[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch dir danke, werd mal in mich gehen und schauen welche ich mir beizeiten mal anschaffe (favorisiere aktuell die Durgod noch leicht auf Grund des Chassis .... aber mal gucken, habe dank euch jetzt auch ein paar Alternativen :-)

oha...

Die Vortex PC66 gefällt mir auch ausgesprochen gut... oh mei, neue Sucht unlocked, damn
Danke für die Links, ich glaub ich brauch mal eine Vitrine oder so irgendwann :/
Die PC66 hab ich im GB gekauft, bin ich grundsätzlich echt zufrieden damit. Hat halt leider kein QMK, zumindest nicht als ISO

Die M0110 finde ich optsich nochmal besser, aber definitiv zu teuer

@Equilibirum eine Schande das die immer noch nicht dazu im Stande sind, einfach mal ne VIAL FW auszuliefern

Die hier kostet nur 81€ und hat etwas vom Charme der 80er:
Wie viele Tastaturen hat Keychron eigentlich gerade am Markt? 20? 30?

Ich seh gefühlt in jeder zweiten Empfehlung ein mir noch unbekanntes Modell.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eine halbe Woche Aluplate.

Tippt sich super, irgendwie... snappy. Es scheint mir etwas nachgiebiger als FR4, aber weniger träge als PC..

Die Lemokey L3 ist die Gamervariante der Q3 Pro.

Optisch zu sehr Gamer für mich. QMK / VIA Support mit einer 2.4Ghz Funkverbindung ist aber nett

Nein, diese Richtung. Noppoo Nano 75.

a.png

Habe schon öfter gedacht, hättest auch ein, zwei mehr von kaufen können. :-)

Das sieht nach einem Brett aus wenn jemand mal eine Tastatur selber bauen, aber nicht viel Geld ausgeben will.

Sonderwunsch: Maus mit Mechanisch Optical (Laserschranken) Technik (zb Titan Switch bei Roccat)
Grüße ich wollte mir eine neue Maus zwecks Star Citizen holen. (Kabel, Rechte Hand, Mit Titan Switch weil ich langlebigkeit wünsche und genug von den Doppelklick Problemen nach 4-5 Jahren hab.
Meine Aktuelle Roccat Burst erfüllt dies alles zwar, hat aber nur 2 Seitentasten.
Die Roccat Kone XP fand ich interessant. Allerdings lese ich viel schlechtes über die Langlebigkeit des Mausrads und dass die Extra seitentasten nicht gut belegbar von Software sind. (Ob Star Citizen diese erkennt?)
Ich will halt unter 70€ bleiben, daher kommen nur noch Logitech G502 X (Hat leider nur 3 Seitentasten), und Razer Basilisk V3 (Hat leider nur 3 Seitentasten) sowie Razer Naga X (Die schon gefühlt zu viele Seitentasten hat) zur Auswahl.
Ob die Razer Naga X die langlebigere Maus ist oder ob ich mit der Roccat Kone XP doch gut und lange fahre ist die frage. Was empfiehlt ihr mir ?
Über die Langlebigkeit oder die Art der Tasten kann ich nichts sagen, aber die Razer Naga Trinity kommt mit austauschbarem Seitenteil. Im Lieferumfang sind 3 Seitenteile enthalten. Eines davon hat 7 Tasten ringförmig angebracht. Ich weiß allerdings nicht, ob diese Modell noch verfügbar ist. Ich hatte sie mir vor einer ganzen Weile mal gekauft, bin dann aber auf eine kabellose Maus gewechselt. Bis dahin war ich aber sehr zufrieden damit.

@Scrush
@niskey

Nicht GAAANZ billig, aber inkl. Versand knapp unter 35€ für ein innerweight. Kommt noch Zoll on top. Ich denke alles in allem 50€ für das Ding. Aber bevor man es gar nicht mehr bekommt? Wenn, dann will ich Perfektion :d

@Scrush
@niskey

Nicht GAAANZ billig, aber inkl. Versand knapp unter 35€ für ein innerweight. Kommt noch Zoll on top. Ich denke alles in allem 50€ für das Ding. Aber bevor man es gar nicht mehr bekommt? Wenn, dann will ich Perfektion :d

Hab ebenfalls darüber nachgedacht, es aber gelassen, weil es den Klang beim tippen wohl höher machen soll, bzw hab ich das in Videos so gesehen/gehört.
Und höher soll der Klang bei mir nicht werden 😉

hier gibts noch ne special edition :d

Hiho! :)

Bevor ich einen neuen Thread eröffne, kann ich ja auch hier meine Frage loswerden.
Ich nutze seid langer Zeit ein Razor BlackWidow Ultimate 2013 Keyboard, war immer hochzufrieden damit aber langsam merke ich, das nicht mehr jede Taste gleich reagiert und es wird dann auch mal Zeit für ein neues Keyboard.^^
Mein Problem ist, das aktuelle mechanische "Gaming Keyboards", wie soll ich es beschreiben... sehr hohe Schalter haben. Habe mir für mein Zweit PC mal ein NoName Keyboard bestellt, ist fürn Zwanni auch völlig ok aber zu meinen Tasten sehr/viel zu hoch, da ich bin Linkshänder bin und rechts die Pfeiltasten nutze.
Da muss ich meine Finger zu sehr krümmen und ist auf Dauer anstrengend, eigentlich schon nach kurzer Zeit.
Ich habe viel gesucht, wenig zu dem alten Keyboard gefunden und wollte mal fragen, gibt es eine Bezeichnung für die Höhe der Tasten meiner Razor Tastatur?
Sie sind halt nicht super Low Profile, wie bei einem Notebook aber deutlich niedriger von der Höhe, wie ein "normales" mechanisches "Gaming" Keyboard.
Die Verschalung der Tasten sind sogar ein Stück unter dem Korpus, bei aktuellen ist ja quasi alles drüber, also sehr viel höher.
Habe momentan keine Möglichkeit, in die Stadt zu fahren, um direkt mal eins auszuprobieren und wollte kein Fehlkauf tätigen.

Danke schon mal

Hi, Deine Razor hat normale Cherry Schalter, in der Höhe identisch zu den gängigen Schaltern, die nicht low Profile sind.
Die Kappen dürften, wie damals, und heute auch noch oft, üblich im OEM Profil sein.

Was man aber dazu sagen muss (und ich habe das selbe Problem): Die Schalter und Kappen sind dieselben, aber der Trend geht einfach aktuell wohl zu höher aufbauenden Gehäusen. Bei aktuellen Boards is also oft der Abstand Tisch-Schalterboden größer.
Da wird dir nicht viel überbleiben als Maß zücken und Höhenangaben vergleichen.
Alternativ low-profile caps und/oder Switches. Fühlt sich aber anders an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh