Hallo zusammen,
Mecha Noob incoming, naja was heißt Noob, eher wissbegierig. Bis vor 4 Jahren auf ner Microsoft Sidewinder glücklich gewesen, dann kam zuerst eine Sharkoon Purewriter ins Haus. Die hat dann aber nach genau zwei Jahren angefangen Ghost Eingaben zu tätigen und Ich hab den Fehler nicht gefunden. Absolut nervig, dann bin Ich auf Keychron gestoßen und hab mir die damals frische K6 in ISO DE geschnappt. Tolle Tastatur die mir sehr gefällt, aber wenn man einmal dabei ist, möchte man auch was neues.
Just Keychron hat die V4 gerade on Stock im Angebot in ANSI und ISO, eigentlich ein Nobrainer. Aber dank Youtube bin Ich auf das ikki68 gestoßen. Mir gefällt die Idee des Layouts und der damit einhergehenden Flexibilität. Einzig die Verfügbarkeit ist da aktuell ja sehr eingeschränkt, gibt es irgendwo Infos ob und wann es eine R3 geben wird? Alternativ gibt es ja noch das
nordic60 von kbnordic.eu, was Ich auch preislich in Ordnung find. Dort fehlt mir aber die geteilte Leertaste.
Gibt es andere PCBs mit folgenden Anforderungen?
- ISO & Ansi Support
- QMK oder Via
- Möglichkeit zur geteilten Right Shift und Left Shift
- Max 65% Layout, besser 60%. Keine Ahnung wann ich das letzte mal Pfeiltasten benutzt habe und eigentlich brauch Ich auch Ä Ö Ü nicht
Dazu würden Ich mir C³EQUALZ X TKC Kiwi Switch bei CandyKeys und PBT Dolch Keycaps holen. Blieben unter anderen noch die Stabilizer, hier hab Ich 0 Plan was gut ist. Ach und ein Case für das PCB, aber da gibts ja genug Auswahl.