[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Ich bin mit der KBD67 (v3 in meinem Fall) schon sehr zufrieden, haben wir bei Keygem bestellt. Hab aber auch keinen Vergleich zur Ikki, dafür geb ich in dem Layout zu wenig Geld aus :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage in die Runde: macht der Zoll da Probleme?
Für Tastaturen fällt kein Zoll an. Lediglich die 19 % Einfuhrumsatzsteuer (wird für den Warenwert + Versandbetrag berechnet) ist zu zahlen. Da das in der Regel vom Paketdienst vorgestreckt wird, werden die dir dann noch eine "Bearbeitungsgebühr" berechnen.
 
@drasalitos
Was ich noch in die Runde werfen kann, ist die Momoka ZOO65. Auf der tippe und zocke ich jetzt 6 Tage und die macht schon Spaß. Und ist vom Preis her in der Region deiner genannten angesiedelt.

 
Uh Exploded Arrows, Alu Case, wenn jetzt das Gravur Zeug beim USB Anschluss nicht wäre
 
Hab mir jetzt die Varmilo VEM88 bestellt, allerdings mit Rose Schalter

Bin schon gespannt 😊
 
Ja aber ich kauf nix was mir nicht taugt :d Ich weiß dann das das da ist und dann störts mich
 
Ich hab die Schrauben die ich nie sehe getauscht. Ich bin da ganz bei dir, gefällt mir nicht zu 100%, danke nein...
 
Ist schon richtig so. Vor allem halt bei dem Hobby und den Preisen durchaus.
 
Eben das. Wenn ich da dreistellige Beträge hinlege, dann nicht für was halbes.
 
Da isser :love:

Wie gesagt es wurden die Rose Schalter und ich habe absolut richtig entschieden, schön leise guter Druckpunkt und läuft wie Butter :drool:

img_3288uwc55.jpg
 
Ich war heute im Industriemuseum und da musste ich ich natürlich ein paar Bilderchen von den wirklich wichtigen Dingen machen 🥰

dscn00002221.jpg

dscn00002222.jpg

dscn00002223.jpg
 
Das sieht ja aus wie bei @XibariS daheim!!
 
... ƃᴉʇɹǝⅎ ʇʇǝʅdɯoʞ ɥɔᴉɯ ʇɥɔɐɯ ɐp sɐᗡ

Krieg des inneren Monks.jpg
 
Extra für dich so in Szene gesetzt. :fresse2:
 
Wenn Du das warst, kannst Du ja auch verraten, ob die Taste stecken geblieben oder die Kappe falsch herum aufgesteckt ist?
 
Hehe nein bin unschuldig war schon so, die Taste war stecken geblieben. War wie immer faszinierend das diese alten Keycaps noch so Top aussehen. Die Keycaps von dem Buchungsautomat hätte ich am liebsten mitgenommen. :love:
 
Ja, das white on green ist sehr schön, die würden mir auch gut gefallen als MT3 oder SA. Helle Farben vergilben zwar, ansonsten ist die Qualität alter Tastenkappen aber höher als die des neuwertigen Zeugs. Die sind so glatt und glänzend, dass sie bei Lichteinfall zum Spiegel werden. Und das ist absolut gleichmäßig, kein Shine durch Abnutzung. GMK sollte solche Sets nachproduzieren, das wär zu schön. :geek:

TA-Gabriele-8008.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja das hat was!

P.S. Hab das gute Stück noch vergessen.

dscn00002225.jpg
 
:eek: Keine F12, aber 8u space und 14 Pfeiltasten ... :d
 
20220825_203325.jpg


Apropos Retro.. ich hab endlich mal die fehlende Taste von meinem SKCM Blue Board eingebaut.. hab ich mir von jemanden mit was anderem mitschicken lassen :d
 
So die G305 hat endlich ihre neuen Kailh Switches bekommen, ich finde das klick Geräusch jetzt deutlich angenehmer. DPI und Mausrad hab ich gelassen, die Side Buttons haben auch die Kailh bekommen. Sehr empfohlen zur Nachahmung :d

IMG_6677.jpg
 
Was haben diese weißen Punkte eigentlich auf der Tastatur zu bedeuten? Ist das Kunst oder kann das weg?

Mein innerer Monk gibt mir keine ruhe gucke immer wieder drauf


img_329362ilh.jpg
 
Die 65% Varmilo ist ein sandwich-mount ohne Schrauben in einem Kunststoffgehäuse. Ich gehe mal davon aus, die TKL haben sie auch so gebaut. Deshalb denke ich, das Weiße sind keine Aufkleber, die Schraubenköpfe abdecken sollen. Oder sind die weißen Punkte lackiert?
 
Ich hab aber eine 80% Varmilo :d Ja sieht wie lackiert aus

Stimmt könnte die Abdeckung für Schrauben sein aber hätten die mal ruhig in schwarz machen können
 
Da würde ich mit Lackstift drübermalen oder im Schreibwarenladen nach Stickern suchen. :)
 
Wie klein darf denn sein?

@XibariS schäm dich das du nicht auf VIAL verlinkst...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh