[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lasst mich raten - South Facing oder Side Facing ISO DE PBT backlit (schwarz) ist nicht? :d

Zuletzt bearbeitet:
Moment - Dachte gerade das erste wäre i.O. - aber das ist ja gar kein ISO De :d Dann fehlen jede menge Tasten... Bei Ali hab ich sonst auch schon geschaut.

Den edit link kannte ich noch nicht! Danke :-)

ISO De muss es leider irgendwie sein... Nen falschen Keycap zu montieren würde den inneren Monk in den Wahnsinn treiben. :shot: Und nur wegen Keycaps auf ANSI umlernen....

Beleuchtung "brauch" ich eigentlich nicht. Wäre cool gewesen aber so ist doof. Von den Backlit Keycaps sieht man nur die südliche Sonderreihe und der rest ist dunkel. Da wär ich mit (non Backlit) schwarz mit weißer Schrift besser bedient.

Gibt es da vll was? :-)

Beleuchtung "brauch" ich eigentlich nicht. Wäre cool gewesen aber so ist doof. Von den Backlit Keycaps sieht man nur die südliche Sonderreihe und der rest ist dunkel. Da wär ich mit (non Backlit) schwarz mit weißer Schrift besser bedient.

Gibt es da vll was? :-)
Da gibt's viel.
Welches Profil?

Schnell mal nur aus zwei eher kleineren Shops

Ich habe die Monacokeys BoW und da scheint nichts durch. Ist das bei deren WoB echt so, dass die RGB durch die Letter scheinen?

Bei den weißen XDA Kappen scheint das Licht minimal durch wenn man es sehr hell dreht (speziell blau).
Bei Cherry Profile ist das nicht so. Auch bei den schwarzen ist es nicht.

Danke - soviel Auswahl ist man ja gar nicht gewohnt. :d

Profil eigentlich OEM oder Cherry. Optisch würde mir nen mittiger Print wie beim XDA WoB oder GMK MTNU gut gefallen.

OEM ist relativ hoch. XDA und auch MTNU schauen verdammt gut aus von der Profil Form.

Aktuell bin ich auf KAM und XDA Trip. Das sind Profile welche in allen Reihen identisch hoch sind und dabei niedriger als Cherry (jedenfalls oben und unten).

Das XDA WoB gibt's gerade im Angebot. Überleg mir das zum BoW dazu zu nehmen und ein Schachbrett Muster oder ein Zebra damit zu bauen

Hier mal mein Duality Proto R0, leider ist die freude etwas getrübt weil im Bottom paar Kratzer sind. Wird sich hoffentlich noch regeln mit Saevus.

Das Top ist Lilac und der Bottlm full copper.
Anständige Bilder folgen noch

Anhänge

• IMG_8795.jpeg
    IMG_8795.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 68
  • IMG_8794.jpeg
    IMG_8794.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 67
  • IMG_8856.jpeg
    IMG_8856.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 69
Ich hatte mir bei Aliexpress noch eine GMK67 Bestellt für 35 Euro was echt ein krasses Angebot war. Dazu Wireless,BT und mit Kabel nutzbar. Stabis könnten noch bessere sein aber für den Preis schon in Ordnung.
Hatte mir dazu Gateron Yellow v3 Pro Bestellt. So ganz begeistert bin ich von den nicht. Luben auf jeden Fall Pflicht bei denen.
Nun bin ich das erste mal mit ANSI DE Unterwegs. Geht ganz gut.
Und der Akku Hält besser als bei der Akko Tastatur. Und die Akko geht auch immer in einen extremen Battery Safer Mode. Die braucht immer ein paar Sekunden bis man da los Tippen kann.
Dafür ist die Qualli der Tastatur deutlich höher und gefällt mir auch immer noch besser vom Tippen.

Und nur wegen Keycaps auf ANSI umlernen....
Wenn man blind schreiben kann, muss man gar nichts umlernen. Sind halt nicht die Zeichen drauf, die man eingibt, wenn man die Taste drückt, aber sonst ist alles, bis auf eine Taste (<>|)gleich, wenn man ein ANSI-Keyboard mit Windows DE-Layout betreibt.

Ich mag die Form aber weniger diese ausgeblichene braune Farbe. Dennoch das komplette Set bestellt. Bis auf Mad Typist

@Monacokeys XDA scheint definitv nichts durch..

Susu würd mich reizen, aber als erste PBT Keycaps von GMK waren sie mir einfach zu teuer.

Hast du weiße XDA von Monacokeys?

Ok, ich bin irgendwie automatisch davon ausgegangen das man dann auch in Windows das Layout wechselt. ^^ Aber klar das ist auch eine Möglichkeit.

Seis drum. Hab mich nun für das PBTfans WoB entschieden. Das MTNU WOB wäre zwar auch sehr interessant aber ich bin mir unschlüssig, ob mir spherical keycaps auf der ZOOM gefallen würden...

Keys sind 100% weiß. Hue ist hier mit ieiner rot_lila Szene aktiv..

XDA war ausverkauft. Da war doch was. Das Set hier Cherry BoW PBT ISO-DE
XDA will ich immer noch haben..

Meine XTRFY mit den neuen Cherry Switches ist heute angekommen. Leider keine Zeit, das Ganze vor Donnerstag mal auszuprobieren, aber neugierig bin ich ja schon.

Hat wer zufällig günstige ISO DE Keycaps abzugeben? Will meine KBD67 R4 verkaufen, aber nicht mit den neuen Monacokeys für 90€.
Oder was sind so die günstigensten, halbwegs brauchbaren, ISO DE Keycaps die man so kaufen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh