[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der Zahnseide die Kappen abziehen. :d
Die sollte ja dünn genug sein, um zwischen die Rizze zu kommen und fest genug, um die Kappen ohne zu reißen hochzuziehen. ^^

Das ist aber nur eine einmalige Lösung. Für die dauerhafte Nutzung würde ich entweder einen richtigen Keypuller kaufen oder Einen selbst basteln.
 
Vorteil Zahnseide: Die Tastenkappen werden an der unteren Kante hygienisch rein :fresse:

Dann kann man ja aber auch nen Nähfaden nehmen.
 
Okay, Zahnseide hätte ich beispielsweise schon da, aber an Nähfäden mangelt es bei mir. Deshalb war das mein erster Gedanke. :d
 
Hat irgendjemand von euch EINEN braunen Schalter abzugeben. Oder alternativ eine Feder aus Rot / Braun. Bei meiner G80 (Clear) ist die Leertaste viel zu schwergängig.
 
Schwarze Federn hab ich massenhaft, braun/blau such ich selber.
Die G80 haben extra immer eine stärkere Feder bei der Leertaste verbaut, ich mag das eigentlich ganz gerne und habs bei meinem Das sogar extra eine schwarze Feder verbaut.
Soll heißen: nimm doch einfach die Feder der scr lock Taste raus und tausch sie mit der Feder aus der Leertaste.

edit: Bei Geekhack gibts Infos über die Federn die verbaut wurden. Wenn du willst kann ich dir gegen das Porto ein oder zwei Federn aus schwarzen Tastern schicken ich denk mal die passen in einen normalen Briefumschlag. Ist halt aus de und schwarze Federn sind andere als die in clears verbaut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarz würde mir wenig bringen (hätte ich auch selber noch da ;) ) Das mit der Leertaste weiss ich, und bin normalerweise ein Befürworter davon. Aber bei diesem Keyboard hier störts mich schon länger, und die Tastatur soll nun am meine Freundin weiter, und sie haut bei jedem 2. Anschlag falsch an. Klar, kann man auch üben und so, aber wollte ich eigentlich vermeiden. Scrolllock könnte ich machen, keine schlechte Idee, die Möglichkeit hab ich irgendwie verdrängt. Probier ich später mal aus, wenns dann immernoch nicht geht meld ich mich nochmal. Und jo, ich dachte so gegen Porto wäre das nett wenn jemand was rumliegen hat. Darum hab ich auch eher hier als bei Geekhack gefragt, Deutschland wäre ja schonmal relativ nah ;)
 
Liefert keyboardco.uk auch an Postfächer? Der Versand nach Deutschland ist ja mal mehr als dreist!:stupid:
 
Liefert keyboardco.uk auch an Postfächer? Der Versand nach Deutschland ist ja mal mehr als dreist!:stupid:

was soll einem diese Aussage sagen?
Das die nach Deutschtland liefern ist dreist?

Bis jetzt bin ich mit keyboardco.uk sehr zufrieden, nichts daran auszusetzen.
 
was soll einem diese Aussage sagen?
Das die nach Deutschtland liefern ist dreist?

Bis jetzt bin ich mit keyboardco.uk sehr zufrieden, nichts daran auszusetzen.
Er meint wahrscheinlich die Versandkosten und hat vergessen, es auch so hinzuschreiben...:d
Keine Ahnung ob die zu hoch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
£13 ist doch in Ordnung. Schick mal was mit DHL nach England, da bezahlst du mehr.
 
Wie siehts eigentlich aus, wenn man die Tastaturen reinigen will, speziell bei der Black Widow. Kann man die Tasten einfach abnehmen, sie waschen und problemlos wieder aufsetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll einem diese Aussage sagen?
Das die nach Deutschtland liefern ist dreist?

Bis jetzt bin ich mit keyboardco.uk sehr zufrieden, nichts daran auszusetzen.

Hehe. Da habe ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich meinte die Versandkosten. Die finde ich vergleichsweise mit z.B. amazon.co.uk schon hoch.

@Madz: Bei cherry switches kann man die Klappen problemlos abnehmen. Von Filco gibt es aber auch einen Key-Puller, der das Abziehen erleichtert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, wäre also noch ein Argument für die Black Widow. Nachdem ich dei im MM ausprobiert habe ( einziger Grund den laden zu betreten), überlege ich nämlich wirklich sie zu bestellen.
 
Die Black Window soll nicht optimal verarbeitet sein .... Man sagt sogar sie würden B-Ware verwenden, weil sie für eine mechanische viel zu schnell kaputt geht :( Da gibt es viel bessere altanativen ;D
 
Madz sonst biste doch gegen alles wo Gaming draufsteht :d
Naja, ich hab jetzt 30 Stunden BF3 Beta gespielt und für die Razer spricht eben das Tippgefühl, der Sound (hab bisher kein so schönes klicken gehört) und die Optik. ;)
 
Die Black Window soll nicht optimal verarbeitet sein .... Man sagt sogar sie würden B-Ware verwenden, weil sie für eine mechanische viel zu schnell kaputt geht :( Da gibt es viel bessere altanativen ;D
Was für ein rufschädigender Quatsch.

btw ich besitze die Tastatur nicht.
 
Natürlich ist der Preis sehr hart, aber ich will mir für Bf3 halt mal was gönnen.
 
Also willst du den Klick Sound? Das tippgefühl haste bei andern auch :d
 
Irgendwie ist der Klicksound geil und die Beleuchtung. Mir ist mal wieder nach etwas bling bling :d
 
Was für ein rufschädigender Quatsch.

btw ich besitze die Tastatur nicht.


Quatsch ?!? Dann guck dir das ma an Update on the razer black widow keyboard issue - YouTube kommt bei sehr vielen vor. Google ma da findeste noch viel mehr :d

@Madz:
Leider ohne klicken aber kannste dir trotzdem ma angucken: Caseking.de » Gaming » Tastaturen » Alle Tastaturen » Mionix Zibal 60 Gaming Keyboard
Klick aber kein Beleutung: Filco Majestouch Profi Tastatur - Versand in 24h im Shop getDigital mit blauen Switches
Das Keyboard Model S Professional - Versand in 24h im Shop getDigital
 
Wichtig:

Beleuchtung
Handballenauflage
Tasten zur Steuerung von Winamp
Beleuchtung abschalbar
 
Die Zibal ist nicht mit einer Black Widow vergleichbar. Der Unterschied in der Haptik von MX black und MX blue ist einfach riesig. Die QPad müsste wenn ich das richtig im Kopf habe ca 135€ kosten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh