[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber der Sound der wooting geht für mich leider gar nicht. Habs mal mit den QMX Clips zur Dämpfung versucht, aber… näh….

Nur mal so nebenbei,
Die angehängten bilder sind das was man erwarten kann wenn man alles in allem bei mykeyboard.eu bestellt.
Während das eine bild, leichte blessuren durch den transport zeigt, zeigt das andere Bild definitiv eine beabsichtigte beschädigung, um den Inhalt des Paketes zu inspizieren.
Ich mache da Mykeqyboard.eu keinen vorwurf. Absolut nicht, aber das zeigt mal auf das auch bei der DHL einiges falsch ist.

Habe zum glück fotos gemacht, und bezweifle das etwas fehlt.
Hätte ich das paket selbst angenommen hätte ich die annahme verweigert. Leider kam es bei meiner schwester an.

Ich werde dennoch eine meldung bei der dhl machen, denn so kann das nicht angehen.

Anhänge

• PXL_20231012_212613293.jpg
    PXL_20231012_212613293.jpg
    484,9 KB · Aufrufe: 71
  • PXL_20231012_212516443.jpg
    PXL_20231012_212516443.jpg
    526,8 KB · Aufrufe: 66
Ich bin auch immer noch etwas verzweifelt auf der Suche nach hübschen shine-through ISO-DE Keycaps mit den lettern unten (also für south-facing LEDs).
Der Esel zitiert sich selbst. Aber da z.B. auch @L_uk_e ja nach sowas Ausschau hielt, komme ich trotzdem nochmal darauf zurück: Hab mich daran erinnert, dass ich damals bei wooting auch deren schwarzes Keycap Set mitbestellt hatte. Zwar nicht Lettern unten, aber immerhin PBT Shine-through / Double-Shot und erhältlich in weiß und schwarz für zig Layouts und zu einem recht fairen Kurs:

Über hübsch kann man sicherlich streiten, aber besser als nix.

Der Esel zitiert sich selbst. Aber da z.B. auch @L_uk_e ja nach sowas Ausschau hielt, komme ich trotzdem nochmal darauf zurück: Hab mich daran erinnert, dass ich damals bei wooting auch deren schwarzes Keycap Set mitbestellt hatte. Zwar nicht Lettern unten, aber immerhin PBT Shine-through / Double-Shot und erhältlich in weiß und schwarz für zig Layouts und zu einem recht fairen Kurs:

Hübsch und nett, aber ich denke es wird nicht ganz passen, denn er sucht soweit ich es verstanden habe ein set, wo die Buchstaben unterhalb sind.

Wenn das gepostete ihm ausreicht, kann er auch die corsair caps nehmen.
Die aind auch doubleshot pbt ubd ggf etwas günstiger:

Corsair WLAN, PBT DOUBLE-SHOT PRO-Tastenkappen-Mod-Kit , Untere Reihe im Standardlayout, Strukturierte Oberfläche, 1,5 mm Wandstärke, O-Ring-Dämpfer Inbegriffen) Onyx Schwarz https://amzn.eu/d/fqH2Yrl

Schön wenn sich was tut. Wooting traue ich einen deutlich besseren Sound als dem Original zu. Da muss ich noch modden.

Aber der Sound der wooting geht für mich leider gar nicht. Habs mal mit den QMX Clips zur Dämpfung versucht, aber… näh….

Ich meinte natürlich Keychron. Keychron traue ich besseren Sound als Wooting zu.

Hab die FullIize daheim und dafür gibt's ja leider keine Alternativen Gehäuse. Zumindest als ich das letzte Mal geschaut habe wars so.

Alle Board-/Kappen-Messies hier dürften das kurzzeitige Glück einer Neuanschaffung kennen und sich wenige Wochen später beim Anblick des Kontoauszuges fragen, was der Unfug nun wieder sollte. :fresse:
Machs andersrum. Wenn gierig, kurz auf's Konto sehen, den Kalender checken und dann eben bestellen oder nicht.
heute muss mich ein Board wirklich überzeugen, z.B. die Class60 mit EC PCB.
Zum "mal Topre probieren" ist es leider zu teuer. Nachher mag ichs nicht und hab 500€ in den Sand gesetzt. Aber das schmacht ich auch an. Vielleicht steig ich in den Extrazug ein.
Gibt's EC eigentlich auch mit ISO und MX-Kappen Kompatibilität? Hab mich da nie weiter mit beschäftigt, aber irgendwie juckt's mich schon in den Fingern.
Liegt das an den Switches oder am Case?

Danke für den Vorschlag. Aktuell hab ich double shots drauf mit Northfacing Beschriftung aber immerhin shine through. Leider ANSI und es passen nicht alle Tasten auf das 75% Layout.
Aber immerhion schon besser als wenn man ne Hintergrundbeleuchtung hat aber die Tasten nicht durchscheinend sind. Keine Ahnung wieso Akko da nicht gleich solche Caps verbaut hat.

Zum "mal Topre probieren" ist es leider zu teuer. Nachher mag ichs nicht und hab 500€ in den Sand gesetzt. Aber das schmacht ich auch an. Vielleicht steig ich in den Extrazug ein.
Gibt's EC eigentlich auch mit ISO und MX-Kappen Kompatibilität? Hab mich da nie weiter mit beschäftigt, aber irgendwie juckt's mich schon in den Fingern.
ISO, musst Du leider eine HHKB JP nehmen und andere Slider verbauen plus Kappenset, nicht gerade günstig.
Stock, MX, aber kein ISO.

Edit: Mit viel Glück und viel Geduld, Suche in Ebay speichern für https://www.coolermaster.com/catalog/peripheral/keyboards/novatouch-tkl/ oder https://www.keyboardco.com/blog/index.php/2017/03/topre-keyboards-in-eu-iso-uk-swedish-german/

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Class60 kann das EC PCB auch ISO, aber die Plate nicht. Hier müsstest du deine eigene anfertigen lassen. Die Daten dafür sind aber glaube ich in deren Discord hinterlegt.

IMG_0021.jpeg

HSA Hyperfuse auf Ikki R2

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Oil King noch zu clacky und würde nun gerne PE Foam Ausprobieren. Ist es richtig, dass er dicke Dämpfungsmaterialien die tiefen Töne und eher dünne die hohen Töne dämpfen?
Und was für PE Foam nehmt ihr so?

Kannst auch erstmal mit ner Küchenrolle probieren.

Hab aber wenig Erfahrung ich hab nur in einer Foam drin. Bin da kein Freund von.

Ich finde die Oil King noch zu clacky und würde nun gerne PE Foam Ausprobieren. Ist es richtig, dass er dicke Dämpfungsmaterialien die tiefen Töne und eher dünne die hohen Töne dämpfen?
Und was für PE Foam nehmt ihr so?
Tapemod schon drauf? evtl. hilft das ja auch schon? War denn Foam dabei?
Ich hab da bisher (wenn überhaupt) nur das genutzt was eh dabei war...

gibt es iwo PBT DS DE Layout keycabs für ne keychron K5? Finde die Tastatur echt gut nur hätte ich eben gerne pbt, aber ich glaube das wird schwer :fresse:

Mein GMK Terror Below bekam ich letzten Monat und bestellt hatte ich es im September 2021. Auf ePBT Solaria warte ich sogar noch länger, aber das soll ja auch bald soweit sein. Kann also richtig lange dauern, wenn es dumm läuft. Das ist aber zum Glück nicht die Regel. Aber einige Monate solltest du schon einplanen, wenn der Group Buy gerade läuft bzw. abgelaufen ist.

ja ich hab ne K5 PRO mit DE ISO

Mein GMK Terror Below bekam ich letzten Monat und bestellt hatte ich es im September 2021. Auf ePBT Solaria warte ich sogar noch länger, aber das soll ja auch bald soweit sein. Kann also richtig lange dauern, wenn es dumm läuft. Das ist aber zum Glück nicht die Regel. Aber einige Monate solltest du schon einplanen, wenn der Group Buy gerade läuft bzw. abgelaufen ist.
Glaube das beste ist sich ein neutrales board zu kaufen und dann nach dem GB auf die in stock sets zu gehen.

schont die nerven :d

Jo, oder umgekehrt :)

Hast du da vielleicht mal einen Link für mich? :)

Sind aus PE und doppelt so dick wie alle anderen. Das könnte bei eng sitzenden Switches wohl laut Internet Probleme machen, ist bei mir bisher aber noch nicht vorgekommen und ich film von jedem Testpäckchen mindestens einen.

So erfgolgreich eine Zoom75 zusammengebaut. Macht mit 2,4kg durchaus einen stabilen Eindruck. :d

Jetzt hab ich allerdings noch ein Problem. Wie splitte ich die linke Shift Taste um "shift" & "<" zu bekommen?? Aktuell ist einfach beides Shift.

NUBS in VIA

Musst vorher, sofern noch nicht geschehen, die Split left Shift in VIA aktivieren.

Hmm... Ich hab keine Ahnung von VIA. Aus dem Stehgreif krieg ich es erstmal nicht hin. Muss ich wohl mal paar Videos schaun.

Wenn ich die JSON lade kannn ich ISO & Split Shift aktivieren. Aber wie speicher ich das, bzw bekomm ich das auf die Tastatur? ^^

1697291818199.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh