[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also können aus Blues 10 Jahre später auch Browns werden? ^^

Nur wenn du die beiden beweglichen Teile, die bei den Blues den Klick verursachen, zusammenklebst oder sonst irgendwie fixierst. Diese Mod nennt sich "MX Jailhouse Blues".
Dennoch ist der Druckpunkt von Blue deutlich ausgeprägter als bei Browns.

Jo und wenn man sein essen ganz tief in die reds schiebt kannst du wiederum browns draus machen :bigok:
Besonders, wenn man häufig Sandkuchen isst!
 
Hab jetzt den Umstieg auf ANSI gewagt und es ist eigentlich recht einfach, trotz der Sache mit den Umlauten. Direkt auch Tai-Hao Miami Caps bestellt. Hole mir wohl noch die Vortex PBT+POM und n DSA Set oder Ähnliches aus nem GB. Wer grad auf der Suche nach ner TKL ist, findet meine Filco mit Blues im MP. Mein neues Brett ist die Ozone Strike Battle mit Browns. Ansich kann man bei dem Preis wenig meckern, aber mich stört schon ein bisschen, dass alle Tastenkappen ein bisschen locker sitzen.

Hab hier btw. Vintage MX-Clear, aber die fühlen sich kein bisschen linear an. Hab allerdings auch keine Ahnung, wie lang die wirklich benmutzt wurden.
 
Bezüglich der Abnutzung der Brown war ich derjenige der fragte. Hatte das ganze im Overclock und Geekhack Forum gelesen und wollte ein paar Meinungen hören, da Cherry 50 Millionen Anschläge "garantiert".
Bei Blues ist recht "viel" Mechanik im Vergleich zu den anderen, daher ist der Effekt bei denen am stärksten. Bei den Browns soll der Widerstandspunkt mit der Zeit abrunden und daher das taktile Feedback etwas zurück gehen. Im Extremfall hat man dann Reds ^^

Wie auch im CB geschrieben, alles nutzt sich irgendwann ab (außer ne Model M :d ) und bis es so weit ist, wird sich ne Tastatur rentiert haben. Die 50 Millionen Anschläge wird Cherry wohl auf die Kontaktpunkte beziehen. Das ist ja auch das Problem von RD Boards.
 
Wenn eine Tastatur kein deutsches tastenlayout hat. Kann man doch eigentlich nur die tasten wechseln bzw. Ein komplettes deutsches Layout kaufen und diese dann austauschen. Weil das eigentliche Layout doch vom System selber bestimmt wird oder?
 
Wenn eine Tastatur kein deutsches tastenlayout hat. Kann man doch eigentlich nur die tasten wechseln bzw. Ein komplettes deutsches Layout kaufen und diese dann austauschen. Weil das eigentliche Layout doch vom System selber bestimmt wird oder?
...ja klar, kann man machen. Man muß nur dran denken, daß z.B. bei einer Ansi-Tastatur ein paar Tasten eine andere Größe haben, z.B. die Enter, linke Strg...
 
Ok danke. Gibt es einen guten Shop für die Tasten Layouts? Und muss man da auf irgendwas achten? Danke
 
Bei UK passt das deutsche Layout - ISO ist für alles gut, nur die Amis haben ihr eigenes System. Kennt man ja :d
 
Ach ok danke. Nen guten Shop wo man die Tastatur Buttons kaufen kann?
 
Hab jetzt den Umstieg auf ANSI gewagt und es ist eigentlich recht einfach, trotz der Sache mit den Umlauten. Direkt auch Tai-Hao Miami Caps bestellt. Hole mir wohl noch die Vortex PBT+POM und n DSA Set oder Ähnliches aus nem GB. Wer grad auf der Suche nach ner TKL ist, findet meine Filco mit Blues im MP. Mein neues Brett ist die Ozone Strike Battle mit Browns. Ansich kann man bei dem Preis wenig meckern, aber mich stört schon ein bisschen, dass alle Tastenkappen ein bisschen locker sitzen.

Hab hier btw. Vintage MX-Clear, aber die fühlen sich kein bisschen linear an. Hab allerdings auch keine Ahnung, wie lang die wirklich benmutzt wurden.

habe den umstieg auch vor einer weile gewagt. für längere deutsche texte, die ab und zu schreiben muss, habe ich trotzdem noch eine iso-DE.

für die umlaute empfehle ich ein .ahk-skript. triggert bei mir die umlaute, wenn innerhalb eines 1 sekundenzeitfensters die 1 gedrückt wird. kann man entsprechend anpassen.

das ansi-layout hat neben den passenden keycap-sets auch noch den vorteil, dass es sich damit wesentlich komfortabler programmieren lässt.

gratis hd filme für erwachsene? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich hab mir jetzt für meine filco blaue und rote o-ringe von WASDkeyboards bestellt, und wollte je einen pro keycap verwenden um nach dem auslösepunkt so nah wie möglich den tastenhub abzuschneiden(hab gelesen das blaue und rote o-ringe dies ermöglichen sollen).
aber wie sich rausstellt, sind für diesen zweck zwei der (dickeren)blauen o-ringe am geeignetsten bei filco tastenkappen.

vielen dank für ihre aufmerksamkeit. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
mh bei zack zack gibts die K70 für 109 und die K70 RGB für 139 Teuros..... holen oder nicht holen ....
 
Also bei dem Unterschied würde ich sofort zur RGB greifen :d
 
jop habs sie mal mit browns bestellt. wenns nix ist gehts zurück^^
 
Hab mir auch ma die K70 RGB mit Browns bestellt. Werd sie wohl so lange behalten bis ich an eine Ducky Shine 4 mit Browns rankomme oder deren Nachfolger draußen ist. Wollte nicht länger warten und meine Sidewinder X4 endlich ersetzen.
 
tippe mal nach 4 Wochen wieder auf der x4. Du wirst vor Grauen erzittern :d Ging mir jedenfalls so. Mag man vorher nicht glauben.
 
...

Ich dachte ich schreib das hier, wenn allenfalls ein Deutscher in der Schweiz wohnt. Versand nach DE kostet auch 14.-, wenn ich's verschicken würde.

Ich habe gestern bestellt/bezahlt, heute war das Ding da. Bin eigentlich von der Leichtgängigkeit der BlackSchwitches überrascht. Ich malte mir eigentlich aus, dass die schwerer gehen.

Ich kaufte sie mir einfach mal als Test.

> Die hinteren Stützen könnten für mich 5mm höher sein.

> Die Beschriftung der Buchstaben ist etwas zu fett.

> Aber ansonsten bin ich positiv überrascht. Zum Schreiben nicht so schlecht, wie immer beschrieben, da ich selbst eh recht heftig auf die Tasten hämmere mit meinem 4 3/4 Finger (oder so) System.

> Habe sie an PS/2 angeschlossen. (Full N-Key roll over via PS2)

> Praktisch sind eigentlich auch die zus. Media Funktionstasten, (Fn), welche ohne Software funzen.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab in Videos gesehen dass die Caps mit einer art "Klammer" entfernt werden. Ich denk mal dass macht man auch zum reinigen der Tastatur und nicht nur um Caps auszutauschen oder? Wie ist es bei der K70 RGB... ist da keine Klammer dabei oder fehlte die bei meiner Lieferung?
 
Müsste eigentlich einer dabei sein.
 
Hier steht zumindest das einer dabei ist, den Lieferumfang direkt seh ich jetzt nicht in dem Handbuch.
 
Moin, hat eine mechanische Tastatur bestimmte Vorteile?
Meine alte Logitech Cordless Canada 210 spinnt immer mehr rum, bin auf der Suche nach einem Ersatz.
Ich habe mir bereits auch einige Tastaturen angeschaut, dieses klack, klack Geräusch (z. B. bei Logitech 710) ist doch recht lästig.
Gibt es auch welche die nicht so laut sind? Was würdet ihr generell empfehlen?

Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh