[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Ich habe meine K70 RGB heute bekommen und bin auf den ersten Blick sehr zufrieden damit, nur mit den doch sehr hohen Tasten muss ich mich noch anfreunden.
Leider bekomme ich die Software nicht installiert, hat jemand eine Idee?
=== Verbose logging started: 13.01.2015 15:41:13 Build type: SHIP UNICODE 5.00.9600.00 Calling process: C:\Users\Jonas\AppData\Local\Temp\MSI11754\InstallerGui.exe ===
MSI (c) (1C:44) [15:41:13:588]: Resetting cached policy values
MSI (c) (1C:44) [15:41:13:588]: Machine policy value 'Debug' is 0
MSI (c) (1C:44) [15:41:13:588]: ******* RunEngine:
******* Product: C:\Users\Jonas\Desktop\Corsair Utility Engine - v1.3.91.msi
******* Action:
******* CommandLine: **********
MSI (c) (1C:44) [15:41:13:589]: Client-side and UI is none or basic: Running entire install on the server.
MSI (c) (1C:44) [15:41:16:590]: Failed to grab execution mutex. System error 258.
MSI (c) (1C:44) [15:41:16:592]: Cloaking enabled.
MSI (c) (1C:44) [15:41:16:592]: Attempting to enable all disabled privileges before calling Install on Server
MSI (c) (1C:44) [15:41:16:592]: Incrementing counter to disable shutdown. Counter after increment: 0
MSI (c) (1C:44) [15:41:16:593]: Decrementing counter to disable shutdown. If counter >= 0, shutdown will be denied. Counter after decrement: -1
MSI (c) (1C:44) [15:41:16:594]: MainEngineThread is returning 1618
=== Verbose logging stopped: 13.01.2015 15:41:16 ===

LOL, die Software ist nicht mit der Logitech Software kompatibel :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
backspace bediene ich mit dem ringfinger. kleiner finger für Enter. lol? :d

Jeder Mensch ist eben anders. Ich bediene die Tasten, die am weitesten rechts sind, mit dem Finger, der am weitesten rechts ist, und finde das logisch.
Über die Jahre stellen sich aber bei jedem Gewohnheiten ein, die man so gut wie nicht weg bekommt. Wegen einer Dose Cola ist mir vor fast 15 Jahren meine erste Tastatur kaputt gegangen - jedenfalls die rechte Shift Taste davon, die permanent klebte. Anstatt eine neue Tastatur zu kaufen (Geld hatte ich in dem Alter keins) habe ich mich einfach daran gewöhnt, die linke Shift ging schließlich auch.
Und so betätige ich noch heute die linke ungefähr 10-fach so häufig wie die rechte Shift Taste.
Zum Glück habe ich angefangen, nun ernsthaft mit dem Zehnfingersystem zu schreiben. Es wird langsam besser.
 
@feelx: für ISO-PBT Caps muss man kein Vermögen ausgeben. Kuck mal hier:
Anhang anzeigen 308739
Eine Quickfire Rapid MX-Red mit ISO PBT Cherry Kappen im Old-School-Design, was mich in der Summe 70 Euro gekostet hat.
Nun wo bekommt man günstig PBT Kappen für ISO her? eigentlich ganz einfach: gebrauchte graue G80 Tastaturen (die schwarzen haben ABS Kappen). Die bekommt man sehr oft für weit unter 10 Euro. Nur muss man, um sie passend zu machen, die Capslock und Space Tastenkappe modifizieren, da die G80 Off-Centered Stems haben und üblicherweise Centered gebraucht wird. Beitrag dazu.

Danke schon mal für deinen Tip bezüglich der PBT Tasten, an das ausschlachten eines alten Keyboards hatte ich noch nicht gedacht.
Das wäre zumindest ja schon mal eine Möglichkeit, weil ansonsten gibt es ja nur alle Jahre mal Sets auf Massdrop etc. die auch Umlaute beinhalten (Und selbst ISO Sets ohne Umlaute sind ja schon selten).

Tendiere aber ernsthaft dazu mit der Noppoo mit den Topre-Clones zu holen, da soweit ich das gelesen habe, Topre ja das Endgame für das arbeiten mit der Tastatur sein soll (und außerdem schon mal PBT Tasten, wenn auch leider ANSI).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für deinen Tip bezüglich der PBT Tasten, an das ausschlachten eines alten Keyboards hatte ich noch nicht gedacht.
Das wäre zumindest ja schon mal eine Möglichkeit, weil ansonsten gibt es ja nur alle Jahre mal Sets auf Massdrop etc. die auch Umlaute beinhalten (Und selbst ISO Sets ohne Umlaute sind ja schon selten).

