht viele. Ich müsste dann auch nicht so lange warten bis ich ihn mal streicheln darf 😉

Ach, der tester hat 9x7 Slots, den müssen wir erstmal voll bekommen :d

Aktuell sind es gefühlt 45% linear, 45% tactile und 10 % clicky.
Wenn der voll ist kann ich gerne noch einen sponsorn.

Anhänge

• 20220516_221755.jpg
    20220516_221755.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 81
Meine Liste hast ja, dort hab da den Outemu Brown vergessen. Die sind aktuell auf der Rk61 mit der die Kinder spielen. Denke denen ist es egal wenn ich da einen auslöte und was anderes drauf pack.

Kailh Box Jade für den Tester hat nicht zufällig jemand rumliegen? :d

Ich bin langsam auch auf dem Trip von Taktil zu Linear, da gabs doch mal so n Chart mit Zeit und Switch Typ

Extra auslöten ist doof, da findet sich schon irgendwann einer.
Verschicken kannst du die einfach in so nem Amazon Umschlag, geht für nen Euro 60 oder so durch.

@KurantRubys die community hat deinen Wunsch erhört...

Bin gerade nen paar Tage im Urlaub, fasse Sonntag oder Montag dann mal zusammen, was wir schon so haben. Die üblichen Verdächtigen würde ich dann der Einfachheit halber bei keygem als tester bestellen, sollten ja nicht mehr soviele sein die fehlen.

Ach ihr seid cool, vor nichtmal ner Woche das Projekt gestartet und jetzt schon den Überblick verloren 🙃

Das passt bei mir sind es auch nicht mehr und dann Post Warensendung oder wie das heißt?

Großbrief. Grob A4 x 2cm

Genau. Großbrief zu 1,60 Euro.
Die max. 2cm Dicke musst du beachten. Je nach dem wie die Switches rutschen könnte es dicker werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh