Atze-Peng
Enthusiast
Monsgeek M2 ist nun angekommen. Switches und Caps sind schon vorhanden. Muss ich beim einbauen der Switches irgendwas beachten? Oder einfach nur in die Öffnung drücken?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, die Pins müssen gerade sein - krumme Pins können ein hot-swap-Socket von der Platine abreißen lassen, was gewissermaßen ein Totalschaden ist, wenn man nicht gerade über höhere Lötskills verfügt.Muss ich beim einbauen der Switches irgendwas beachten?
Obwohl unser Deal längst in trockenen Tüchern ist, schreiben Kevin und ich immer noch - anscheinend ist er einer von uns, hat eine GMMK Pro ANSI mit GMK Dualshot vor sich stehen. Ich habe mal den Thread hier verlinkt, vielelicht findet ja noch ein Nerd den Weg hierher.Hab dem "Kevin" geschrieben
Ja, die Pins müssen gerade sein - krumme Pins können ein hot-swap-Socket von der Platine abreißen lassen, was gewissermaßen ein Totalschaden ist, wenn man nicht gerade über höhere Lötskills verfügt.
Obwohl unser Deal längst in trockenen Tüchern ist, schreiben Kevin und ich immer noch - anscheinend ist er einer von uns, hat eine GMMK Pro ANSI mit GMK Dualshot vor sich stehen. Ich habe mal den Thread hier verlinkt, vielelicht findet ja noch ein Nerd den Weg hierher.
Ne VIA(L) ist schon richtig, da einfach den Matrix Tester nehmen.
Jo Software ist die richtige, lad mal unter "Datei" noch die VIA Definitions nach. Dann sollte die theoretisch erkannt werden, zumindest wenn die die mit VIA Firmware ausliefern. Das scheint der Fall zu sein, aber so 100% aussagekräftig ist die Website dazu jetzt auch nicht.
Das sieht so leer aus ... Fehlen da nicht noch ein paar Stabilisatoren?So. Habe jetzt alle Switches aufgebaut und ausgetestet. Eine Taste hat keine Reaktion. Das scheint aber auf dem Monsgeek M2 die FN-Taste zu sein. Sollte also normal sein, das bei der nichts passiert?
Wie schon beim ITAC mouse-trak habe ich wieder das CSC0101A ohne USB-B und die Hälfte einer entmantelten USB-C-Verlängerung verwendet. Dem kleinen Board ist es egal, ob PS/2 oder DIN, rein elektrisch müsste es dasselbe sein. Die Kabelöffnung 2-3 mm größer dremeln und dann kommt das Lieblingswerkzeug Heißkleber. Beschriftung der Pins anbei, falls sich mal jemand ähnliches vornimmt.Muss ich mir auch mal anschauen.. könnten meine Vintage Boards mal gebrauchen
Schau mal ob das Teil in VIA gefressen wird, ansonsten entweder damit leben oder VIAL FW flashen Ich weiß jetzt nicht wie lang die das PCB schon verkaufen, wenn das ne uralte VIA Protokoll Version ist, kann das auch sein das da nix mehr geht. Dann again, vielen Dank an VIA und f... you.
Für die Stabis darfst du dann alles nochmal zerlegen
Wegen Software, schau mal ob hier was geht: https://usevia.app/#/ Bzw ist das irgendwie alles etwas fishy bei dem Board. Anscheinend läuft nur die "internationale" Version mit QMK, die andere nicht. Ergibt für mich absolut keinen Sinn, aber gut. Da wäre jetzt schon fast eher die Frage, welche Version hast du. Lt. Shop müsste das ja eine mit QMK sein, ne VIA JSON wird nirgends erwähnt, also mal VIA anwerfen und hoffen.