Hier mal ein kurzer Bericht zu meiner Blade65. Der Zusammenbau gestaltete sich einfach und nahezu selbsterklärend. Nur das Luben der Stabs wird keine Lieblingsaufgabe von mir werden, alles so glitschig und klein beim Zusammenstecken. Im Gegensatz zur Q1 hatte ich einige verbogene Pins mehr beim Einstecken der Switches.
Zusätzlich zum Foam habe ich noch eine dünne Folie ins Case gelegt. Der Flex ist zwar noch da, aber nicht mehr so deutlich wie ohne, vor allem im Vergleich zur Q1.
Nach dem Bestücken mit den Caps und einigen Remappings mittels VIAL folgte eine erste Befingerung des Produktes mit einem Schrecken beim Betrachten der Enter bei Kunstlicht und ungünstigem Blickwinkel.
Alles in Allem muss ich sagen, dass sich diese Investition für mich gelohnt hat. Die Skulptur der Caps war zwar zuerst ein wenig gewöhnungsbedürftig, wenn man nur Cherry nutzt, aber mittlerweile tippe ich ganz gerne darauf. Die 5g mehr bei den Switches merke ich schon ein wenig gegenüber den Gateron Milky Yellow der Q1. Ein wenig mehr Kraftaufwand, dafür aber weniger Bodenberührungen. Insgesamt eine schöne tiefe und leise Klangkulisse. Feintuning wird bestimmt noch kommen.
Zum Schluß mal ein Familienbild der mir verbliebenen Mechas, eine TM680, Filco TKL und CM MK 750 sind anderweitig von Familienangehörigen weggefunden worden
Ein Dank an all die Personen im hiesigen Kaninchenbau, die mir beim Lesen und Betrachten ihrer Bilder und Erläuterungen Inspiration und Hilfe waren. Hier noch kurz die Specs der Blade65
Blade65
Staebis V2 Black
Gateron Pro Black
MT3 9009