[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur. Und da mir das Scheibgefühl auf meiner jetzigen Logitech Illuminated zu Schwammig ist habe ich diesen Thread hier entdeckt. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, welche Mechanische Tastatur ich mir holen soll? Ins Auge gefasst habe ich "das keyboard" und die Filco Majestouch.
Welche würdet Ihr empfehlen? Vorallem schwarz oder braun?

Also schwarz oder braun musst du selbst wissen, wir können ja nicht erahnen, was dir besser liegt. Lies dir am besten die beiden Threads über Cherry Switches durch, da wirst du schonmal fündig, wie sich der Switch ungefähr anfühlt.
Klick mich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist euch auch aufgefallen, daß die tasten anfangs etwas schwerer zu drücken sind, weil sie etwas schleifen?
 
kennt jemand nen laden in köln und umgebung wo man mal die browns oder blacks testen kann? die blues sind ja meist durch die razer vertreten aber man möchte ja mal vergleichen......
 
Außer die Razer Black Widow und in Ausnahmen die Steelseries 6gv2 wirst du keine mechanische Tastatur in einem Fachhandel finden, außer es gibt einen absoluten Geek-PC-Handel, was ich bezweifle. (Wer füllt die Marktlücke? ;P)
 
Nö, was hast du denn für eine Tastatur ?

Filco tenkeyless mit blacks.
Schleifen hört sich vllt. etwas hart an, eher reibung.
Also ich bilde mir ein, das sich die WASD-tasten schon leichter betätigen lassen nach zwei tagen zocken.
Es brauchte auch erstmal wieder etwas eingewöhnungszeit, obwohl ich vorher ne 6gv2 benutzt hab.
 
Also ein leichtes schleifen höre ich auch bei meiner MX red Filco tenkeyless.
Aber am besten wenn man eine taste einzeln und langsam runter drückt.
 
Ich finde allgemein, dass eine eingetippte Tastatur irgendwie angenehmer ist. Vielleicht bilde ich es mir einfach durch die Gewöhnung an die jeweilige Tastatur auch nur ein, aber gerade bei Blues finde ich die ersten 3-4 Tage immer ein bisschen streng, und danach fühlt es sich heimisch an :)
 
Wie macht sich das DAS eigentlich? Ich finde, Klavierlack ist eine denkbar schlechte Lösung.
 
...Leute schaut doch bitte auch mal in die vergangenen Seiten...

.cb, ist jetzt nicht persönlich gemeint(ich weiß auch nicht inwieweit wir das ausgeführt hatten), aber hier fragen andauernd Leute 10 mal Dinge die schon nen paar Seiten voher stehen. Das musste jetzt mal gesagt werden - hab keine Lust immer das selbe zu schreiben. Im Hifithread ists teilweise das gleiche...
 
Die Frage ging an den BushIndian, da er sich das Teil vor kurzem gekauft hat. Ich lese hier eigentlich regelmäßig mit, aber bei manchen Diskussionen steige ich dann (vielleicht zu lang) aus und verpasse sowas dann.
 
Na okay, dass das an BushIndian ging war mir jetzt nicht direkt ersichtlich.
Aber wenn man z.B. in die Thread suche schaut oder die Lesezeichen (ja ich weiß die sind nicht mehr aktuell) dann braucht man nicht alles durchzulesen und kann sich trotzdem Meinungen zum Board rauspicken ;)
 
Die Frage ging an den BushIndian, da er sich das Teil vor kurzem gekauft hat. Ich lese hier eigentlich regelmäßig mit, aber bei manchen Diskussionen steige ich dann (vielleicht zu lang) aus und verpasse sowas dann.

Absolut zufrieden. Matt wäre natürlich besser, jedenfalls zum putzen, aber aussehen tuts eigentlich ziemlich schick. Und draufschauen beim arbeiten tu ich sowieso nicht, also fällts mir höchstens von weitem auf :d Tippgefühl ist...blues halt. Die Verarbeitung ist absolut super, sehr solide. Was ja auch der Grund ist warum ich nicht einfach wieder eine G80 gekauft habe. Sie liegt schön schwer, was mir sehr gefällt. Definitiv ein guter Kauf.
 
Mionix Zibal 60 wurde auf den 15. September verschoben. Ich hohl mir mein Geld zurück und kauf sie dann wenn sie definitiv draussen ist, so'n ....... :fire::wall:
 
TheKeyboardCompany hat mir nun zugesagt, daß sie mir neue Tastenkappen wegen den zweien in unterschiedlicher farbe schicken werden.


Also lasst euch nicht abhalten Filco's von dort zu kaufen. :)

Die Tastenkappen sind wirkliche eine offenbarung, verglichen mit denen einer 6gv2, und die nicht scheppernde spacetaste ist auch nochmal ein großes plus.

Das ist wirklich mal ein produkt wo man viel bezahlt, aber auch genausoviel zurückkriegt.
 
Ja die Filcos sind top. Leider haben die keine Beleuchtung und FN-Tasten, musste deshalb auf die MK-80 zurückgreifen.
 
guten abend,
ich hab mir die steelseries 6gv2 gekauft - wollte fragen ob man die schwarzen key caps komplett in einer anderen farbe, zum beispiel gelb, kaufen kann.
links zu shops wären cool.

bedanken
 
Mionix Zibal 60 wurde auf den 15. September verschoben. Ich hohl mir mein Geld zurück und kauf sie dann wenn sie definitiv draussen ist, so'n ....... :fire::wall:
jo, das nervt so langsam. Wollte auch erst vorbestellen aber da die schon mehrmals verschoben wurde, hab ich's gelassen.
Kann mir übrigens gut vorstellen, daß es der Hersteller der Keycaps nicht gebacken bekommt, aber egal.
Ich warte jetzt noch die drei Wochen und wenn die Mionix dann nicht da ist, hole ich mir erstmal die QPAD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise habe ich vor ca. 3 Wochen im Geekhack von jemandem gelesen, dass er die Tastatur schon hat.
Also wird die Zibal wohl nur in DE dauernd verschoben?
 
Komischerweise habe ich vor ca. 3 Wochen im Geekhack von jemandem gelesen, dass er die Tastatur schon hat.
Also wird die Zibal wohl nur in DE dauernd verschoben?
...stimmt, hab ich auch gesehen. Entweder vermutest du richtig oder er hat ein Vorserienmodell ergattert oder so.
Deswegen vermute ich ja auch Lieferprobleme des Keycap-Herstellers. Die kommen evtl. mit der Fertigung der deutschen (u.a.?) Tasten nicht nach. Die Tastatur ansich gibts ja schon.

edit: er nennt seine Zibal ein "free review sample". Und die Beleuchtung sieht auch auf seinen Fotos echt heiß aus.
http://geekhack.org/showthread.php?19846-Mionix-Zibal-60-first-impressions&highlight=mionix
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Keycaps sollten doch MX-Standard sein, also soweit ich weiß, passt jeder MX-Keycap auf jedes mechanische Keyboard was MX-Switches verwendet, außer sondertasten wie Return (US, EU) und so Geschichten.
Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh