Übrigens, aktuell kann man bei meletrix auch wieder die Zoom98, Zoom75 und das Zoom Pad bestellen. Liefertermin voraussichtlich im Januar.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bluetooth, 2.4 GHz Dongle und auch noch southpaw layout, mega!Zoom Pad
du kannst die Tastatur danach natürlich auch benutzen wenn du willstIrgendwie beschleicht mich zuweilen das Gefühl, das dass "hobby" Tastatur nur aus warten besteht.
Und dann ggf mal 2h Bauen und werkeln
Boah ne du, lass maldu kannst die Tastatur danach natürlich auch benutzen wenn du willst
|
Insert
und Delete
in der bottom-row sind mit PowerToys schnell in Win
und Ctrl
umgewandelt, die Fn
-Taste äußerst links nervt dagegen hart und kann nicht umgemappt werden, weil Windows keinen scancode erkennt.Spontaner Gedanke: Curiosity killed the cat.Eine kleine Ewigkeit schon steht auf meiner Liste die Frage, ...
... but satisfaction brought it back, oder wie war das noch gleich. Alle Board-/Kappen-Messies hier dürften das kurzzeitige Glück einer Neuanschaffung kennen und sich wenige Wochen später beim Anblick des Kontoauszuges fragen, was der Unfug nun wieder sollte.Curiosity killed the cat
Nein.Kann man abschätzen wann solche Keycaps aus so einem GB bei einem ankommen?
Cherry G84-4400PPBDE
Es kommt wenn es kommt oder halt auch mal nicht. Das ganze GB Modell, so wie es heute ist, ist maximal bescheuert für den Kunden.
Kann man abschätzen wann solche Keycaps aus so einem GB bei einem ankommen?
was stecht denn da drunter? spannendes Layout!@XibariS
Ich habe eine Cherry G84-4100 in meiner Sammlung, die habe ich nachdem meine Mutter in Rente gegangen ist von ihrem alten Arbeitsplatz abgenommen.
Anhang anzeigen 928989
Die Variante hat einen normalen USB Anschluss und die Keycaps sehen nach knapp 30 Jahren täglicher Nutzung noch wirklich gut aus. Klar Abnutzungserscheinungen bei den viel genutzten Tasten sind vorhanden, aber insgesamt dennoch guter Zustand wie ich finde, zumal jeder Switch wirklich 1A funktioniert und bis auf gelegentliche Reinigung nichts an der Tastatur verändert wurde.
Ja, die Nachfrage ist explodiert, die Lieferketten eingebrochen. Dazu kommt dann das Problem mit den GBs. Die Händler (einige davon) haben massiv Extras bestellt um die Sets über die MOQ zu heben (und wahrscheinlich auch in der Annahme, dass die Nachfrage hoch bleibt und sie die Sets mit 100% Aufschlag als in Stock verkaufen können). Ist halt schwierig wenn du eigentlich kein Risiko als Händler hast weils eh nicht dein Geld ist. Hat ja den ein oder anderen erwischt, Mykeyboard kämpft auch ums Überleben.Ist es nicht alles irgendwann während Corona auch einfach total aus dem Ruder gelaufen?
Produktionen und Lieferungen kamen so schon nicht hinterher und obendrauf hat es dann ja, glaube, auch irgendwann einfach jedes noch so langweilige und uninspirierte Kappenset zum GB geschafft.
Jup, mitlerweile ist es 1 Jahr Länger als geplant bei MW Alpenglow.Nein.
In der Regel steht ja mit dabei wann die ca. geliefert werden, da kann aber soviel passieren.
Absolut. Da bin ich der erste der das Unterschreibt.Es kommt wenn es kommt oder halt auch mal nicht. Das ganze GB Modell, so wie es heute ist, ist maximal bescheuert für den Kunden.
Und da bekommst du auch kaum Infos. Weil sich alle bedeckt halten, und irgendwie kaum einer einen Plan hat.Wenn du zu einem bestimmten Set mehr Infos haben möchtest, kannst es über die Discords der Händler oder Designer probieren.
Selbst wenn es wärend Corona alles aus dem Ruder gelaufen ist, so hat der Hersteller eine gewisse Verpflichtung.Ist es nicht alles irgendwann während Corona auch einfach total aus dem Ruder gelaufen?
Produktionen und Lieferungen kamen so schon nicht hinterher und obendrauf hat es dann ja, glaube, auch irgendwann einfach jedes noch so langweilige und uninspirierte Kappenset zum GB geschafft.
Bin ja nicht mehr so drin, aber selbst ich habe noch Sets auf die ich jetzt schon seit Jahren warte. Schön ist das sicher nicht.
Macht mir ja Hoffnungen bezüglich Alpenglow.Die Nachfrage ist lange nicht mehr so hoch wie zu Corona Zeiten, es kommt mittlerweile eigentlich alles ohne größere Verzögerung. Mykeyboard ist meines Wissens nach der einzige europäische Händler der seine Rechnungen nicht zahlen kann und alles verzögert.
Hat er, mittlerweile das dritte Set Keycaps drauf. Die Sets werden langweilig, die Tastatur nicht.Glaube der MukeMukem hatte die sich damals auch gekauft, wenn ich mich da richtig erinnere. Ist lang her.
Ich kenne nur den Prototyp. Nichts mehr davon gehört. Fand das damals auch spannend.wurde eigentlich irgendwann mal was aus MagLev-Mounts?
Ups, hab das mit ner Fjell vor.Ich mein, irgendwann hat ja auch mal irgendein völlig geisteskranker Psychopath dessen Eltern einen anti-authoritären Erziehungsstil für richtig hielten ein 60% Layout mit Pfeiltasten entworfen
Ich mein, irgendwann hat ja auch mal irgendein völlig geisteskranker Psychopath dessen Eltern einen anti-authoritären Erziehungsstil für richtig hielten ein 60% Layout mit Pfeiltasten entworfen
Kranker Typ, der braucht dringend Hilfe...@MukeMukem war so nett und hat das Layout beim Millmaxen gleich mit eingebaut
was stecht denn da drunter? spannendes Layout!
Ja mal schauen, was die Zukunft bringt. Ich hatte da auch eine Stornierung für ein Gegenstand, welcher auf Lager war. Stornierung wurde bestätigt, Geld zurück gab es nicht und dnan auch keine Kommunikation von deren Seite mehr. Und ich vermute, dass ich auch nicht das Geld bekomme, sobald wer anderes das Produkt kauft, sondern mit dem Geld erstmal andere Brände gelöscht werden.Das mit MyKeyboard nervt echt. Immerhin haben sie scheinbar seit neuestem eine Vereinbarung für das shipping von MW Commute. Dafür liegt meine Cypher seit Anfang August bei denen. Kommunikation zum Bearbeitungsstand = 0. In stock Items sollten aber nach wie vor gehen. Zumindest die letzte Lieferung kam mit nur wenig Zeitverzug an.
Bezüglich der Neuerungen am Markt bin ich bei @MechVampyre . Hatte mir auch nur eine Salvation geschnappt weil ich das Leaf-Mount-System mal ausprobieren wollte. Ansonsten wäre es auch eher weniger was für die Sammlung gewesen. Wo ich mit dem Hobby gestartet bin war noch viel FOMO mit dabei, heute muss mich ein Board wirklich überzeugen, z.B. die Class60 mit EC PCB.
@60% Layout mit Pfeiltasten: war mein zweites Custom-Layout, geht sehr gut. Habs nur nicht mehr im Einsatz weil taktile Schalter verlötet sind und ich eindeutig lineare bevorzuge.
Bei den Ziffern gehe ich mit, via Numpad geht das viel schneller als mit der Num-row. Auf 40% bin ich daran aber auch gescheitert. staggered Numpad taugt mir einfach nicht, insofern sind die G84 sublegends für mich überflüssig. Was mir hilft, Ziffern und Sonderzeichen auf 40% zu finden, ist ein Layout, wo die selben Finger dafür zuständig sind wie auf großen Layout, z.B. A=1, S=2, D=3, F=4 usw.Ich komme viel besser klar beim Ziffern eingeben, wenn ich einen Nummernblock benutze, statt die Zeile. Hatte mir das auch so ähnlich auf einer 40% Tastatur mal eingestellt, aber nie die Geduld (oder die geistigen Fähigkeiten) gehabt, die ganzen Positionen auswendig zu lernen
Worn dye-subs, I've never seen - der Zustand der A-, E- und Enter-Taste ist beeindruckend. Was das Layout anbelangt, gefällt mir die 4100 noch besser als die 4400, vor allem weil die L-Ctrl da ist, wo sie hingehört. Menu-Taste ist auch nice to have. Doch die Entscheidung fiel zugunsten meiner geliebten, fetten Enter, die die 4100 leider nicht hat.Ich habe eine Cherry G84-4100 in meiner Sammlung
Mit USB-Port und vor allem Windows-Tasten kann die eigentlich noch keine 30 Jahre alt sein? Cherry date codes - DeskthorityDie Variante hat einen normalen USB Anschluss und die Keycaps sehen nach knapp 30 Jahren täglicher Nutzung noch wirklich gut aus.
Das nehme ich als gewürzt mit einer ordentlichen Prise Sarkasmus auf. Ja, 60% mit Pfeilen ist ein hässliches Entlein, aber sehr praktisch wie ich finde. Wegen Kappen-Kompatibilität bin ich davon weg und vermisse es schon.Ich mein, irgendwann hat ja auch mal irgendein völlig geisteskranker Psychopath dessen Eltern einen anti-authoritären Erziehungsstil für richtig hielten ein 60% Layout mit Pfeiltasten entworfen (ich darf das übrigens sagen, weil ich dieses Layout für meine erste zusammengefrickelte Tastatur auch für gut hielt).
So sehr weird Deine custom-Layouts auf den ersten Blick aussehen mögen, sie stechen so aus der Masse raus, dass sie schon als eigene Marke gelten können.
Mit USB-Port und vor allem Windows-Tasten kann die eigentlich noch keine 30 Jahre alt sein? Cherry date codes - Deskthority