[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Latenzen interessieren dich nur, wenn du kompetetiv zockst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mir gern ein coiled cable kaufen
Ich habe das hier in schwarz direkt bei Keychron dazu gekauft.
Qualitativ kann ich da nichts schlechtes drüber sagen, allerdings benutze ich es nicht mehr, da es mir zu viel Geraffel auf dem Schreibtisch ist. Bin nach zwei Tagen direkt wieder zurück zum normalen Kabel das gerade nach hinten weg geht. PM falls du es haben willst.

kbdfans hat die Tofu überarbeitet, einteiliges case und tray mount ist Geschichte. Die neue heißt "Tofu Jr" und lässt die Wahl zwischen top oder gasket mount. Schicke Farben und weight bars, vier verschiedene plates, aber scheinbar weder ISO noch ein soldered PCB. Für mich ein Rückschritt.

Tofu Jr (1).jpg Tofu Jr (2).jpg

Natürlich auch nicht mit älteren PCBs kompatibel, so das man eventuell eine Art O-Ring Mount machen könnte. Für den Preis aber glaube ich trotzdem ein interessantes Bundle, auch wenn das Design keine Bäume ausreißt. Ich gehe stark davon aus das es Varianten mit Solder PCB, ISO und 60% Layout später noch geben wird.

Hat jemand zufällig 90x L+F oder nur hand lubed Oil Kings abzugeben?

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand zufällig 90x L+F oder nur hand lubed Oil Kings abzugeben?
Ich habe noch Oil Kings abzugeben, sind stock und nur einmal auf zwei GMMKs gewesen, hatte aber recht schnell gegen Gateron CJ getauscht da die stärkeren Federn der Oil Kings mir zu arg auf die Fingergelenke gingen. Muss nur mal zählen wieviele da nun übrig sind. Hatte schonmal einen Teil verkauft. Ich melde mich dann wieder...

Ich habe noch Oil Kings abzugeben, sind stock und nur einmal auf zwei GMMKs gewesen, hatte aber recht schnell gegen Gateron CJ getauscht da die stärkeren Federn der Oil Kings mir zu arg auf die Fingergelenke gingen. Muss nur mal zählen wieviele da nun übrig sind. Hatte schonmal einen Teil verkauft. Ich melde mich dann wieder...
Ich hoffe einfach mal, dass noch mindestens 90 da sind.. Candykeys brauch mir aktuell zu lange mit dem shipping :rolleyes2:

Die Keychron V1 ist gerade gekommen, ich bin für den Preis wirklich schwer begeistert.
Dann muss ich jetzt mal mit VIA beschäftigen. :fresse:

Keychron hat leider nur das Keycap-Set im ANSI Layout. Alternate hat nur die OEM-Keycaps, aber ich hätte gerne ein Set mit shine-through. Habt ihr sonst vielleicht Empfehlungen für DE-shine through Keycaps?

SteelSeries fällt mir da aktuell ein. DoubleShot Pudding-Key-Caps in ISO-DE. Da musst du halt nur schauen, ob deine Tastatur kompatibel ist.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

@DuckDuckStop Ich hatte mal vor einer Weile bei Caseking Ducky Sets gesehen. Da waren die Tasten gummiert. Da haben wir sie doch: https://www.caseking.de/ducky-rubbe...t-gummiert-fuer-backlight-blau-gata-1325.html

Zuletzt bearbeitet:
Bei Candykeys können bereits jetzt für Januar 2023 MX Ergo Clear und auch die Nixies / MX Black clear-top vorbestellt werden. Lubed Switches interessanterweise ohne Aufpreis...

Wer doch die Originalexemplare bevorzugt, gerade werden 118 Stück angeboten - zum ganz 'schmalen' Mondpreis von nur 2.750.- €uronen! 🤪 :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Schade, die MX Clears scheint es nicht pre-lubed zu geben. Bestellen werde ich beide mal :d

Sollte jemand bei Zeiten bei Keychron US bestellen, freue ich mich über eine PN. Nur für ne Plate finde ich das etwas overkill.

Weiß zufällig jemand was es mit der roten LED neben der dem kleinen Resettaster unter der Leertaste bei der V1 auf sich hat?

hat noch jemand GMK Arch bei mykeyboard.eu bestellt? Hab da die irgendwann im Sommer geordert. Auslieferung Q2 2022 ist ja wohl nicht mehr. Wann könnten die wohl kommen? :unsure:

Ganz schön viel Verpackung...

du willst nicht sehen wo die box drin war :ROFLMAO:

waren noch 3 plastikumverpackungen :d

bin sehr zufrieden mit dem teil. preis halt heftig mit 75€ :hmm:

https://keebstuff.com ist da bisschen puristischer in der Verpackung :-)
Die Kabel sind aber wirklich gut(y)
Ich seh grad, da gibts ja jetzt auch Custom Coated Tofu 60 Cases:

Moin moin,
ich habe eine Varmillo VA69M ISO-DE Moonlight mit MX Silent REDs. Finde die Tastatur von den Ausmaßen und dem Layout 1a. Was mich etwas stört, ist das "Pingen" der Silent Switche. Ja die sind leiser ab das stört.
Hat jemand eine gute Alternative für mich? Oder gibts da nicht wirklich was?

Wenn dir das alles gefällt würde ich die Switches und Federn luben.
Kannst dich auch beim Switchtester einreihen, das könnte aber recht schnell recht sicher eskalieren.

Wenn dir das alles gefällt würde ich die Switches und Federn luben.
Kannst dich auch beim Switchtester einreihen, das könnte aber recht schnell recht sicher eskalieren.
Ist das nicht schwierig, weil die Switche Verlötet sind mit der Baseplate? Gut ich kenne mich da nicht aus. Eskalieren soll es nicht, könnte ich mir dann aber vorstellen :ROFLMAO:
Problem ist halt auch ISO-DE da findest nicht wirklich etwas.

Hab ich auch eine. Die Silent-Switches können nix dafür. Meine hat Linear Grey und pingte auch wie sonst was. Luben könnte helfen, die plate hat aber classic MX cutouts und keine openable cutouts, weshalb sich das top housing nicht einfach nach oben abziehen lässt. Du musst erst entlöten und dann luben.

Das war mir zu doof, deshalb entlötet (bleifreies Zinn sehr heiß entlöten!), Platte rausgeworfen (die ist aus Stahl!) und unlubed Switches wieder verlötet. No more ping, but flexy scratchy heavy typing ... :love:

Ups, ich dachte du suchst nur andere Switches.

Wenn du nen Lötkolben hast kannst die recht leicht auslöten.

Edit: und ich hatte noch überlegt zu schreiben "warte mal was @XibariS schreibt"

Hab ich auch eine. Die Silent-Switches können nix dafür. Meine hat Linear Grey und pingte auch wie sonst was. Luben könnte helfen, die plate hat aber classic MX cutouts und keine openable cutouts, weshalb sich das top housing nicht einfach nach oben abziehen lässt. Du musst erst entlöten und dann luben. Das war mir zu doof, deshalb entlötet (bleifreies Zinn sehr heiß entlöten!), Platte rausgeworfen (die ist aus Stahl!) und unlubed Switches wieder verlötet. No more ping, but flexy scratchy heavy typing ... :love:
Uff das klingt doch nach viel Arbeit :unsure:
Würde schon sagen, dass ich löten kann, jedoch möchte ich natürlich auch nichts zerstören.
Vermute was Pre Lubed bietet Varmilo nicht an? Die EC Switche sollen ja auch mega Smooth sein, aber nicht leise :unsure:

Schade, die MX Clears scheint es nicht pre-lubed zu geben. Bestellen werde ich beide mal :d
Ich hab ja drei stück hier aufm tisch und die haben das volle lube paket gar nicht nötig. Da ist ein winziger Tropfen Lube am Pole im bottom housing und an der spring und das reicht schon dafür das die supper klingen und sich gut anhören.

@The Professor

Ist eine Drecksarbeit, allein schon das Case zu öffnen, lohnt sich m.M.n. aber durchaus bereits für die Kappen. Dickeres dye-subbed PBT ist kaum zu finden. Pre-lubed Varmilo gibt es nicht, die Auswahl an Switches für die VA69M / MIYA wurde stark zusammengestrichen in den letzten Jahren, auf fünf MX und noch TTC Speed Silver. Zu den EC-Switches kann ich nichts sagen, die kenne ich nicht. Wenn die auch plate-mounted sind, würde ich da nicht weniger Lärm als bei MX vermuten. Könntest versuchen ein PCB zu bekommen, das zum Gehäuse der VA69 passt, vielleicht von der ikki68. Dann factory lubed Switches drauflöten und Case/Kappen weiterverwenden.

Busy Town ist da :-)
IMG20221118105638.jpg
(MW Retro Lights auch)

Zuletzt bearbeitet:
perfekte Kombo, aber trotzdem: Was zur Hölle? :fresse:

Tu' mal nicht so erwachsen. Wo sind die Matchbox- / Hotwheels-Autos? 🚗🚎🛻🚐🚚🚦:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh