[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die centered sind dann so groß, wie auf dem Bild von Post #1080 ?
Das ist ja ganz schön krass :) schon bei der Logitech Illuminated sind die Buchstaben größer als zb. bei der G15 oder bei der Logitech Desktop Optical (2001 etwa)

Die mit den Symbolen oben links sind dann aber kleiner?
 
nein das war nur ein Beispielbild, für das was meinem Geschmack angeht ;


Aber ich glaube in der SB wohlen die auch center haben aber schon kleiner.
 
Ja in der Sammelbestellung gibt es ja eine center Ausführung und eine im Eck.

Oh ich weiß net ob ich eine Tenkeyless nehmen soll oder Fullsize.
Wäre halt nicht schlecht, da die Tastatur näher an die Maus kommt.

Aber ich nutze ab und zu das Numpad (müsste mich umgewöhnen) und platz genug für Fullsize ist auch.
 
ich nehme Full.
Vlt. muss man mal tauschen z.B Arbeit
dann brauche ich wieder ein Full Set.


Was ist:
- Zentriert, ALL CAPS
- Zentriert, Camel Case
- Konventionell (off-Zentrum, links oben, Camel Case)

Camel Case What?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja in der Sammelbestellung gibt es ja eine center Ausführung und eine im Eck.

Oh ich weiß net ob ich eine Tenkeyless nehmen soll oder Fullsize.
Wäre halt nicht schlecht, da die Tastatur näher an die Maus kommt.

Aber ich nutze ab und zu das Numpad (müsste mich umgewöhnen) und platz genug für Fullsize ist auch.

kannst dir ja das filco-numpad dazukaufen.(40pfund)
 
So Paket abgeholt. War von KC, also meine Lederhandballenauflage von Filco plus einige blanke PTB 1.25er Kappen. Die haben sogar mehr reingepackt, als ich bestellt habe. Super Service :).

Handballenauflage ist topp.
 
@Haes
mach BILDER du Sau! ;P

Have Fun damit

@all
zeigt her euren gepimpten Boards--->posten PLZ
 
so meine keycaps sind nun mit plastidip beschichtet:
PLASTIDIP

celeritas ohne tastenkappen:
CvGvcl.jpg


die beschichteten tastenkappen:
wonYZl.jpg


so sieht es aus wenn man es wieder abzieht:
pXF1sl.jpg


und wieder zusammengebaut(man beachte den leicht bläulichen spacekey von der 6gv2):
Y9Bahl.jpg


Wie man sieht, sieht man eher nix(edit: lol), und ich hoffe das mir nun das vergilben/abnutzen der keycaps erspart bleibt, und schön griffig sind sie nun auch. :wink:

Das auftragen ging echt gut, einfach die tastenkappen auf ne größere pappe gelegt - ne minute die dose geschüttelt - und dann paar mal mit etwas abtand über alle kappen rübergegangen - 3 stunden trocknen lassen und fertig.

EDIT:
Ich habs jetzt auch ingame(quake live) getestet, und es gefällt mir noch besser als meine gemoddete 6gv2 mit der ich in den letzten tagen doch ziemlich gut zurechtgekommen bin.

hier gibts die bilder in voller auflösung:

celeritas mod - Imgur
 
Zuletzt bearbeitet:
sau Geil. Das griffige wäre für WASD nett.

Gute Idee
aber leider zieht man nichts genaues :(
und das geht rückstandslos wieder ab?
 
So Silent-Mod vollzogen.
Saugeiles Feeling bei MX-Black-Switches und kein klacken mehr beim Betätigen, nur noch beim zurückschnallen der Tasten.
p6071473ouc4.jpg
 
Wahrscheinlich das Spray und dann quasi wie überlackiert/gesprayed

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:04 ----------

Die Bilder sind immer noch nicht anklickbar
 
Wahrscheinlich das Spray und dann quasi wie überlackiert/gesprayed

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:04 ----------

Die Bilder sind immer noch nicht anklickbar

ja, das spray in transparent(hatte ich noch von 2009 über als ich damit ne maus modden wollte).

bilder gehn jez. :)
 
@ thunDa: hatte die eine Kappe schon immer den Dichtring drauf oder war das jetzt Probe von Dir?

@ Jackass: Sehr nice und noch die originalen GLOBUS Einkochringe :)

Fotos gibt es morgen oder so. Ich muss sagen die blanken PTBs von Filco fühlen sich richtig gut an. Sogar n Tick besser als Doubleshots von Cherry und bei weitem besser als die gelasterten PTBs nicht Beschichtung. Sind minimal rauer als die Cherrys.

Wollte die eigentlich aufschneiden, um einen CAPSLOCK-Mod zu machen.

Lasse es jetzt sein und warte doch lieber auf meine Mooglekits. Vielleicht bestelle ich mir doch noch so ein blanken 105 Otaku Filco Set. Benutze die beiden atm als Windows Tasten. Hasse dieses Bubblelayout.
 
@ thunDa: hatte die eine Kappe schon immer den Dichtring drauf oder war das jetzt Probe von Dir?

ne, die ringe sind aus ner rubberdome tastatur ausgeschnitten, und sitzen jetzt unter allen tastenkappen.

leise, und vor allen viel geringerer tastenweg, d.h. in diesem Fall is bei den browns schon kurz unterm "tactile" schluss.

Anders würds mich beim gamen wahnsinnig machen.
 
ich habe gerade im us dvorak layout geschrieben. Man da kommt man sich vor wie ein Schulanfänger. das geht auch nur wenn man bei windows7 die Bildschirmtastatur zum abgucken an hat (startmenü öffnen und in das suchfeld einfach "osk" eingeben)

Aber es fühlt sich eigentlich nicht schlecht an. Nur brauch ich für einen satz über ne minute. :d

Gehört das hier noch rein? Der Thread heißt ja ...und andere Sonderwünsche. :)

EDIT; das US-Dvorak-Rechtshänder war aber irgendwie anders wie das Dvorak auf der Wikipedia Seite.
EDIT2: ok das war für Einhandbedienung
 
Zuletzt bearbeitet:
@HAES
hey das sind doch die selben wie auf der von dir genannten G80-2550HAD/03, oder?

jetzt weiss ich was du meintest:

Vintage Cherry-Terminaltastatur G80 (PC/PS2-kompatibel) | eBay

kA, ob was MX, MY, ML oder andere Schalter sind. Hab mal den Verkäufer angeschriben. Es sind aber definitiv Beige/Graue Doubleshots von Cherry, wie ich dies atm auf meiner Filco habe.

EDIT: Ein weiterer Verkauf von Doubleshots bei Geekhack...

Transformer, Punisher Keycaps
Cherry Red Esc (Original)
etc.
http://geekhack.org/showthread.php?18517-Cherry-Corp-Esc-PBT-Transformers-Punisher-PBT-and-Others


Devlin ist eine weitere sehr gute Keyboardfirma aus EU (UK), die auch eigene Doubleshots Tastenkappen erstellt, die qualitativ denen von SP überlegen sind:
http://www.devlincomponents.co.uk/index_switch_keyboard.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@haes: kannst du mir einen key puller empfehlen? irgendwo muss ich mir noch einen besorgen...
 
@haes: kannst du mir einen key puller empfehlen? irgendwo muss ich mir noch einen besorgen...

ja, an erster stelle den filco natürlich und an 2. einen aus kunststoff von kbc

meine bestellung von sixty ist da. schwarze cherry vintage 105er set "H" doubleshots. so auf dem ersten blick haben die 0,2-0,3mm weniger bauhöhe als die beige/grauen, also ca. 1,5mm weniger als filco.

dabei sind auch eingefärbte cherry poms für die untere modifier reihe. zwar passen die alle net, weil dezentral, aber diewandstärke ist wie bei den abs doubleshots... 1,5mm !!!

müssen erstmal erstmal in die spülmaschine. gut, dass ich heute frei habe ... kann ja dann jetzt richtig custom/modden mit den farben schwarz, grau, beige ^^...

Was kostet das bei Devlin?

ich hab gestern abend nachgefragt, aber noch keine antwort erhalten... devlin sind aber topp, ohne jeden zweifel. selbst die ganzen geekhacker aus japan kaufen dort ein, wenn es um
qualtitativ hochwertige blanke abs doubleshots geht für otaku style:

IMG_1814.jpg


IMG_1808.jpg


IMG_1812.jpg


quelle: [Photos] devlin keycap • deskthority
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mir jetzt ne Zowie bestellt. Hab die Warterei bzgl. Mionix ( die ja sowieso die blacks hat ) und Filco bei getdigital satt.

Wenns nicht passt, geht se halt innerhalb 14 Tage wieder retour.

Bin schon sehr gespannt, wird aber noch ein paar Tage dauern aber bei meinem Glück hat dann wohl auch meine Zowie das Space-Bar Problem. Werde dass dann aber sofort über Zowie reklamieren und mir ne neue Space-Taste zusenden lassen.

Gruß

Ralf
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh