[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Stimmt eigentlich, die Keycaps könnten es natürlich auch sein, aber ich weiß nicht ob der Gewichtsunterschied so groß ist, dass man das beim Tippen spüren kann.
Eventuell bestell ich mir eine neue wenn die Retoure abgewickelt ist, dann könnte ich auch mit Sicherheit sagen ob es an meiner Tastatur lag oder ob es bei anderen Ultimates auch so ist.
Eine Sache haben aber beide Tastaturen gemeinsam, die M1-Taste also die erste Makrotaste lässt sich bei beiden Tastaturen wirklich sehr schwer drücken und klicken nicht richtig, bei meiner normalen Black Widow bleibt die Taste sogar manchmal hängen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Sache haben aber beide Tastaturen gemeinsam, die M1-Taste also die erste Makrotaste lässt sich bei beiden Tastaturen wirklich sehr schwer drücken und klicken nicht richtig, bei meiner normalen Black Widow bleibt die Taste sogar manchmal hängen.

Da stimme ich persönlich nicht zu. Ich habe meine Black Widow Ultimate seit ca. 3 Wochen und alles ist perfekt. Die M1-Taste klickt immer und ohne Probleme und vom Druckpunkt her genauso wie alle anderen Tasten...vielleicht haste einfach so ein Modell erwischt?!
 
Wenn sie nicht richtig funktioniert, dann Tausch sie um.
 
Moin, sagt mal, gibt es zufällig irgendwo ne Auflistung, was an mechanischen Tastaturen so in näherer Zukunft kommen kann? Bin schon die letzten Tage dabei, alles erdenkliche zu lesen um mich vielleicht mal entscheiden zu können. Leider gibt es auch nicht besonders viele zum ausprobieren bei den entsprechenden Elektroketten. Konnte bisher nur mal die Black Widow testen und danach war ich kir immerhin sicher, dass ich ne mechanische möchte. Meine Freundin war zwar nicht so begeistert, wegen der Lautstärke, aber naja.. Bin jetzt soweit, dass ich wohl mx brown favorisieren würde, aber die Auswahl ist ja eher beschränkt
 
Moin, sagt mal, gibt es zufällig irgendwo ne Auflistung, was an mechanischen Tastaturen so in näherer Zukunft kommen kann? Bin schon die letzten Tage dabei, alles erdenkliche zu lesen um mich vielleicht mal entscheiden zu können. Leider gibt es auch nicht besonders viele zum ausprobieren bei den entsprechenden Elektroketten. Konnte bisher nur mal die Black Widow testen und danach war ich kir immerhin sicher, dass ich ne mechanische möchte. Meine Freundin war zwar nicht so begeistert, wegen der Lautstärke, aber naja.. Bin jetzt soweit, dass ich wohl mx brown favorisieren würde, aber die Auswahl ist ja eher beschränkt

Um wirklich eine Entscheidung treffen zu können welchen Switch man am meisten mag empfehle ich dich HIER: The Cherry Switch Try Gaming PCB's • deskthority mit in der Liste einzutragen.
Hier kannst du alle Switches direkt miteinander vergleichen. - Es sind aber momentan einige Wochen Wartezeit.

Oder: Was ich mir auch vorstellen könnte: In einem Shop mehrere Bestellen und dann vergleichen und die, die einem nicht gefallen nach Fernabsatzgesetz zurückschicken. - Da musste halt fett in Vorkasse gehen.
Beim Fernabsatz soll man nämlich mindestens die selben Test- und Probiermöglichkeiten haben wie im Laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den schief beschrifteten Tasten kann ich bestätigen, das "O" meiner Ultimate war auch total schief, aber am schlimmsten waren die gedruckten Symbole auf den F-Tasten für die Mediasteuerung, da war ein Symbol schiefer als das andere.
 
Sers, hab mir vor 4 Wochen eine Cherry G80 mit den Clear Switches gekauft. Bin soweit auch zufrieden nur das von heute auf morgen plötzlich einige Tasten nicht mehr funktionieren. Das betrifft i k , sowie die meisten der Ziffern. Sind solche defekte bekannt? Hab die Tastatur wirklich nicht übermäßig beansprucht. Bin schon irgendwie endtäuscht, hat ja auch 50€ gekostet... Meine 6 Jahre alte billig Tastatur die mal bei einem Komplett PC dazu wahr funktioniert immer noch einwandfrei.
 
Dafür ist die Garantie da, das scheint wohl ein ziemliches Montagsmodell gewesen zu sein.

Das ganze hört sich nach einer ausgefallenen Zeile an, sind zufällig 7 oder 8 Tasten betroffen? Bei ner ausgefallenen Spalte wären 12 bis 14 ausgefallene Tasten warscheinlich. Das ganze kann man sehr gut mit Aqua's KeyTest testen.

Das wird dann wohl ein Kontakt lose oder gebrochen sein, der zum Controller führt, hab ich noch nie von Cherry gehört, ist aber durchaus im möglichen. Die hatten bis vor ein paar Jahren solche Sockel.
 
7-8 könnte sein, mehr als 10 sinds aber nicht. Kann oder sollte ich mich direkt an Cherry wenden oder über den Händler (Amazon) gehen?
Ich werd erstmal Cherry anschreiben.
 
Schreib am besten Amazon an, wenn du die noch nicht so lange hast, die sind da teilweise sehr fix im Austausch.
 
Kurze Neuigkeit zur Mionix Zibal 60: bei Caseking verschoben vom 30.09. auf den 06.10. :d
 
Joa - die Mionix wird ja zeitnah erscheinen ;)

Mal ne Frage zur Bestellung bei Keyboardcompany... Wenn ich per Paypal zahle, liefern KbC an meine bei Paypal angegebene Adresse, oder? Ich finde im Onlineshop keine Möglichkeit meine Daten einzugeben, wenn ich nicht gerade per Kreditkarte bezahle.
 
Dann kommt die Mionix ja zeitgleich mit den Corsair Tastaturen raus :d
 
Dann kommt die Mionix ja zeitgleich mit den Corsair Tastaturen raus :d

...jo, kann gut sein. :d
Obwohl, ich glaub's erst wenn die wirklich da sind, und das gilt für beide Hersteller. Sagt mal, sollte die CM Storm Trigger nicht auch im Oktober kommen? Das wird ja ein Massen-Launch...;)
 
So... Majestouch 2 Tenkeyless mit ein wenig Zubehör bestellt. Sofern TNT wirklich innerhalb eines Tages liefert sollte ich morgen die Tastatur sowie das Zubehör vor mir aufbauen können :)
 
Heute angekommen. Von qtan5370 über seinen OnlineShop gekauft.
Weniger als 14 Tage (langsame Versandart) und knapp 84€.
 
Wie weiß ist das weiß?
Also für mich wirkt das schon sehr rein weiß.
 
Ich durfte meine 6Gv2 vorhin abholen und bin begeistert! Ich war ja erst skeptisch wegen den linearen Schaltern und hatte schon Bedenken, dass mir das Ding nicht gefällt. Aber das Schreiben geht besser von der Hand, als man sich vorstellt! Die Höhe geht bis jetzt auch noch voll in Ordnung, aber ich weiß ja nicht, wie es nach etlichen Stunden aussieht.
Also auch von mir nochmal eine volle Kaufempfehlung für die Steelseries 6Gv2.
 
Cherry MX Blue (gibt es aktuell auch noch mit Browns)

Das Gehäuse ist etwas weißer als die Caps. Diese wirken mit Strahler gegen ein Blatt Papier
etwas milchiger. Sieht man das Board als ganzes, wirkt es gut.
Die ersten Caps einer Noppoo Mini dir mir gefallen. Die schwarzen Caps (beide Varianten hell und dunkel) gefielen mir gar nicht.
 
@WhiteWolf410lx:
Fehlt dir die fehlende Hanballenauflage? :d Wo hast du sie gekauft ?
 
Ich hab nen Problem mit meiner QPad-MK80... -.-

Die "n"-Taste wird beim Drücken seit paar Tagen ständig mehrfach genommen. Immer 3x hintereinander "n" gedrückt:

Nnn
Nnnn
Nnn
Nnnn
Nnn
Nnn
Nnn
Nnn
Nnn
Nnnn
Nnnn
Nnn
Nnn
Nnn
Nnnn
Nnn
Nnn
Nnn
Nnnn

Irgendjemand ne Idee was man da machen kann? Keycap hab ich schon ab gehabt, kein Unterschied wenn man direkt auf den Switch drückt. Keine Lust das Ding zurück zu schicken. :(
 
@CeeSA:
Da werde ich direkt eifersüchtig und möchte nun auch eine weiße Noppoo :d
Die gefällt mir um Einiges mehr als die anderen Versionen. :)

@chrizZztian:
Versuch zuerst mal die Tastatur an einem anderen PC, auch wenn es wohl nicht daran liegt und die Wahrscheinlichkeit, dass es am PC bzw. an den Treibern liegt sehr gering ist.

Hast du in der letzten Zeit vielleicht irgend etwas an der Tastatur gemacht, was die verschmutzen könnte? (kleine Teile, Essen, putzen, etc.)
Wenn ein bisschen schütteln und pusten nicht hilft, dann mit 2-3 anderen Swichtes das Drücken ganz genau vergleichen. Vielleicht fällt dir da was auf.
Den Switch öffnen, wirst du ja nicht so einfach können. ^^
 
Die weiße Noppoo ist ja auch sehr chiq :)

Heute wurde die Filco Majestouch 2 Tenkeyless geliefert :) Ein Traum - muss mich zwar erst noch generell daran gewöhnen - aber die Tastatur ist in Sachen Verarbeitung ein Traum! Es sind letztlich die MX Browns geworden - gefallen mir bisher sehr gut und kommen schon in etwa an die Clears heran :)

Vielen Dank nochmals an alle Poster dieses Threads! :wink:

EDITH sagt: Muss mich auch noch ans Tenkeyless-Design gewöhnen... probiere des Öfteren "Enter" zu drücken und lande auf der linken Pfeiltaste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh