[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tausch sie um, die Kappen werden vermutlich mit der Zeit weiter einreissen.
...kann gut sein. Ich rufe morgen mal den Support an. Wahrscheinlich muß man das komplette Board einschicken weil die keine Ersatz-Keycaps haben, das nervt mich halt an der Sache.

Naja, besser als später die Kappen irgendwo herumfliegen zu haben. :p

Die deutsche Version soll die normale Schriftart haben, also Arial.

...ach stimmt! Hatte ich vor paar Tagen auch gelesen aber wieder vergessen. :stupid:

Lol eben ist mir was komisches passiert.
Ich konnte plötzlich keine Dateien mehr per Drag&drop verschieben.
Scrollen ging auch nicht mehr.

Ich habe schon nach dem drag und drop fehler gegooglet.
Dann im Razer Maustreiber Optionen verstellt und so quasi ein refresh des Treibers machen wollen.

Dann hab ich aber gesehen dass das Verschieben von Dateien ansatzweise funktioniert, nur nach ein paar Millisekunden bricht er das Verschieben ab. (damit meine ich nicht kopieren, sondern die drag und drop Bewegung an sich)

Also habe ich mal beherzt auf die ESC Taste gehauen und schon ging wieder alles an der Maus. :d

Also hat die ESC Taste gehangen. Das so was bei MX Red Schaltern überhaupt geht?!

Zuletzt bearbeitet:
Verklemmen von mechanischen Tastaturen ist ziemlich einfach. Die Schalter sind ziemlich empfindlich besonders was Dreck/Staub angeht. Kappe ab und mal gucken was da rumschwirrt sollte helfen.

Hab mal aus Neugier die Kappe abgemacht. War kein Dreck drunter, der blockiert haben könnte. Nur etwas Staub.

Zockt eigentlich jemand von den Noppoo Choc Mini-Besitzern Starcraft II? Mich würde interessieren, ob nicht stört, dass zwischen der Ziffern-Reihe und der F-Tastenreihe kein Zwischenraum ist.

Weiß nicht, ob ich mich da dran gewöhnen könnte.

Hab seit gestern die Razer Black Widow Ultimate :-)

SAU geiles Teil!
Hatte davor ne Sidewinder und da davor ne G15 bzw. ne G19.
Die Razer jagt ALLE in die Hölle! :-)
Super Tipp Gefühl, irgendwie frage ich mich, wieso ich nicht davor schon eine Mecha gekauft habe. Es schreibt sich irgendwie "einfacher" als mit einer Rubberdome.

Zockt eigentlich jemand von den Noppoo Choc Mini-Besitzern Starcraft II? Mich würde interessieren, ob nicht stört, dass zwischen der Ziffern-Reihe und der F-Tastenreihe kein Zwischenraum ist.

Weiß nicht, ob ich mich da dran gewöhnen könnte.

Daran gewöhnt man sich.

Ich hab mir vor-vor-gestern eine Black Widow Ultimate im MM geholt. Die hat nur 90 € gekostet (die normale ohne Schickschnack 99€ ). Es war auch die letzte Ultimate und da hab ich auch spontan zugeschlagen.

Hab auch mittlerweile self-made solf landingpads drunter gemacht. - Nun ist sie leiser. Die Beleuchtung wird auch nicht merklich beeinträchtigt denn dafür kann man ne Aussparung in das landing pad rein schneiden.

Also habe ich mal beherzt auf die ESC Taste gehauen und schon ging wieder alles an der Maus. :d

Also hat die ESC Taste gehangen. Das so was bei MX Red Schaltern überhaupt geht?!

Sicher, dass die Tastatur da Schuld war? Wenn, dann war es eher ein Softwarefehler oder Metall ist in deine Schalter oder dein Tastaturgehäuse gekommen. Solange die Taste oben ist gibt es praktisch keine Möglichkeit, dass der Kontakt geschlossen ist. Controller Bugs gibt es manchmal schon, ist aber eher selten. Probier mal Aqua's Key Test zu starten und drück alle Tasten gleichzeitig (Tastatur umdrehen) außer Pause und Enf, sonst kommt der Loginscreen und der Keytest buggt.

Ansonsten will ich nochmal auf USB Keyboard HID Reports im Geekhack Wiki hinweisen. Jeder kann mithelfen und den Report seiner Tastatur posten!

Also die find ich ja mal schick mit dem rahmenlosen Design.

@ Sir Paladin,

Ultimate oder NON Ultimate? Die ultimate hat Beleuchtung, die non Ultimate nicht!

Ich werde nie in meinem Leben zu einer Mionix Zibal 60 kommen....
Bei Caseking wurde das Datum auf den 30.09 verschoben :( Mionix bekommt das irgendwie nicht hin mit dem Liefern.

Zuletzt bearbeitet:
@B3ttWur5tNaPaLm: So wie ich geschrieben habe. Die Ultimate war bei der Aktion günstiger als die NICHT-Ultimate. - Da hab ich gleich zugeschlagen.

@B3ttWur5tNaPaLm: So wie ich geschrieben habe. Die Ultimate war bei der Aktion günstiger als die NICHT-Ultimate. - Da hab ich gleich zugeschlagen.
...90,- Euro für 'ne BWU sind ein echt super Kurs. Hätte ich wahrscheinlich auch gemacht obwohl mir das Design der Razer nicht so zusagt, die MX-Blues aber genial sind.

Viel lieber hätte ich mir aber heute die Mionix bestellt. Wie slomo schon gesagt hat, wurde die aber wiedermal verschoben. Die Ganze Zeit hieß es 15.09., dann 16.09. :fresse: und nun 30.09.
Die ganzen vorherigen Verschiebungen hab ich jetzt mal weggelassen.:motz:

Zuletzt bearbeitet:
die corsair-tastatur ist ja mal der hammer...

Hab die Black Widow Ultimate auch gestern im MM günstiger bekommen. Aber nur weil ich den Verkäufer bequatscht habe mir einen besseren Preis zu machen weil ich dann dazu noch einen neuen Monitor nehme. :d So hat mich die Tastatur knapp 100 Euro gekostet. :fresse:

Und wenn ich das richtig verstanden habe, kommt die Corsair sogar mit DE Layout, Beleuchtung und MX-RED Schaltern oder ?

Könnte sein, im Bild ist es Britisches QWERTY Layout

Zuletzt bearbeitet:
die corsair-tastatur ist ja mal der hammer...

Find ich super, dass sie Red Switches bei der Corsair verwenden werden. Die 100.000 Makrotasten wuerde ich persoenl. zwar nicht brauchen, aber na gut - ist Geschmackssache. Ansonsten wirkl. top was sie da abliefern. Auch das Alu Gehaeuse gefaellt mir richtig gut.

Die Mionix Zibal 60 wird bestimmt noch auf naechstes Jahr verschoben ! Ist nun bestimmt vier oder fuenf mal verschoben worden. Wahrscheinl. bekommen sie kein deutsches Tastatur Layout auf die Reihe. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh