[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War ja nur Spaß mit dem Preis. ^^

Schick mir ne PM mit deiner Adresse und ich schick ihn dir rüber.
Sollte ja hinhauen in einem gefütterten Umschlag.
 
Prinzipiell sind Keychains immer gefragt unter Mecha-Fans, vor allem wenn sie selten sind aber im direkten Vergleich mit der Rapid-i ist es natürlich nicht der Hauptgewinn :d
 
Nutzt du den als Schlüsselanhänger oder hat der einen besonderen Platz zu Hause?
Hatte ihn erst als Schlüsselanhänger. Meinen Bürokollegen zuliebe verzichte ich an den meisten Tagen auf meine TKL mit MX Blues, habe es mir aber nicht nehmen lassen, sie mit diesem laut klickenden Accessoire nach Belieben in den Wahnsinn zu treiben :fresse:

Irgendwann nervte es natürlich, und der Schalter fiel auch ein paar mal aus dem billigen Plastikgehäuse. Seitdem dient er lediglich als Schreibtischdeko in Form eines Halters für den o.g. Nixdorf Black Switch.
 
Wo bekommt man sowas her? Hätte ich gern am Schlüssel :d
 
Keine Ahnung, war wie gesagt in einem Goodie Bag bei einem Event.
Ich kann aber mal nen Kollegen fragen, ob er seinen noch hat.
Allerdings bezweifle ich es. ^^
 
Testkit für mechanische Switches

Hallo zusammen,
wir [Wirsinddie1 und TheLeetFly] spielen mit dem Gedanken ein Test-sample für mechanische Tasten zu erwerben und dann an weitere Interessenten reihum zu versenden.


Pro-Sampler-1200.jpg



Das Test-kit besitzt alle gängigen Switches:


Gn375jt.png



Jeder Interessent würde bei diesem Vorgang nur die Versandkosten tragen, sodass nach einem gewissen Test-Zeitraum das Paket an den nächsten Interessenten in der Liste weiterveschickt wird.
Was haltet Ihr von der Idee und habt Ihr Interesse an diesem Test-kit?
Wir würden diesen Vogang natürlich gerne so unkompliziert wie möglich ablaufen lassen und dafür z.B. ein Minimum von 250 Forenposts als Vorrausetzung festsetzen.
Habt Ihr Ideen oder Vorschläge für einen reibungslosen Ablauf?
 
Interesse hätte ich definitiv, ich würde sogar noch n Stück weiter gehen und ein Pfand dafür erheben. Der nächste auf der Liste zahlt ein bestimmtes Pfand (z.B. 25€), ist das bei euch eingegangen geht das Kit an den jenigen raus. Kommt das dann im gleichen Zustand beim nächsten an bekommt er das Pfand wieder zurück. Passt zwar weniger zur unkompliziertheit, dafür habt ihr auch ein gewisses Maß an Sicherheit.
Interesse Meinerseits wäre auch auf jeden Fall vorhanden :wink:
 
Was haltet Ihr von der Idee und habt Ihr Interesse an diesem Test-kit?
Die Idee an sich finde ich super!

Allerdings sind die Leute oft schlampig und man muss sie mehrfach auffordern, das Testkit doch bitte weiter zuschicken.
Darauf hätte ich persönlich als Besitzer keine Lust.

Edit:
Die Idee mit dem Pfand finde ich super! Ich würds sogar auf den Kaufpreis + Versandkosten setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link zum CB Thread. Wir werden uns den Ablauf noch einmal durch den Kopf gehen lassen und Punkte aus dem CB-Thread übernehmen. Wenn die Sache dann startet erstellen wir einen dedizierten Thread, den ich dann auch hier verlinken werde.
Ein Pfand ist eine gute Idee, sollte aber mit Voraussetzung der Mindest-Postings und einer Sendungsvervolgung relativ überflüssig sein [Wenn es die CBler auch schaffen]. Möglich ist auch ein zweigeteiltes Limit: Einige qualifizierte "VIP-Interessenten" bekommen das Kit ohne Pfand und alle anderen müssen diese Sicherheit liefern.
 
Wir haben damals die Kosten für's MSTG einfach auf viele Personen verteilt. Ich weiß nicht mehr genau aber es waren so ca. 10 bis 12 Leute und ich erinnere mich an einen Betrag von ca. 3,50 Euro, den jeder beigesteuert hat. So ist ein evtl. Verlust nicht so heftig und auf mehrere Schultern verteilt. Wie gesagt läuft die Sache aber relativ problemlos bisher. Runde 3 neigt sich so langsam ihrem Ende zu, wenn ich das richtig sehe.

Einem Pfand stehe ich eher skeptisch gegenüber, vor allem wenn da Summen von 25,- Euro im Spiel sind. Mag sein, daß es anfangs einige Leute gibt, die bereit sind das zu investieren aber ich glaube, auf die Dauer bekommt man so keine sinnvollen Runden zusammen. Oder es dauert halt recht lange, bis sich eine Gruppe gefunden hat, die groß genug ist um das Ganze zu starten.

Die Pflicht auf einen Versand mit Sendungsverfolgung hat sich aber bewährt, hatten wir damals in den ersten Runden auch noch nicht.
 
hat hier jemand zufällig ein paar blaue(und am besten auch ein paar rote) o-ringe von WASD Keyboards über/zu verkaufen?
hab nämlich gelesen, daß der tastenhub am genauesten knapp unter dem auslösepunkt abgeschnitten wird, wenn man jeweils einen roten und ein blauen o-ring von WASDkeyboards verwendet.
 
Wo bekommt man sowas her? Hätte ich gern am Schlüssel :d
Vielleicht etwas spät die Antwort, aber ich habe meinen für 2€ im Blödmarkt gekauft.


hat hier jemand zufällig ein paar blaue(und am besten auch ein paar rote) o-ringe von WASD Keyboards über/zu verkaufen?
hab nämlich gelesen, daß der tastenhub am genauesten knapp unter dem auslösepunkt abgeschnitten wird, wenn man jeweils einen roten und ein blauen o-ring von WASDkeyboards verwendet.

Ja, dann hast du einen halbierten Tastenhub, der fast so kurz ist, wie der von einem Notebook. Bist du dir sicher, dass du das willst?
Man kann auch einen einzelnen dicken O-Ring (siehe deskthority) nehmen. Empfehlen würde ich es aber nur für DSA-caps und andere, die keine Querverstrebung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann hast du einen halbierten Tastenhub, der fast so kurz ist, wie der von einem Notebook. Bist du dir sicher, dass du das willst?
Man kann auch einen einzelnen dicken O-Ring (siehe deskthority) nehmen. Empfehlen würde ich es aber nur für DSA-caps und andere, die keine Querverstrebung haben.

Ja, hab schon ewig o-ringe in verwendung, aber für meinen geschmack(zum gamen), immer noch zuviel hub nach dem auslösepunkt.
Bräuchte ich auch nur für WASD, Shift und Strg, also 6 ringe von beiden farben.
 
gibt es zur Corsair Vengeance K70 eine bessere Alternative? hab zur Zeit ne recht günstige Tastatur von Logitech für 15 euro. hab sie eigentlich geholt weil sie beleuchtet war :d

Ich bin mir zwar noch nicht sicher ob ich auf eine mechanische wechsel, jedoch ist dies geplant. Sollte auf jeden Fall beleuchtet sein. Welche Farbe das Licht ist spielt keine Rolle solange es nicht pink ist.

Preis sollte so um die 100 euro sein 30 plus oder minus. Von mir aus auch eine nicht mechanische als alternative. danke
 
Ich bin mir meiner rundum zufrieden, sobald das Geld da ist werd ich auch auf ne RGB wechseln. Würde ich sofort wieder kaufen.
 
ok danke. werde mir mal im Saturn erstmal ne mechanische angucken. welche Version hast von der also welche Cherry MX. werde wohl wenn dann die RED nehmen. danke
 
Im Moment die reds, welche du nimmst ist allerdings doch starke Geschmackssache. Nach mittlerweile über nem Jahr hätte ich schon große Lust auf blues.
 
Hab von KBT Europe (Vortex) eine Nachricht zwecks PBT/POM Backlight Doubleshots in ISO-DE:
Hello, No release date for the moment, as we id not plan it yet. But be assured that UK and DE are our main market, once we got a few interetest for that product we will just launch the production.

Hab auf Geekhack mal einen Interest Check erstellt. Jeder, der Interesse an dem Set in ISO-DE hat, kann sich gerne im Thread dort mal zu Wort melden. :)
https://geekhack.org/index.php?topic=70781.0

Wär doch toll, wenn genug Interessenten für das Set da wären, schließlich gibts aktuell kein PBT Set mit "Beleuchtungs-Support" in ISO.
 

Anhänge

  • 10497250_722020544532e0osb.jpg
    10497250_722020544532e0osb.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 117
Organisierst du dann auch den GB? Ich bin auf GH jetzt zweimal ins Leere gelaufen bei nem Groupbuy und würde da ungerne nochmal kaufen.
 
Nein, nein. Das ist einfach mur ein Thread, dass Vortex sieht es ist interesse da. Alles weitere soll dann über Massdrop oder ähnliches laufen.
 
huhu zusammen!

ich habe 5 Jahre lang eine Logitech G15 genutzt. (blaues Display).
Ich war sehr zufrieden mit der Tastatur, aber langsam ist die einfach durch.

NAch einigen Recherchen habe ich mir testweise eine K70RGB mit MX Browns schicken lassen.

Eine tolle Tastatur. Ich mag die taktilen Switches. Was mich aber etwas gestört hat ist folgendes:

Ich habe rein subjektiv den Eindruck die Tasten auf der K70 im Vergleich zur Logitech sind weiter auseinander oder die Tasten sind schmaler. Vielleicht sollte ich mich dran gewöhnen, vielleicht ist das aber auch was gesondertes von Corsair. Geht das Gefühl weg nahc längeren Tippen oder stelle ich hier was falsch an und sollte doch eine Tastatur mit anderen Keycaps kaufen?

Ich bin jetzt nicht so megatief drin in der Materie, aber würde gerne mal hören wie andere mit so einem subjektiven Eindruck umgehen würden oder selbst umgegangen sind.

VG Fischje
 
Servus Fischje, die K70RGB hat Standard-Große Tastenkappen verbaut, wie jede normale Standard-Tastatur auch. Da ist nichts weiter auseinander. Evtl haben nur die Kappen der G15 eine andere Form, aber bei normalen Mechas (das MX-Board 3.0 mal außen vorgenommen) sind die Tastenkappen überwiegend gleich.
 
Dann schlag doch mal einen IC bei Massdrop vor ;)
...hmm, macht das denn Sinn, solange das Set noch nicht mal erschienen ist (in ISO-DE)? Ich werde jedenfalls im IC gleich mal mein Interesse bekunden.

@Fischje: eine andere Mecha bringt da mMn. wenig. Soweit ich weiß, sind die Tastenabstände der K70 Standard, so wie bei den anderen Mechas auch. Ich würde aber mal davon ausgehen, daß du dich auf jeden Fall noch daran gewöhnen wirst, no worry! ;)
 
Super Jungs. Danke!

Habe mir schon gedacht, das ich einfach "verwöhnt" wurde duch die Logitech und jetzt erstmal wieder klar kommen muss.
 
@Vergil1202

Da ich aus welchen Gründen auch immer, keine Bestätigungsmail von geekhack bekomme, bekunde ich einfach mal hier mein Interesse an 2 (weiss+schwarz) Sets von den Vortex PBT Doubleshot Keycaps in ISO-Deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh