Für dich vllt. Ich finde die browns und mittlerweile auch die blues für mich viel besser zum zocken, wegen dem haptischen feedback. Eine Pauschalaussage ist einfach nur müll und echt traurig, dass man hier im thread immer noch so oft quatsch lesen muss
Ja, herzlichen glückwunsch, du hast den einzigen NICHT sinnvollen beitrag gelesen und die anderen ignoriert^^
Es gibt einfach keine allgemeingültige aussage, welcher switch für welches aufgabenfeld de richtige ist. Die Diskussion gibts hier alle paar seiten und letztendlich finden sich für jeden switch typ einige user, die genau den, und nur den, fürs zocken oder schreiben empfehlen würden. Natürlich gibt es diese groben Richtwerte (blues-> tippen, reds-> zocken, browns-> allround, ...) aber die sind einfach mal null komma gar nichts wert.
Wie von masterchief und JackA$$ geschrieben hilft nur selber testen!! Anders bekommst du einfach nicht den für dich passenden switch raus
Siehst ja schon an den 3 kommentaren hier:
usopia => reds
JackA$$ => reds/blacks, nicht browns
Ich => browns/blues, nicht blacks/reds (obwohl ich auch die blacks gerne mal tippe und damit auch gut zocken kann. Sind mir auf dauer aber einfach zu ermüdend)
....das ganze jetzt aufs zocken bezogen.
DTO.
Nutze auch die BROWN zum soccen und schreiben. Eigentlich wollte die Reds ja niemand haben - da Fehlerqote bei Eingabe durch Reaktion.
Ich finde das leichte Feedback der Brown auch hervorragend - Fehleingaben eben kaum möglich.
Ich selbst bin mit der CM STORM ULTIMATE - sehr sehr zufrieden - vor allem die Beleuchtung - Varianten / Schärfe - selbst auf Stufe 2 von 5
schon absolut korrekt - und die Beschichtung.
So unterschiedlich ist es - Reds würde ich garnicht nehmen - und brown war der Favorit durch leichtes Feedback - und auch nicht zu laut -
für eine mech. Tastatur wohlgemerkt. Aber das Gefühl beim spielen / schreiben war mir wichtiger als die Lautstärke - zumal sich Alle bei mir
eh beschweren - da ich selbst auf leisen Tastaturen ziemlich rumhacke - meine Arbeitskollegen lieben es