Hier schon reingeschaut?
germany_shopping_guide - MechanicalKeyboards
 
@TurricanM3: Nein, das klicken wird mit O-Ringen nicht leiser, da das die Charakteristik der MX-Blue/K-Green ist. Nur der Bottom-Out wird gedämpft, der aber nur wenig mit dem Klicken gemein hat. MX-Browns die die G710+ verbaut hat, ist auch der Switch, der den Rubberdomes am ähnlichsten ist, darum fühlt es sich auch so ähnlich an. Wenn du ein anderes Feeling willst, brauchst du lineare Schalter wie MX-Reds (die bereits in deiner K95 verbaut waren) oder MX-Blacks.
Hast du mal versucht, die Logitech zu reklamieren? Erfahrungsgemäß sind die recht kulant, auch außerhalb der Garantiezeit...

Aber was du vom Tippgefühl/Feeling etc. beschreibst klingt für mich als wären mechanische Tastaturen für dich einfach keine Alternative, für die du Geld ausgeben solltest. Wenn dir weder taktile Browns noch klickende Blues oder Greens zusagen, und du auch mit deiner K95 mit MX Red keinen nennenswerten Komfort- oder Geschwindigkeitsgewinn verbuchen konntest, lohnt es sich mMn nicht eine K70 mit Browns anzuschaffen. Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, ist dass dir Clears oder ergo Clears (gemoddete Clears mit weicherer Feder) gefallen könnten, oder Topre-Tastaturen. Letztere sind allerdings horrend teuer, erstere vom Gefühl her schon recht nah an der Rubberdome, was vielleicht die Investition nicht rechtfertigen würde. Clears haben halt einen deutlicheren Druckpunkt als Brown, bekommt man aber nicht als deutsche Gamingtastatur.

Ob es nun Gewöhnung ist oder persönliche Präferenz, manchen Leuten gefällt das mechanische "Feeling" nicht besser als das, was sie gewohnt sind.
Nach der Anschaffung meiner ersten Mecha habe ich mich im nu umgewöhnt und verwende seitdem auch keine Rubberdomes mehr, sondern nur noch eine Mecha nach der anderen/abwechselnd.
Das muss natürlich nicht bei jedem so sein. Man kann sich auch gut an Scissor-Switches gewöhnen, wie mir bei Thinkpads regelmäßig auffällt.

Vielleicht solltest du versuchen, deine Logitech zu reklamieren und, falls das nicht klappt, dich nach einer hochwertigen Rubber oder Scissortastatur umsehen? Letztere finde ich durch die zusätzliche Stabilität durch die Scherentaster eigentlich ganz vertretbar was Gaming und Haltbarkeit angeht.

Ok, danke euch beiden. Werde mal noch überlegen. Hätte die G710+ schon gerne mal hier am Tisch probiert, nur halte ich nichts von "Testkäufen" im Internet. Das macht die Sache nicht gerade leicht.
 
Hallo Zusammen,
bei meiner Tesoro Durandal G1N MX-Red sind die 3 Status LED's aufeinmal ausgefallen, die Blaue Maske leuchtet noch
Siehe hier: http://www.overclockersclub.com/vimages/durandal_ultimate/15.jpg

Tastatur hat zwar noch Garantie, hab allerdings denkbar wenig Lust die einzusenden, dafür ist der Fehler einfach zu wenig tragisch.
Jemand schon Erfahrung gehabt mit sowas, bestehen Chancen das selbst zu reparieren? Hab in meiner Stundentenbude leider nicht mal
Schraubenzieher da um mal rein zu schauen :/

Edit: Argh, vermute unterm Rückseitigen Label verbirgt sich noch ne Schraube damit wärs wiederum doof das Ding aufzuschrauben.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne oder?
Wollte G502 mit K95 RGB nutzen :(

Gab wohl nur bei der Installation Probleme, bis jetzt läuft es ansonsten rund :)

Echt extrem nice die Tastatur, bin schon die ganze Zeit am rumspielen mit den Farben und Einstellungen.
 
Die wäre mir zu teuer, meine absolute Schmerzgrenze liegt bei 150€, bei einer Tastatur.
Wenn die RGB Tastaturen dort angekommen sind, eine die mir zusagt, wird sie gekauft

MfG
Zombieeee
 
Naja Kriterien waren bei mir Hauptsächlich:

Gute Verarbeitung
Mindestens Weißes / Blaues Backlight
und wichtig für mich: Multimediatasten mit Lautstärkerad :)
 
...
Edit: Argh, vermute unterm Rückseitigen Label verbirgt sich noch ne Schraube damit wärs wiederum doof das Ding aufzuschrauben.

Grüße
...jap, eine Schraube unter dem rückseitigen Aufkleber kann vorhanden sein. Sei dir aber im Klaren darüber, daß deine Gewährleistung futsch ist, wenn du die Tastatur offensichtlich geöffnet hast. Ich persönlich würde das Board ja einschicken. Eine Ersatz-Tastatur zur Überbrückung wird man sicher irgendwo auftreiben!?
Ansonsten habe ich von dem Problem mit ausfallenden Status-LEDs bisher eigentlich nichts gehört, scheint also ein eher seltenes Problem zu sein.
 
Die Trigger Z ist heute gekommen. Sehr schönes Teil, wirkt robust genug um einen Atomschlag zu überleben und fühlt sich sehr gut beim tippen an :) Vor allem die extra große Handballenauflage ist einfach wunderbar.

Das einzige das mir auf den ersten Blick nicht gefällt ist das die Num/Caps/Scroll-Lock LEDs zu grell sind und sich nicht der Helligkeitseinstellung der sonstigen Beleuchtung anpassen. Da muss ich mir nochmal überlegen was ich mache, eventuell was halbtransparentes drüber kleben oder so...
 
Ich kann Computeruniverse ebenfalls nur empfehlen, habe dort 185€ bezahlt und die Lieferung war extrem schnell.
Viel Spaß mit der Tastatur, wirklich Klasse.
 
Habe mir über die letzen Wochen meine eigene 60% Mecha gebaut - hier, falls es euch interessiert ;)
War auch um einiges günstiger, als sich nen HHKB oder sowas zuzulegen :d
 
Respekt! Das mal n individuelles keyboard!

Aber keine Multimedia-tasten, keine rgb-beleuchtung - wie soll drr gamer von heute den damit umgehen ;-P
 
Freut mich wenns gefällt ^^ Beleuchtung brauch ich nicht, und Mediatasten kommen noch als FN-Layer :d
 
Vernünftig :d
An 60%iges habe ich mich noch nicht ran getraut. Bin zZ mit 75% Layout unterwegs. Zum verfassen längere deutscher Texte werde ich wohl immer 100% de behalten.

Gruß
 
Hatte sie vorbestellt und hab damit auch nur 189€ bezahlt :d Samstag sollte sie da sein.

Ja hab mich dann geärgert das nicht auch zu machen....^^

Naja sie wurde heute losgeschickt und wird morgen versucht zuzustellen (was vormittags wegen Nachnahme fehlschlagen wird^^) Also Samstag hab ich meine auch! :)
 
So K70 RGB ist da. Macht bisher einen sehr guten Eindruck. Und die Browns sind nach einem Jahr Red auch mal wieder was sehr nettes!!
 
Ich könnte gerade von Reds kommend nicht auf Browns switchen, aber ist ja Geschmackse [emoji14]
 
Ich könnte von Reds auf gar nichts anderes mehr wechseln, hat bei mir sehr sehr lange gedauert und war richtig teuer bis ich "meinen" Switch gefunden habe.
Aber von Reds auf Brown ist wirklich eklig, da denkt man direkt die Switches wären kaputt oder verdreckt.
 
Traxex und nut3ll4, ihr sprecht mir aus der Seele :d

Hatte über ein Jahr Browns bevor ich Reds kannte und konnte mich nie mit den braunen und ihrem "taktilen" Punkt anfreunden.

Jetzt habe ich immerhin eine komplette G80 in ergo Clear, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich sie behalte, denn auch damit ist das taktile Feedback nicht so, wie ich mir erhofft hatte.
Letztendlich tippe ich fast immer auf Red, bzw. ghetto Red im Büro. Alles andere ist Rumprobiererei...
Der Cherry Schalter an sich ist eben linear!
 
Wann gibt es diese verfluchte K95 RGB endlich mal für nen anständigen Preis 213€ sind doch Wucher.
 
Also bei computeruniverse bekommst du sie für 185.
 
Meine K70 RGB (Brown) ist auch da, hab jetzt überall Gummiringe drunter (macht die Lautstärke wirklich angenehmer)

Das druckgefühl von den Browns inklusive den Silikonringen von Caseking finde ich sehr angenehm!

Verarbeitungsqualität ist einfach der Hammer und die Beleuchtung funktioniert auch schön, nur hab ich etwas was mich stört:


Das Federgeräusch wenn mann ne Taste los lässt...
ganz besonder bei Leertaste, Enter und "V" sowie "N" ist das...


geht das mit der Zeit noch weg???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich hab da ein Problem mit meiner CM Quickfire TK.

Die Tastatur ist jetzt kein Jahr alt und mittlerweile hab ich Ausfälle auf mehreren Tasten. Manchmal reagieren die Tasten gar nicht (z.B. die "C" Taste) oder reagieren gleich zweimal, sprich 2x "C". Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte...

Also direkt einschicken ?

LG

Daniel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh