[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Ja für ein mal ist das quatsch.
Dann kannst auch 205 nehmen und immer mal wieder nachschmieren. Mit Dielectric war ich persönlich gar nicht happy.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bzw das was ich jetzt habe einfach nutzen oder? Also das 3204
 
Kein 3204, dass bringt dir gar nix. Das ist zu dünn.
205 würde ich mindestens sagen von der Viskosität her, eher dann in richtung Dielectric Grease.

Wenn du nix anderes da hast, und extra dafür kein Geld ausgeben willst, lässt es halt so oder schmierst es aus Verzweiflung mit 3204.
 
Kann mir jemand ein Lube empfehlen um die Stabis zu schmieren?
Dielectric Grease, Krytox XHT-BDZ
Die beiden.
Normalerweise 205 aufs Housing und den Draht dann entweder in Grease ertränken oder ordentlich dick einschmieren mit XHT.
205 taugt für den Draht leider gar nichts - du willst ja nicht, dass das Ding geschmeidig wird sondern du willst, dass das Ding keinen direkten Kontakt zum Housing bekommt.
 
Ich sach ja, Keychron K-Lube 205. Hochviskos, billig und mehr drin als man in einem Leben braucht.
 
Ich hab letztens Superlube für die Drähte genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hochviskos = Zähflüssig, niedrigviskos = dünnflüssig. Ich habe anno damals auch ne Weile gebraucht.

Spannend wäre mal ATE Bremspaste:d Ist ja auch sehr kunststoffverträglich.
 
Ich hab noch so Zeugs was ich auf Radbolzen und den Radkranz schmiere am Auto damit die Räder nicht fest gammeln. Geht das auch? xD
 
Hab jetzt mal die Keychron KLube bestellt. Brauchte eh noch neue Wärmeleitpaste und Wärmeleitpads. Also alles nicht bei Keygem bestellt sondern bei equippr.
Passt schon.
 
wtf, Ali ... :haha:

VIM.jpg
 
Immerhin bekommt man ein "U" und Erklärungen gratis. Besser als nix :ROFLMAO:
 
Pauge...Ich schmeiß mich weg! :lol:
 
Habe mir doch mal eine Mecha in normaler Bauhöhe gekauft.
Dachte immer, ich brauche slim oder ultraslim...
Habe nun eine Keychron K8 Pro und kann mich bisher nicht beschweren.
Typos sehr wenige.

Wie auch immer, ich versuche die VIA Software zu nutzen.
Klappt leider nicht.
MacOS ventura und aktuelle Via Software.
Hängt bei Searching for devices.
Tastatur ist per USB angeschlossen.
Jemand nen Tipp?
Ich möchte das Mikrosymbol oben rechts auf "Mikro mute"umstellen.
Jetzt ist da die Suche drauf.


Edit: nach manuellem hochladen des json Files hat es nun geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eine Empfehlung für ne mechanische/optische Tastatur im Stil von einer Qpad MK-80? Wichtig wäre mir das wirklich nur die Buchstaben/Ziffern etc beleuchtet sind.

Hätte bis jetzt Das Keyboard 6 pro und die Razer Huntsman gefunden...
 
Ich auch, aber gibt’s da überhaupt was? Ist ja quasi technisch fast nicht möglich…
 
Es kommt
Ich vermute es geht um Pudding.

Pudding ist immer gut.

Bei den ganzen RGB-Tastaturen ist das ja vermutlich bewusst so - ich mein diesen Aura-Effekt zwischen den Tasten wie hier bei der Steelseries Apex im Screenshot ersichtlich (wenn auch sehr extrem dargestellt). Im Vergleich bei dem Das Keyboard ist das kaum vorhanden weil die Tasten im Gehäuse tiefer drinnen sitzen.
 

Anhänge

  • Das_Keyboard_Pro-6.png
    Das_Keyboard_Pro-6.png
    71 KB · Aufrufe: 76
  • Steelseries_Apex.png
    Steelseries_Apex.png
    197,6 KB · Aufrufe: 80
Achso...ok das scheint die maximale Steigerung zu sein von dem was ich gar net will. Aber es gibt auch "normale" RGB/Gaming-Tastaturen wo es ebenfalls schon rausleuchtet zwischen den Tasten, wenn auch nicht so stark...
 
Danke - ja ohne die Namen zuvor gekannt zu haben sieht man ja die Unterschiede bei den unterschiedlichen Bauweisen, hilft mir trotzdem nix.
 
Ich bin auf der Suche nach einem Shop, der mir Custom Plates fertigt (FR4 oder PC), dxf File hab ich auch. Irgendwie kommt bei Google nichts passendes raus :hmm:
Kennt ihr da was? Vorzugsweise in der EU/Schengenraum
 
Ich bin auf der Suche nach einem Shop, der mir Custom Plates fertigt (FR4 oder PC), dxf File hab ich auch. Irgendwie kommt bei Google nichts passendes raus :hmm:
Kennt ihr da was? Vorzugsweise in der EU/Schengenraum

42keebs
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh